825

Mein Mann hat eine Affäre

tina1955
Liebe @ricciundjonah , Du willst dieses Konstrukt von Familie nicht zerstören?

Du willst es weiterhin dulden, dass Dein Mann lieber seine freie Zeit im Bett seiner Affäre liegt und sich mit ihr amüsiert, anstatt zum Kindergeburtstag und Weihnachten zu Hause bei euch zu sein?

Wie viele Jahre willst Du es denn schaffen, Dir weiterhin sein Gastspiel zu Hause bieten zu lassen und noch dankbar sein, dass er mal eine Gastrolle zu Hause spielt ?

Was ist denn, wenn seine wunderschöne Affäre auch ein Kind von ihm bekommt?

Was passiert denn, wenn Du Dich trennst?

NICHTS!

Er ist doch eh nicht zu Hause und Du bist doch jetzt schon allein und sorgt für Dein Kind allein.

Bist Du Dir nicht mehr wert, als nur die Mutter seines Kindes zu sein?

Bist Du Dir sicher, er liebt Dich oder sein Kind noch?

Ich würde sagen, mit Sicherheit liebt er euch beide nicht, sonst würde er seine knappe Freizeit nicht zwischen Dir und seiner Geliebten oder bald Verlobten teilen.

Ob es immer so ist, dass Männer bei ihren Ehefrauen bleiben?

Es gibt auch genug Männer, die vielleicht froh sind, wenn ihr Doppelleben aufgeflogen ist, sodass sie sich dann endlich selbst trennen können.

Ich würde keinen Tag länger auf ihn warten und umgehend einen Anwalt einschalten, mich beraten lassen und den Mann vor die vollendete Tatsache setzen und mich trennen.

Bei seiner Arbeitszeit kannst Du Dir nie sicher sein, wo er seine Freizeit verbringt und mit wem er sie verbringt. Also wird er Dich ständig belügen und betrügen.
Vom gemeinsamen Geld wird teurer Schmuck für die Geliebte gekauft.

Wenn Dir das alles gefällt, Du weiterhin so ein Doppelleben unterstützt, dann viel Spaß und starke Nerven.

Vergiss nie, Du brauchst Deine Kraft und Deine Nerven für Dein Kind.

Alles Gute für Dich

27.03.2021 03:47 • x 5 #16


Heffalump
Zitat:
Es ließ mir keine Ruhe, daher nahm ich mir sein Handy zur Brust - nichts. Dann nahm ich seit 2. Handy - Bingo.

Wieso hat er zwei Handys?

Zitat:
Er war bisher zu keinem Geburtstag unseres Sohnes zu Hause, oder zur Taufe, oder Weihnachten.

Also bist du im Jahr verdammt viel allein. Stemmst zuhause folglich alles selbst. Macht somit keinen großen Unterschied, ob du mit ihm verheiratet bist oder getrennt.

Setze ihm doch die Pistole auf die Brust. Viel mehr verlieren kann man kaum, er ist ja nie da.

27.03.2021 05:36 • x 5 #17


A


Mein Mann hat eine Affäre

x 3


AmericanSweety
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Bin sprachlos... Echt harter Tobak! Ich habe auch viel durchgemacht und leide noch unter den Nachwirkungen. Bei mir war die Ausgangslage aber eine andere.
Ich fühle mit dir... Aber verstehen kann ich dich nicht!
Kinder merken alles! Egal was für ne Show man abzieht... Und kein Kind möchte eine unglückliche Mama/Papa!

Nur, weil man nicht mehr unter einem Dach lebt, nimmt man seinem Kind nen Elternteil! Ein krampfhaftes miteinander ist schädlicher als ein entspanntes auseinander!

Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen ohne an die andere zu denken... Und in deinem Fall, daran, was du gelesen hattest!

Wie schon gesagt wurde, nicht du machst die Ehe/Familie kaputt, sondern dein Mann! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sich anderst anfühlt... Man schämt sich nach außen, weil anscheinend ist man ja nicht gut genug! Aber keiner von aussen denkt das, nur man selbst!

Sprech es an, lass dich nicht abwimmeln und achte auf dich selbst! Ist leichter gesagt als getan, aber es ist sooo wichtig!

Wenn nicht für dich, dann für dein Kind!

Stell dir Mal vor, dein Kind wäre in der Situation und würde sich dir anvertrauen! Du würdest ihm/ihr sicher nicht raten, die Füße still zu halten!

Es wurde schon viel geraten bisher... Informiere dich, lass dich beraten und schaffe den Absprung!

Schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

27.03.2021 06:39 • x 4 #18


Wollie
Zitat von AmericanSweety:
Nur, weil man nicht mehr unter einem Dach lebt, nimmt man seinem Kind nen Elternteil! Ein krampfhaftes miteinander ist schädlicher als ein entspanntes auseinander!

100 % Zustimmung......kann aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass die Kinder ganz feine Antennen haben und merken dass etwas nicht stimmt. Und es irritiert sie, weil sie es nicht einordnen können. Weil eben die Gefühle und das Verhalten anders sind, auch wenn es von Aussen betrachtet nicht so aussieht.
Deshalb kann ich TE auch nur raten für klare Verhältnisse zu sorgen und diesen untragbaren Zustand zu beenden. Für sie und für ihr Kind.
Ihr Mann hat sich doch längst verabschiedet und lebt seine Affäre fröhlich weiter.

27.03.2021 06:45 • x 9 #19


AmericanSweety
Zitat von Wollie:
100 % Zustimmung......kann aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass die Kinder ganz feine Antennen haben und merken dass etwas nicht stimmt. Und es irritiert sie, weil ...


Spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung als Mutter... Sondern auch ich war Mal ein Kind und meine Eltern hatten eine sehr schwierige Beziehung... Es wurde versucht, uns das nicht merken zu lassen... Aber das haben wir! Und noch heute erinnere ich mich mehr an die traurigen Momente, wo ich meine Mutter beim weinen erwischt hatte oder Streit mitbekommen habe (Wo gedacht wurde, ich würde schlafen etc) als an die schönen Momente... Sowas prägt sich ein ins Gedächtnis...

27.03.2021 06:56 • x 4 #20


Wollie
Diese Erfahrung kann ich aus umgekehrter Situtation nur bestätigen. Meine heute erwachsenen Kinder werfen meiner Exfrau und mir bis heute mehr oder weniger vor, dass wir unsere schwierige Ehe nicht früher beendet haben und für klare Verhältnisse gesorgt haben. Wir haben jahrelang auch versucht unsere Ehe zu retten (gab niemand Drittes) und die Stimmung war oft eben schlecht mit vielen Streitereien.
Rückblickend sind klare Verhältnisse für alle besser. Deshalb hilft es TE nicht, wenn sie versucht etwas aufrecht zu halten was in meinen Augen nicht mehr besteht. Damit schadet sie sich und ihrem Kind viel mehr auch wenn sie dies noch nicht sehen kann.
Über das Verhalten ihres EM möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben....

27.03.2021 07:01 • x 5 #21


Kummerkasten007
Ich würde die andere anrufen. Und danach seine Sachen in die Garage oder wo auch immer hin packen und das Türschloß wechseln.

27.03.2021 07:16 • x 10 #22


I
Ich finde es immer etwas seltsam wenn man hier mit Ellenlangen Eingangs- Text um Hilfe bittet und gleich danach abtaucht.

Aber bitte gern geschehen...

27.03.2021 07:58 • x 7 #23


AmericanSweety
Das mit dem Anrufen würde ich tatsächlich auch machen... Ich vermute nämlich sehr, dass sie ebenfalls ahnungslos ist...

Aber um noch mehr drauf einzugehen, fehlen viele Details, die bereits erfragt aber noch nicht beantwortet wurden...

27.03.2021 08:06 • x 4 #24


Heffalump
Zitat von Isely:
Ich finde es immer etwas seltsam wenn man hier mit Ellenlangen Eingangs- Text um Hilfe bittet und gleich danach abtaucht. Aber bitte gern geschehen...

Gestern - also bitte. Nicht jeder kann ständig am PC sein

27.03.2021 08:11 • x 10 #25


I
Zitat von Heffalump:
Gestern - also bitte. Nicht jeder kann ständig am PC sein


Na ja, hat nix mit ständig zu tun.
Wenn ich so etwas emotionales schreibe, befinde ich mich ja eher in einer Ausnahmesituation.
Sie hat ja nicht mal mehr die Antworten gelesen.

27.03.2021 08:21 • x 3 #26


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde die andere anrufen. Und danach seine Sachen in die Garage oder wo auch immer hin packen und das Türschloß wechseln.

Mit Bild vom Kleinen und die gute Frau so richtig aufklären.
Der geht es evtl so wie mir damals. Er auf Montage mit damals unüblicher Zweitwohnung. Mir erzählte er,dass er am Wochenende seinen Eltern auf dem Hof helfen muss,seiner Frau erzählte er,dass er ein einziges Zimmer zur Untermiete hat unter der Woche.
Als ich seine Lügen heraus fand habe ich die Affaire sofort beendet. Auch dieser Mann war erst 3 Jahre verheiratet. Schlechtes Gewissen.....da hätte der erst im Lexikon unter dem Begriff nachschlagen müssen.
Leider kommt Schloss auswechseln rechtlich nicht in frage.

27.03.2021 08:21 • x 4 #27


MissLilly
Zitat von ricciundjonah:
Ich liebe meinen Mann



Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, wie unterschiedlich Menschen das Wort Liebe definieren bzw. was sie darunter verstehen ......

27.03.2021 09:04 • x 4 #28


tina1955
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde die andere anrufen. Und danach seine Sachen in die Garage oder wo auch immer hin packen und das Türschloß wechseln.


Das war auch sofort mein Gedanke, die andere Frau anzurufen und sie aufzuklären.
Ihr gleich mitteilen, bei seinem nächsten Besuch darf er gerne ganz bei ihr bleiben, denn zu Hause fliegt er raus.
Nur muss die TE es dann auch durchziehen, was sie aber gar nicht möchte.
Sie will ja am liebsten das Gelesene ungeschehen machen.

27.03.2021 09:40 • x 4 #29


R
Guten Abend alle miteinander,

Zunächst Entschuldigung für die späte Antwort aber ich habe beschlossen das Wochenende mit dem kleinen bei meinen Eltern zu verbringen, um etwas Abstand zu bekommen und Unterstützung.

Ich gebe mich hier zwar gefasst, bin aber Live ein Nervenbündel und möchte das nicht auf meinen Sohn übertragen. Zum Glück ist er bei Oma und Opa abgelenkt

Ich möchte mich für die zahlreiche Anteilnahme und Unterstützung erstmal bedanken, ich hätte niemals mit derart vielen Antworten gerechnet und muss erstmal alles in Ruhe durchlesen wenn ich einen ruhigen Moment habe

Um ein paar Dinge schon mal zu beantworten, ich verstehe den Rat, mich zu trennen und würde wahrscheinlich meinem Kind das gleiche empfehlen, ja! ABER in der Situation ist man leider nie so objektiv wie man gerne sein möchte und die Gefühle machen mir da gerade noch einen Strich durch die Rechnung

Ich HABE Angst dass er mich für diese Frau verlässt aber hier wurde auch gesagt, was ich mir denke, dass er ihr vielleicht nur eine Show vorspielt und es nicht erst meint mit ihr. Klar ändert das nichts an seinem Verrat aber vielleicht würde er es bereuen und wieder gut machen. Natürlich muss ich es dazu zunächst zur Sprache bringen, da habt ihr recht

Zum Thema ob er noch andere Frauen hat, ich habe keine gefunden. Er hat 2 Handys weil er ein privates und ein Arbeitshandy hat. Es gab keinen weiteren weiblichen Kontakt außer ihr, weder davor noch danach.

Ich selbst habe die Erfahrung noch nie gemacht, dass ein Partner von mir eine andre hat, daher überwältigt mich das ganze auch stark und ich kann es 0 einschätzen.

Zum Thema die Frau anrufen, das hatte ich nicht vor. Ich finde das sollte sie selbst rausfinden oder er sollte es ihr sagen. Ihr das zu sagen wäre meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung, um bei uns die Wogen zu glätten

Zu der Frage mit der Häufigkeit des S.. , wir hatten nie sonderlich viel. Mein Mann ist kein Mann der täglich S. braucht/ will deshalb irritiert es mich noch stärker mit der Affäre, aber da scheint es ja ähnlich zu sein


Wie gesagt, ich lese immer nur treats die sagen, dass Männer sich nie für die Affäre entscheiden ..

Ich werde mir eure fragen nochmal in Ruhe vornehmen um genauer zu antworten

Liebe Grüße, vielen Dank und ein schönes Wochenende euch

27.03.2021 20:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag