130

Mein Mann belügt mich

tesa
Zitat von 12345gast:
Sein Aussage, dass du ausziehen sollst, würde ich daß auch machen, dann soll er schön Zahlpapa sein.


Sehr sinnvoller Vorschlag.

Zitat von UnglücklicherXX:
An Deiner Stelle hätte ich über die Sache Stillschweigen bewahrt und nicht nachgebohrt. Lass ihn doch da so sein und akzeptiere auch, dass er das geheim halten wollte.


Seh ich auch so!
Ich hätte mich da weniger reingesteigert!
Er hat dich nicht betrogen.
Er hat eine Lösung dafür gesucht, dass es momentan nicht so läuft, wie er das gerne hätte.

Zitat von sophieL:
Es geht mir darum, weil er mich seit Monaten belügt!


Was hätte er sagen sollen? Ach übrigens ich mach's mir grade selbst und gucke dazu irgendwelche Live-Videos

?

Zitat von sophieL:
Warum kann er es dann nicht zugeben?


Weil er sich schämt und aus der Situation nicht rauskommt. Weil selbst, wenn er es zugeben würde, würdest du weiter auf dem Thema rumreiten, ihm Vorwürfe machen (wie seine Mutter) und ihn seiner Männlichkeit berauben.

Zitat von SophieL:
Wie soll ich ihm denn zukünftig noch trauen? Wenn er mir ins Gesicht lügt?


Er hat ursprünglich nicht gelogen. Er hat es bloß nicht erzählt.

Mir ist klar, dass du in einer Ausnahmesituation bist, wegen der Schwangerschaft. Aber meines Erachtens machst du aus einer Mücke einen Elefanten!

Zitat von SophieL:
ich solle mal meine Psyche überprüfen lassen, wenn ich solche Hirngespinste habe.


Hm ... das klingt nicht gut. Aber es wirkt für mich als fühlte er sich total in die Enge getrieben. Lass ihn mal in Ruhe, dann kommt vielleicht eine Entschuldigung.

06.04.2019 12:32 • #61


Zitat:
Er hat ursprünglich nicht gelogen. Er hat es bloß nicht erzählt.



OH MEIN GOTT

06.04.2019 12:53 • x 3 #62


A


Mein Mann belügt mich

x 3


B
Zitat:
Zitat von 12345gast:
Sein Aussage, dass du ausziehen sollst, würde ich daß auch machen, dann soll er schön Zahlpapa sein.


Klasse Idee! Bestraf das Kind gleich mit, bei dem Vater verdient er/sie es nicht anders. Kinder als Waffe. Gehts noch? Kinder haben bei Streitigkeiten auf der Paarebene nichts zu suchen.

06.04.2019 12:55 • x 1 #63


chrisbo
Wenn die Darstellung der TE stimmt (was ich glaube), kommt mir von seiten des Partners wenig Liebe und viel emotionale Kälte rüber und das in der Schwangerschaft, wo Frau so sensibel ist und als letztes einen Mann braucht, der heimlich vor dem PC on..aniert. UND angeblich keine Lust auf körperliche Be.. friedigung hat. Sicherlich ist alles für sich genommen nicht schlimm. ER tut ja keinem weh, zumindest aber seelisch seiner schwangeren Frau.

06.04.2019 13:08 • x 1 #64


tesa
Zitat von 777:


OH MEIN GOTT


Erzählst du übrigens ich hab heut in der Dusche ... und eh, gestern vor dem TV ... und ach, vorige Woche, da war's mal auf dem WC ...

Männer on****ieren nun mal ... auch in aufrechten Beziehungen und nicht zu knapp.

06.04.2019 13:32 • x 1 #65


V
Zitat von tesa:

Erzählst du übrigens ich hab heut in der Dusche ... und eh, gestern vor dem TV ... und ach, vorige Woche, da war's mal auf dem WC ...

Männer on****ieren nun mal ... auch in aufrechten Beziehungen und nicht zu knapp.


Sorry, aber die, die ich kennenlernen durfte, werfen mir beim ertappt werden auch keine Paranoia oder Wahnvorstellungen vor, sondern leiten gekonnt über zu ...

LG Vidi

06.04.2019 13:39 • x 1 #66


tesa
Zitat von Vidi:

Sorry, aber die, die ich kennenlernen durfte, werfen mir beim ertappt werden auch keine Paranoia oder Wahnvorstellungen vor, sondern leiten gekonnt über zu ...

LG Vidi


Eben, das ist ja auch wesentlich sinnvoller!
Ich fühle mich auch nicht belogen, nur weil mir einer nicht erzählt, wann und wie oft er w***t.

06.04.2019 13:40 • #67


Solskinn2015
Nun ja aber wenn dann ein Drama entsteht, dann ist die Überleitung schwierig.

06.04.2019 13:41 • x 1 #68


N
Zitat von Brightness:
Warum muss ich als Frau unbedingt wissen, dass mein Mann P. schaut oder live6cam konsumiert? Dazu auch noch in der privaten Post des Mannes rumschnüffeln?


Weil er sie belügt. Wegen dem Grund seiner Lustlosigkeit.
Anstatt es offen zu sagen. Dass er sie mit dem Bauch nicht attraktiv findet.
Keine Lust bekommt. Oder was auch immer der Grund ist.

Zitat:
Für alle Schuldumkehrer: welche Schuld denn? Ist es Schuld wenn jemand P. schaut? Dann sind viele Frauen und Männer schuldig.


Es ist Schuld. Wenn jemand lügt.
Darum geht es.

Zitat:
Du liebe TE hast derbe die Privatsphäre deines Mannes verletzt. Um was geht es dir denn wirklich? Ist es der fehlende 6? Muss er unbedingt zugeben, dass er dafür bezahlt? Wie ein gescholtener Schulbub?


Und er hat ihre Gefühle verletzt. Ihre Weiblichkeit. Ihr Vertrauen missbraucht.
Er hätte offen kommunizieren müssen.
Dass er es mit ihr nicht kann. Er es sich andersweitig besorgen möchte.
Klare Absprachen. Klare Regeln. Von denen BEIDE wissen.
Er hat einen Weg eingeschlagen. Von der die TE nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Was er zu tun hat, wenn man ein Paar ist. Denn man redet immer miteinander.
Damit immer beide wissen worauf sie sich einlassen. Woran sie beieinander sind.
Egal ob die Wahrheit schön ist oder nicht.

Zitat:
Jeder Mensch lügt.

Bedingt. Ich lüge niemals meinen Partner an.
Oder meine Freunde.

Zitat:
Nur Ihr müsst darüber reden. Das muss er kapieren

Hat er aber nicht.
Deswegen ja jetzt der Vertrauensbruch/Betrug.

Zitat von tesa:
Er hat eine Lösung dafür gesucht, dass es momentan nicht so läuft, wie er das gerne hätte.

Für sich alleine. Ohne seine Frau.
Die es sehr wohl etwas angeht. Weil sie mit ihm intim sein möchte.
Als Paar redet man über alles.

06.04.2019 14:49 • x 2 #69


B
Zitat:
Als Paar redet man über alles.


Ich habe mit der Unterzeichnung meines Trauscheins weder meine Privat- noch meine Intimssphäre abgegeben. Mein Mann auch nicht. Ich muss nicht wissen, wann er welche Filmchen schaut oder was er im Badezimmer alleine macht. Ich will es auch nicht wissen. Jeder darf seine kleinen Geheimnisse behalten. Und wenn er gerade über ein Thema nicht reden will, akzeptiere ich das. Und umgekehrt.

Seine Post, auch die elektronische, geht mich nichts an. Umgekehrt genauso. Das erwarte ich von einer vertrauensvollen Liebesbeziehung.

Ich möchte nicht wissen, wie die Kommentare hier ausgefallen wären, wenn der Mann der TE ihr gesagt hätte, du Schnuckiputzi, mit deinem dicken Bauch komm ich nicht zurecht, äh, also krieg ihn nicht hoch. Deshalb mach ich es mir Mo/Mi/Fr und Sa zwischen 19:00 und 19:25h selbst. Verstehst du doch, oder? Wie verletzend wär das denn? Da gefällt mir die Notlüge, Schnuckiputzi, kann nicht, hab Stress ehrlich gesagt besser.

06.04.2019 16:28 • x 3 #70


A
Echt jetzt?

Es würde mich nichts angehen, wenn mein Mann mich seit Monaten nicht mehr anrührt? Es würde mich nichts angehen, wenn er statt dessen UNSER Geld zu anderen Weibern trägt, um sich zu befriedigen?

Zitat von Brightness:
Ich möchte nicht wissen, wie die Kommentare hier ausgefallen wären, wenn der Mann der TE ihr gesagt hätte, du Schnuckiputzi, mit deinem dicken Bauch komm ich nicht zurecht, äh, also krieg ihn nicht hoch.

In einer guten und funktionierenden Partnerschaft sollte soviel Ehrlichkeit wohl drinn sein. Denn eines gehört in eine Partnerschaft mit Sicherheit nicht hinein, und das sind Lügen.

06.04.2019 17:11 • x 4 #71


B
Zitat:
würde mich nichts angehen, wenn mein Mann mich seit Monaten nicht mehr anrührt


Wo steht das?

Zitat:
Es würde mich nichts angehen, wenn er statt dessen UNSER Geld zu anderen Weibern trägt, um sich zu befriedigen?


Vielleicht kann man mal die Kirche im Dorf lassen. Wir reden von Euro20 im Monat! Das darf ein 42-Jähriger doch hoffentlich ausgeben, ohne dies vorher mit Mutti oder seiner Frau zu diskutieren. Wir Frauen hauen oft ein Vielfaches davon beim Friseur und Kosmetiker raus.

Was bezweckst du damit, deine Geschlechtsgenossinen hinter der cam als Weiber zu bezeichnen? Ist nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich, was hinter dieser negativen Konnotation steckt und was diese verursacht.

06.04.2019 17:43 • x 1 #72


A
Zitat von Brightness:
Wo steht das?


Dass er sie seit Monaten nicht mehr anrührt? Wenn du das meinst, das steht direkt im Eröffnungspost.

Und ich bezeichne solche Geschlechtsgenossinnen als Weiber, weil das nunmal sind.

Zitat Wikipedia:
Umgangsprachlicher Begriff für eine (junge) Frau als Gegenstand S.u.eller Begierde als (pot.en.zielle) Geschlechtspartnerin

06.04.2019 17:53 • #73


Gwenwhyfar
Weib ist eine alte Bezeichnung für eine Frau, die in einigen Regionen sprachhistorisch eine allmähliche Bedeutungsverschlechterung erfuhr. Grund war die niedrige gesellschaftliche Stellung und Wertschätzung von Frauen, weshalb auch zahlreiche andere Frauenbezeichnungen (bspw. Magd, Dirne, Mamsell, Fräulein, Frauenzimmer) eine Bedeutungsverschlechterung erfahren haben.

Derzeit gibt es folgende Bedeutungen des Wortes Weib:

hochdeutsch: Schimpfwort, d. h. abwertende, verächtliche Bezeichnung für eine Frau,[1]
Umgangssprache: Begriff für eine (junge) Frau als Gegenstand S. Begierde als (potenzielle) Geschlechtspartnerin,[2]
Dialekt: Begriff für eine Frau als Geschlechtswesen im Gegensatz zum Mann (Gegenbegriff/Antonym),[3]
veraltet: Begriff für eine Ehefrau.[2][4]
In den heute noch vorhandenen Bedeutungen spiegeln sich sämtliche Abwertungsaspekte des historischen Prozesses der Bedeutungsverschlechtung wider: Soziale Degradierung, Funktionalisierung, S..[1]

Das Wort Weib wird sowohl historisch[5] als auch in jüngster Zeit[6] immer weniger verwendet.

Zitat Wikipedia


Wenn schon, zitieren wir vollständig und nicht wie uns der Sinn steht.

Und ja, ich könnte nun noch ganz viel darüber schreiben, warum manche Menschen Geld verdienen müssen und dass einige es eben so gut verdienen können etc., aber lassen wir das.

06.04.2019 18:03 • #74


ich finde Geschlechtsgenossinnen aber auch schon großartig

06.04.2019 18:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag