825

Mein Mann hat eine Affäre

MissLilly
Tut mir leid wenn ich das so direkt sagen muss, aber mir scheint nicht, dass es unbedingt das Wesen deines Mannes ist, dass du so sehr liebst. Denn im Grunde lernst du deinen Mann erst jetzt gerade so richtig kennen. Von Anfang an eurer Beziehung ist du praktisch allein und selbst die Geburt eures Kindes hat daran nichts geändert!
Ich muss mich daher ernsthaft fragen, welchen großartigen Einfluss seiner Persönlichkeit du oder sein Sohn durch eine Trennung von ihm verlieren würdet? Nicht einmal eurer Sohn müsste sich groß umstellen, da er seinen Vater eh kaum sieht oder von ihm geprägt wird!
Der frage ich mal ganz direkt und vollkommen wertfrei.....Bist du finanziell von ihm abhängig ?

30.03.2021 01:18 • x 8 #61


I
Ich habe hier ganz stark den Eindruck du willst dich weiter weggucken.
Zudem entschuldigst du seine Abwesenheit , Corona gibt es seit einem Jahr, für mich hört sich das alles aber nach jahrelanger Abwesenheit an.
Zu FB Co, junge Frauen klären so was grundsätzlich über Social Media, da wird gescheckt, auch wenn er sie gesperrt hat, über ein Fake Account kann sie , falls das Profil auf Öffentlich steht, trotzdem schauen.
Sie weiss es also zu 100%

An die arme Unwissende habe ich hier eh nicht geglaubt.

Ich kann dir nur dringend raten sie zu kontaktieren, um zwar dann wenn er Zuhause ist.
Ansonsten könnten im Vorfeld genug Absprachen getroffen werden.
Wer so intim mit meinem Mann plaudert, der darf auch mir Rede und Antwort stehen.

Vielleicht glaubst du auch , dass wenn er sich über Ostern daheim aufhält , du das Ruder rumreissen kannst. Aber in diese Rolle der Betrogenen käme ich mir schäbig vor, quasi gegen ein Phantom zu kämpfen.

Es reicht doch wenn er dir eine Rolle vorspielt, warum möchtest du also die Komparsin sein ?

Ich kann dir nur sagen, dass schlimmste ist die Ungewissheit , um zwar gleich zweimal.
Die erste ist zu spüren gibt es eine Affäre ? und die 2. ist , wie schlimm ist es ?
Letzteres ist bei dir schon sehr akut, so wie sich das für mich liest.

Manch andere Frau würde geschriebenes schon reichen um sich zu trennen, da es extrem demütigend ist.

Zur Wahrheit gehört eben Mut, dauerhaft kannst du das nicht ausblenden.
So was macht dich kaputt.

Ich wünsche dir den Mut die Wahrheit aufzuklären.
Es schläft sich dann besser.
Glaub mir.

30.03.2021 05:53 • x 3 #62


A


Mein Mann hat eine Affäre

x 3


Rosa-91
Liebe TE,

in jedem deiner Beiträge frage ich mich, wie sehr man an einer Beziehung festhalten möchte, wenn man dem Partner so wenig wert ist. Ehrlichkeit? Vertrauen? Liebe? Zuneigung?
Von alledem ist nichts vorhanden.

Ihr befindet euch nicht auf Augenhöhe.

Wo ist dein Selbstbewusstsein geblieben? Bist du von ihm abhängig?

Sei dir mehr wert, denn du hast weitaus besseres verdient!

30.03.2021 07:27 • x 4 #63


S
Zitat von Nachtlicht:
OT Kleine Frage am Rande, weil ich das öfter hier so lese - warum auf Lautsprecher? Gibt es dafür einen speziellen Grund, der sich ...


Tja, warum auf Lautsprecher...ich glaube, ich war neugierig auf sie. Ich wollte gerne ihre Stimme hören, wissen, wie die ihn begrüßt, hören, wie sie miteinander umgehen. Vorher darüber nachgedacht habe ich nicht, warum ich das gerne live hören wollte.

30.03.2021 07:59 • x 1 #64


S
Zitat von tina1955:
Trotzdem kann er sich jederzeit ein neues Handy zulegen und sich weiter mit seiner Geliebten treffen. Du merkst wohl gar nicht, dass ihr durch Deinen ...


Ja, das mit dem zweiten Handy ist mir bewusst und ich weiß auch, dass es keine richtige Kontrolle geben kann. Aber ich will mich nach Möglichkeit nicht weiter verarschen lassen, das habe ich gar nicht nötig und da sehe ich auch meine persönliche Grenze als erreicht an.

Ich vermute, dass er wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen würde, daher hoffe ich auf den EVN-Joker. Mehr habe ich leider nicht. Aber ich behalte mir die Möglichkeit offen, sie auch jederzeit anrufen zu können. Er gibt mir ihre Nummer (die ich ja nun schon habe ohne dass er das weiß), wenn ich es mir wünschen würde, ich weiß, wo sie wohnt und er wäre auch bereit mich zu ihr zu begleiten bzw. sie zu einem Treffpunkt zu locken. Er ist da sehr transparent. Bleiben die EVNs sauber, werde ich eine der Möglichkeiten noch einmal in einigen Monaten in Betracht ziehen, um mich selbst abzusichern. Wie gesagt - da geht es mir auch weniger um Kontrolle als darum, mich nicht wieder veräppeln zu lassen. Noch ein Fehler - und er wird gehen (müssen).

Die Beziehung zu dritt existiert seit 2,5 Jahren, die beiden haben sie ja ohne meine Kenntnis dahingehend geöffnet. Da machen die kommenden Woche/Monate auch keinen Unterschied mehr.

30.03.2021 08:12 • x 1 #65


S
Zitat von juliet:
ich weiß jetzt nicht, wie lange das ganze bei euch her ist- aber misstrauen muss irgendwann wieder vertrauen weichen, auch wenn es anfangs schwerfällt ...


Danke für Deine lieben Worte.
Es ist nun 2 Monate her, seit 6 Wochen weiß ich über diese Affäre alles. Du hast Recht - aus Misstrauen muss irgendwann wieder Vertrauen werden, aber das wird dauern...und die Zeit brauche ich.
Im Alltag gelingt es mir inzwischen wieder gut, mit ihm liebevoll umzugehen. Das war anfangs nicht so. Ich war nicht mal arbeitsfähig, irgendwie habe ich es dennoch geschafft, mich zur Arbeit zu schleppen und abzuliefern. Um nichts auf der Welt will ich meinen Job verlieren, er sichert mir und meinen Kindern eine gute Existenz, falls es doch nicht mit uns funktionieren sollte.

Oft fängt er auch mit dem Thema an, ich inzwischen weniger. Er ärgert sich, bereut, fragt sich und mich, wie er mir seine Liebe beweisen kann. Außerdem machen wir eine Ehetherapie.
Die Zeit spielt für mich, glaube ich heute. Die Flashbacks nehmen an Intensität ab. Es gibt sie noch, aber sie reißen mir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg wie anfangs.

30.03.2021 08:27 • x 1 #66


tina1955
Zitat von sunny100:
Danke für Deine lieben Worte. Es ist nun 2 Monate her, seit 6 Wochen weiß ich über diese Affäre alles. Du hast Recht - aus ...


Wichtig ist es ja, dass ihr daran arbeitet, wie es dazu gekommen ist, dass er sich zu der anderen Frau hingezogen fühlte.
Die Einzelverbindungsnachweise siehst Du als Joker?
Hast Du schon mal daran gedacht, auch die Frau kann sich inzwischen eine neue Nummer zugelegt haben?
Willst Du jeden neuen Kontakt, jede neue Nummer anrufen, fragen wer dahinter steckt?

30.03.2021 08:39 • x 2 #67


S
Zitat von tina1955:
Wichtig ist es ja, dass ihr daran arbeitet, wie es dazu gekommen ist, dass er sich zu der anderen Frau hingezogen fühlte. Die Einzelverbindungsnachweise ...


Ja, ich weiß, warum er fremdgegangen ist. Es gibt bei uns eine Vorgeschichte - leider. Mein Fehler hat seinen Fehler ausgelöst.
Nein, ich rufe keine fremden Nummern an. Aber ich habe sein Anrufverhalten der letzten Zeit rekonstruieren können. Das war sehr auffällig in der Zeit der Affäre. Also wann und wie oft er sie angerufen hat. Selbst, wenn sie eine neue Nummer hat, würde ich es daran erkennen, denke ich.

Aber ja, den Gedanken hatte ich auch schon.

30.03.2021 08:46 • x 1 #68


S
Zitat von Isely:
Ich finde es immer etwas seltsam wenn man hier mit Ellenlangen Eingangs- Text um Hilfe bittet und gleich danach abtaucht. Aber bitte gern geschehen...


Da muss ich sie in Schutz nehmen, so ging es mir auch. Manche brauchen länger um sowas zu verdauen. Man ist psychisch so am Ende, dass man nicht mal schreiben kann/will.....

30.03.2021 08:59 • x 2 #69


P
@te
Wenn du es noch ein paar Monate aushältst mit deinem Lappen von Ehemann, könnte deine Ehe als nicht Kurzzeit Ehe durch gehen, dann bekommst du Ehegatten Unterhalt...

Klingt gemein, oder? Ist aber so.
Jedoch wäre das für mich kein Grund, mich nicht zu trennen.

Weißt du, meine Ehe + Kinder, ging genau so schnell über die Bühne wie bei dir. Mein Ex-Esel ist auch christlich orthodox. Hat ihn nicht davon abgehalten fromm zu bleiben außerhalb der Ehe.

Also, ganz ehrlich... Du hast wirklich, wirklich nichts zu verlieren. Und ich weiß nicht wie es dir geht aber, wer will schon die 2 Wahl sein? Und hey, schlimmstenfalls bringt der Typ dir Corona mit heim, oder Herpes.

Lass dich anwaltliche beraten, wenigstens das. vielleicht gibt dir das ein besseres Gefühl hinterher einen Cut zu machen.

30.03.2021 09:06 • x 2 #70


tina1955
Zitat von Isely:
Ich habe hier ganz stark den Eindruck du willst dich weiter weggucken. Zudem entschuldigst du seine Abwesenheit , Corona gibt es seit einem Jahr, für ...


Ich wäre auch sofort weg, das Gelesene wäre mir Beweis genug.

Ich komme nicht von dem Gedanken weg, dass er diese Entdeckung und Trennung vielleicht sogar wollte.
Damit wird ihm eine Entscheidung abgenommen, er ist ja dann nicht der Mann, der sich trennte.

Wie naiv oder geduldig muss denn die TE sein, dass sie seine Anwesenheit so lange duldet und nicht dringlich hinterfragt?

Vielleicht hofft er ja, ihre Geduld wegen seiner Abwesenheit hat mal ein Ende und er darf endlich zu seiner Geliebten ziehen?

30.03.2021 09:19 • x 1 #71


tina1955
Zitat von Sonne-2000:
Da muss ich sie in Schutz nehmen, so ging es mir auch. Manche brauchen länger um sowas zu verdauen. Man ist psychisch so am Ende, dass man nicht mal schreiben kann/will.....


Das kann sein, manche Frauen sind vielleicht im Schockzustand.
Ich habe sofort gehandelt und meine Zukunft ohne meinen Ex geplant und mir ein paar Tage bis zu meinem Auszug, gar nichts anmerken lassen. Dann war ich ohne Worte weg, den Rest von fast 30 Jahren klärten die Anwälte.

Aber hier ist ein Kleinkind involviert, da überlegt man als Mama vielleicht anders?

30.03.2021 09:22 • x 2 #72


P
Zitat von tina1955:
Aber hier ist ein Kleinkind involviert, da überlegt man als Mama vielleicht anders?


Im Gegenteil. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwei kleinkinder, eines war gerade 1 Jahr alt und das andere war 4 Jahre alt. Und genau DAS war für mich der wichtigste Grund, knallhart mein Ding durch zu ziehen.

Ich persönlich, kann es nicht verstehen warum Frauen da so Watte weich unterwegs sind. Als ob der Ehemann der Heilige Gral wäre. Ne ne ne...

30.03.2021 09:27 • x 4 #73


tina1955
Zitat von PuMa:
Im Gegenteil. Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwei kleinkinder, eines war gerade 1 Jahr alt und das andere war 4 Jahre alt. Und genau DAS war fü...


Vielleicht die Angst, wie es finanziell alles abgesichert ist?

30.03.2021 09:43 • x 2 #74


P
Zitat von tina1955:
Vielleicht die Angst, wie es finanziell alles abgesichert ist?


Bestimmt. Kann ich verstehen, da ich damals in Elternzeit war, war ich auch abhängig von meinem Ex.
Aber ich wusste das mir Geld zu steht, seit dem Tag, als ich zum ersten Mal bei meinem Anwalt saß. Und selbst wenn nicht sofort der Unterhalt fließt und die TE aktuell nicht arbeitet, könnte sie zur Not noch nen Antrag beim JC einreichen. Ganz so mittellos ist man Gott sei Dank nicht.

Man muss nur wollen.

30.03.2021 09:51 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag