130

Mein Mann belügt mich

R
Abstand, Abstand,Abstand. Krank schreiben lassen und zu den Eltern oder zu einer Freundin. Der hat mehr zu verbergen als harmlose SB vor dem PC.Er fühlt sich so ertappt und reagiert so,als ob du ihm da bei mehr auf die Schliche gekommen bist und jetzt reagiert er mit Schuldumkehr.Zieh dich komplett zurück, kein nachfragen mehr ,nichts.

04.04.2019 12:41 • x 3 #16


monchichi_82
Zitat von sophieL:
Er wurde extremst aggressiv, weil ich ihm nicht glaube (es steht doch als Beweis dabei!)

Er müsste nicht ansatzweise aggressiv werden wäre an der Sache nichts dran. Es geht wohl nicht darum, dass du falsch liegst sondern, dass er sich ertappt und vorgeführt fühlt.
Wenn ich versuche diese Situation auf meine Ehe umzulegen: ich würde mich von seiner Reaktion nicht beeindrucken lassen sondern würde ihm wortlos die Koffer packen, in einer Pension oä. ein Zimmer reservieren, die Reservierungsbestätigung auf den Koffer legen und würde auf seine Kosten über diesen Zugang ein Jahres Abo abschließen und ebenfalls auf den Koffer legen, in aller Ruhe... ohne Geschreie, ohne zu reden. Bei allem Verständnis für diese emotionale Belastung solltest du in der Situation in aller erster Linie an dich selbst- und an das Kind denken wenn er es schon nicht tut.

Zitat von sophieL:
Wir haben die Schwangerschaft bisher so zusammen genossen

Ist das tatsächlich so? Seit ich schwanger bin, haben wir keinen S. mehr. Seine Ausrede hierzu, er ist einfach zu gestresst derzeit ..

04.04.2019 12:51 • x 2 #17


A


Mein Mann belügt mich

x 3


M
Ich kann Dich verstehen. Generell finde ich es gar nicht schlimm, wenn ein Mann P. schaut. Wenn er dafür zahlt, hat es ein Geschmäckle, aber wenn das eigene S.leben darunter leidet, ist die Toleranzgrenze erreicht. Dann darf das auch zum Thema gemacht werden.
Natürlich ist es schwer, der schwangeren Frau zu sagen das S nun ein Problem ist. Aber das kann man ja klären. Ist es die körperliche Anziehung oder kann die Mutter des ungeborenen Kindes nicht gleichzeitig die Geliebte sein?! Diese Kopfsperre soll es geben, aber man muss drüber sprechen.
Das er nun so reagiert, finde ich, ist ein NoGo, auch wenn man die Scham dahinter verstehen kann. Er betreibt aber Schuldumkehr und dies auf sehr fiese Weise.

Ihr müsstet eigentlich darüber reden, nur wird das Gespräch sehr schwer für euch beide. Du läufst Gefahr, dass es wirklich nur um das Optische geht (was schlimm wäre) und er läuft Gefahr als übler Lügner geoutet zu werden. Nicht darüber zu sprechen scheint mir keine Alternative, da die Fronten schon verhärtet sind und sowas wird durch Schweigen und Vermeiden sicher nicht besser.

04.04.2019 12:54 • #18


S
Es ist für mich gerade schlimmer, dass er mir ins Gesicht lügt. Das er trotz seines Profils mich immer noch für blöd verkauft und es abstreitet.

Ich habe ihn öfters auf das Thema S. angesprochen, weil mir diese körperliche Nähe fehlt, ob er sich anderweitig mit P. vergnügt (das dies ab und zu (nicht täglich!) vorkommt, wusste ich ja), aber er sagte immer, nein, er mag derzeit generell nicht, ist zu kaputt von seiner Arbeit. Liegt auch nicht an meiner Schwangerschaft (seitdem hat es aber angefangen, dass er dieses Thema komplett weggelassen hat).

Bei Konfliktsituationen war es oft so, dass er einfach schnell laut wird, sich überfordert fühlt oder eh zum Gegenangriff startet und ich immer als die Schuldige dastehe und ich mich bemühen soll, damit es wieder passt.

Brauch auch nicht mehr nachfragen, wofür denn? Es ist nicht so, dass es irgendwelche Spam Emails sind, sondern konkrete Zahlungen über sein Konto und es diesen Account gibt.

Ich fühl mich komplett wertlos, ich muss ihm nichts mehr bedeuten, weil sonst lebt man doch lieber in der Realität, gibt es zu, wenn man vorher schon monatelang etwas verheimlich hatte. Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft, ich kann ihm so nicht mehr vertrauen.
Es tut einfach total weh. Weiß nicht wie ich mit so jemanden umgehen soll.

04.04.2019 12:58 • #19


V
Zitat von monchichi_82:
Er müsste nicht ansatzweise aggressiv werden wäre an der Sache nichts dran. Es geht wohl nicht darum, dass du falsch liegst sondern, dass er sich ertappt und vorgeführt fühlt.
Wenn ich versuche diese Situation auf meine Ehe umzulegen: ich würde mich von seiner Reaktion nicht beeindrucken lassen sondern würde ihm wortlos die Koffer packen, in einer Pension oä. ein Zimmer reservieren, die Reservierungsbestätigung auf den Koffer legen und würde auf seine Kosten über diesen Zugang ein Jahres Abo abschließen und ebenfalls auf den Koffer legen, in aller Ruhe... ohne Geschreie, ohne zu reden. Bei allem Verständnis für diese emotionale Belastung solltest du in der Situation in aller erster Linie an dich selbst- und an das Kind denken wenn er es schon nicht tut.


Ist das tatsächlich so? Seit ich schwanger bin, haben wir keinen S. mehr. Seine Ausrede hierzu, er ist einfach zu gestresst derzeit ..


Dein Mann hat dir mit seinem Verhalten jegliche Gesprächsgrundlage damit auch die zwischen euch bestehende Vertrauensbasis entzogen.

Auch wenn es enorm schwer fällt, reagiere null emotional entziehe ihm damit das Vertrauen deinerseits ebenfalls.

Monchichis Empfehlung, bezüglich der gepackten Koffer, ist das Sinnvollste Erfolgversprechendste, dass du im Moment tun kannst. Für mich die einzige Möglichkeit, dass er irgendwann auf dich von alleine zukommt mit dir sprechen möchte, nachdem er ausreichend Zeit zum Nachdenken hatte.

Sei eisig, so wie er!

LG Vidi

04.04.2019 13:09 • x 1 #20


DieSeherin
puh, das ist ja eine wirklich saublöd verfahrene situation - und das ausgerechnet in einer zeit, die man als paar genießen sollte

Zitat von rumms:
Er lügt und rastet aus, weil er sich erwischt fühlt und sich schämt.


ich habe auch den verdacht, dass rumms da ganz richtig liegt! dass dein mann nach dem motto angriff ist die beste verteidigung reagiert!?

was mich allerdings auch aufhorchen lässt, ist das hier:

Zitat von SophieL:
Bei Konfliktsituationen war es oft so, dass er einfach schnell laut wird, sich überfordert fühlt oder eh zum Gegenangriff startet und ich immer als die Schuldige dastehe und ich mich bemühen soll, damit es wieder passt.


wenn dein mann so tickt, ist es ganz schwer, dir etwas erfolgversprechendes zu raten - da scheint mir nämlich mal eine grundsatzdiskussion über konfliktverhalten in der beziehung überfällig zu sein.

schaffst du es vielleicht, relativ kühl und sachlich zu sagen, dass dann wohl aussage gegen aussage stehen würde, ihr das ja auch einfach so stehen lassen könnt, ihr aber dringend mal über kommunikation, konflikte, vertrauen und so reden müsst?

04.04.2019 13:13 • x 2 #21


Wurstmopped
Zitat von SophieL:
Ich habe noch einmal die ganzen Zahlungen überprüft, er zahlt definitiv seit Anfang des Jahres an diese Zahlungsfirma. Playstationspiele sind separat. Für wie blöd muss er mich denn halten? Wenn ihr ihn hören könntet, würdet ihr ihm glauben, dass er da nichts damit zu tun hat. Mir geht das gar nicht ein, dass er trotz Beweise, es abstreitet und mich als die Schuldige darstellt. Er ist doch nicht so blöd und zahlt für so etwas..Wenn man angemeldet ist, kann man aber seine ganzen Besuche nachvollziehen. Ich hab dies ihm auch ...

Erst einmal runterfahren! Mit Vorwürfen erreichst Du nichts, wie Du siehst!
Also was kannst Du tun? Er lügt jepp, warum?
Hier kann es viele Gründe geben, kann ich nur spekulieren. Wie ich schon schrieb, er fühlt sich wohl auf unangenehnste erwischt und fällt in die kleine Junge Rolle. Du eher in die strenge Mutter Rolle, ich will jetzt aber die Wahrheit wissen und warum bist du so unartig!
Euer Konfliktverhalten, in der Kindheit erlernt, hindert euch diese Situation aufzulösen.
Also hier mal ansetzen, ihr zwei könnt hier was neues entwickeln.

04.04.2019 13:22 • x 3 #22


S
Er bestreitet es vehement.
Ich habe seit gestern gar nichts mehr gesagt, er hat mich komplett ignoriert, heute bevor er in die Arbeit gefahren ist, hat er mir voller Verachtung ins Gesicht gesagt, dass es eine Sauerei ist, was ich ihm vorwerfe. Und er sieht natürlich ab und zu irgendwelche Filme an, aber weder zahlt er für etwas, noch mit diesen Live Seiten. Ich interessiere ihn nicht mehr, weil sowas ist für ihn keine Basis, wenn ich ihm sowas vorwerfe.
Ich bin so fassungslos, ich habs doch alles schwarz auf weiß, wie kann ich bei Beweisen immer noch so abstreiten?
Wie soll es denn jetzt weitergehen?

05.04.2019 10:09 • #23


W
Zitat von SophieL:
Wie soll es denn jetzt weitergehen?


Ehrlich gesagt: am besten gar nicht mit so einem Mann.

Willst Du echt mit jemand zusammen sein, der voller Verachtung mit Dir spricht?

05.04.2019 10:22 • x 1 #24


DieSeherin
Zitat von SophieL:
Wie soll es denn jetzt weitergehen?


hmmm... ich verstehe ja, dass dich das so fassungslos macht, aber es wäre jetzt erst mal wirklich besser, wenn du aufhörst, ihm mit beweisen unter der nase herumzuwedeln! frag ihn ruhig und sachlich, wie er sich denn das jetzt vorstellt - und zwar nicht die auslösung dieses hat er, oder hat er nicht? dilemmas, sondern das zusammenleben, die kommunikation, das aufbauen von vertrauen!

05.04.2019 10:25 • x 1 #25


K
Zitat von DieSeherin:

hmmm... ich verstehe ja, dass dich das so fassungslos macht, aber es wäre jetzt erst mal wirklich besser, wenn du aufhörst, ihm mit beweisen unter der nase herumzuwedeln! frag ihn ruhig und sachlich, wie er sich denn das jetzt vorstellt - und zwar nicht die auslösung dieses hat er, oder hat er nicht? dilemmas, sondern das zusammenleben, die kommunikation, das aufbauen von vertrauen!


Sehe ich auch so.
Das vorführen bewirkt nur dass er komplett dicht macht.
Es wird ihm peinlich sein und die TE kennt doch die Wahrheit.

05.04.2019 10:51 • #26


S
Ja, gerade weil ich die Wahrheit kenne, wie kann man das dann noch so abstreiten?
Ich kann doch auch nicht bei zig Beweisen gegen mich immer noch bei meiner Version bleiben!
Ich weiß nicht, wie ich den tag heute wieder rumbringen soll, es dreht sich alles, ich bin nur noch verzweifelt. Wenn ich ihm nicht mehr vertrauen kann, anstatt dass er es zugibt, mit mir drüber spricht, aber so..

05.04.2019 10:58 • #27


K
Zitat von SophieL:
Ja, gerade weil ich die Wahrheit kenne, wie kann man das dann noch so abstreiten?
Ich kann doch auch nicht bei zig Beweisen gegen mich immer noch bei meiner Version bleiben!
Ich weiß nicht, wie ich den tag heute wieder rumbringen soll, es dreht sich alles, ich bin nur noch verzweifelt. Wenn ich ihm nicht mehr vertrauen kann, anstatt dass er es zugibt, mit mir drüber spricht, aber so..


Du kannst aber nicht erzwingen deine Denkweise zu seiner zu machen.
Er weiß es- du weißt es.
Und zwar was Sache ist.

Das einzige was du tun kannst ist für dich zu sorgen.

05.04.2019 11:01 • x 1 #28


W
Es gibt eben Menschen denen ist ihre eigene Wahrheit wichtiger ist als alles andere. Auch als Deine oder die reale.

Selbst wenn es nicht stimmen sollte - tun wir einfach mal so - würde ein empathischer Mann vielleicht erstmal blöd gucken und schimpfen, dann aber verstehen, warum es für Dich so aussieht und eine Lösung anstreben, anstatt abzuwerten und gerade in Anbetracht Deiner Schwangerschaft ganz anders reagieren als Du es beschreibst.

Du musst Dir halt die Frage stellen ob Du mit so einem Menschen Dein Leben verbringen willst.

05.04.2019 11:10 • x 1 #29


WW-Bärchen
Dein Mann ist echt ein Weichei.
Mein Gott, er wurde beim Wi-chsen erwischt, was soll´s.
Alle Pupertierente Teenager wurden schon erwischt und haben es überlebt.
Schick ihn mal zum Kinderpsychologen so wie er sich anstellt
Er macht sich lächerlich.

05.04.2019 16:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag