825

Mein Mann hat eine Affäre

Minnie
Oh - es gibt ne Menge Männer, die sich für die Affäre trennen.
Ich persönlich kenne
1 nach 6 Wochen
1 nach 6 Monaten
2 nach 1 Jahr
2 nach 2 Jahren
1 nach 8 Jahren
1 nach (Ich glaube) 20

27.03.2021 20:01 • x 1 #31


B
Liebe Ricci!
Nein,auch Männer entscheiden sich für ihre Affäre.
Was mir wirklich sauer aufstösst und dies allein wäre ein Grund für mich zur Trennung gewesen,daß er weder bei der Taufen eures Kindes noch je zu seinen Geburtstag da war.Was sagt dies über deinen Mann aus?
Es ist dein Leben,aber dein Unglücklichsein färbt auch auf dein Kind ab. Es ist noch alles frisch und du befindet dich in einer Schockstarre was absolut verständlich ist.
Für dich und dein Kind alles Gute.
Nachtrag: Warum sollte er seine Affäre über euch informieren? Aus seiner Sicht wäre dies Blödheit pur.
Und er hält es nicht für notwendig mit dir als seiner Frau offen und ehrlich zu sprechen.

27.03.2021 20:12 • x 2 #32


A


Mein Mann hat eine Affäre

x 3


I
Zitat von ricciundjonah:
aber hier wurde auch gesagt, was ich mir denke, dass er ihr vielleicht nur eine Show vorspielt und es nicht erst meint mit ihr. Klar


Ne mit Show meinte ich deinen Mann in Bezug auf eure Ehe.
Da hast du falsch gelesen.

Zitat von ricciundjonah:
Wie gesagt, ich lese immer nur treats die sagen, dass Männer sich nie für die Affäre entscheiden ..


Aha. Aber wann passiert das ?
Wenn sie auffliegen.
Du aber willst das ausschwitzen , also warum sollte er dann seine Affäre beenden ?
Und sorry wenn ich das so sage, wenn er so wenig Gegenwind bekommt, dann sieht er auch keinen Grund was zu ändern.

Du bist bei deinen Eltern, er weiss natürlich nicht warum ?
Hast kein Wort gesagt, nehme ich an?

27.03.2021 22:05 • x 2 #33


I
Zitat von Minnie:
Oh - es gibt ne Menge Männer, die sich für die Affäre trennen. Ich persönlich kenne 1 nach 6 Wochen 1 nach 6 Monaten 2 nach 1 Jahr 2 nach 2 Jahren 1 nach 8 Jahren 1 nach (Ich glaube) 20


Ich kenne 3

Alle 3 sind in die Hose gegangen.

27.03.2021 22:06 • x 3 #34


Lilly1981
Zitat von Minnie:
Oh - es gibt ne Menge Männer, die sich für die Affäre trennen. Ich persönlich kenne 1 nach 6 Wochen 1 nach 6 Monaten 2 nach 1 Jahr 2 nach 2 Jahren 1 nach 8 Jahren 1 nach (Ich glaube) 20


Na Glückwunsch auch, sich nach 20 Jahren Betrug zu trennen... ein richtiger Ehrenmann, den du da kennst.

28.03.2021 00:07 • x 3 #35


tina1955
Zitat von Isely:
Ne mit Show meinte ich deinen Mann in Bezug auf eure Ehe. Da hast du falsch gelesen. Aha. Aber wann passiert das ? Wenn sie auffliegen. ...



Wie sollte sie ihm das auch sagen, er ist doch bestimmt gerade mal wieder nicht zu Hause und nicht zu erreichen.

28.03.2021 00:09 • #36


Solonli
Zitat von ricciundjonah:
Ich HABE Angst dass er mich für diese Frau verlässt aber hier wurde auch gesagt, was ich mir denke, dass er ihr vielleicht nur eine Show vorspielt und es nicht erst meint mit ihr. Klar ändert das nichts an seinem Verrat aber vielleicht würde er es bereuen und wieder gut machen. Natürlich muss ich es dazu zunächst zur Sprache bringen, da habt ihr recht


Hallo liebe TE,

mich triggert dieses Thema ehrlicherweise schon etwas, insbesondere dieser Satz.
Es liest sich fast wie eine Hoffnung Deinerseits, dass er ja im Grunde seines Herzens bei Dir ist.
Für mich ist dieser Mann menschlich durchgefallen. Alleine, dass er es nötig hat, so eine zweigleisige Nr abzuziehen und nicht mal den Mumm besitzt, diese Sache aufzudecken. Das für mich wäre an Deiner Stelle schon Grund genug, ihn da hinzuschicken, wo der Pfeffer wächst. Möchte man einen so illoyalen, mit einer dünnen Persönlichkeit ausgestatteten Menschen an seiner Seite? Vermutlich hat da jede(r) seine eigene Grenze, nur mich macht dieser Betrug rasend und traurig zugleich. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du an Euer Kind denkst, aber diese Entscheidung sollte mMn davon unabhängig sein.

28.03.2021 01:53 • x 3 #37


tina1955
Liebe TE, Du hast Angst, dass er Dich für diese Frau verlässt?
Du meinst, er spielt ihr eine Show vor?
Dann wäre er nicht soo oft bei ihr und würde nicht so zärtlich und die Zukunft planend mit ihr schreiben.
Er liefert ja zu Hause nicht mal mehr die Pflicht ab, von der Kür ganz zu schweigen.
Dieser Mann ist vielleicht nur noch mit Dir verheiratet, weil er zu bequem ist, sich zu trennen oder weil es für ihn zu teuer werden könnte.
Vielleicht wartet er ja nur die Zeit ab, bis das Kind groß genug ist, dass er von Dir verlangen kann, dass Du wieder arbeiten gehst, damit er für Dich keinen Unterhalt zahlen muss?

28.03.2021 05:06 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von ricciundjonah:
Zum Thema die Frau anrufen, das hatte ich nicht vor. Ich finde das sollte sie selbst rausfinden

Und wie soll sie das?

Sie geht (genauso wie Du) davon aus, das alles i.O. ist. Du kannst ja mit dem Handy, das er für sie nutzt, mal eure Eheurkunde knipsen und versenden oder so was in der Art.

Ich kann ja verstehen, das es dich ängstigt, ohne ihn zu sein - aber wenn du genau hinschaust, bist du doch schon ewig allein. Viele Dinge, wofür man gern den Partner vor Ort hätte - ist er ja nie da.

Da frage ich mich fast, ob er zur Eheschließung da war? Du kannst den Faden ja weiterspinnen, Einschulung, Abitur, Studium - wird er da seinen Sohn begleiten, ermuntern oder Du?

Du könntest, auch ins Auto springen - und ihn spontan auf der Baustelle besuchen - ist ja schließlich dein Mann. Wette, das wirft seine Pläne über den Haufen.


Zitat von ricciundjonah:
dass Männer sich nie für die Affäre entscheiden

Aufmerk - mein Ex hat sie sogar geheiratet, die Wärenddessenundjetztwieder.


Zitat von ricciundjonah:
Ich HABE Angst dass er mich für diese Frau verlässt

Er muss Angst haben, das Du ihn wegen dieser Frau verlässt. Du musst nicht aushalten, nur weil du die Gattin bist, die am anderen Ende der Weltkugel ist.


Zitat von ricciundjonah:
Wie gesagt, ich lese immer nur treats die sagen, dass Männer sich nie für die Affäre entscheiden ..

Und wenn das so ist, hast du die Folgen dafür auch heraus gelesen? Zum Einen muss er aktuell nicht entscheiden, denn er weiß nicht, das du es weißt. Zum Zweiten müsste er an eurer Eheweiterführung aktiv mitarbeiten, was ich an seiner bisherigen Handlungsweise nicht erkennen kann.
Er wirkt mehr, wie ein Mann, der Vorort jemanden braucht, niemand bestimmten. Für jede Baustelle ... eine?!

Er wird ja weiterhin in Europa Baustellen haben.

Die Folgen sind auf lange Sicht durchaus möglich, das dich sein fortwährender Betrug krank macht, deine Liebe abkühlt, Du deinerseits dir jemanden findest, der deine Leere ausfüllt usw.
Keine besonders schöne Aussicht.

Inniger wird das kaum werden, dazu müsste er, wenn er bei dir ist, dich mit Aufmerksamkeit und Zuneigung überschütten - und das hat er bisher? Schon oder noch nie ...?

Und deine Gegenspielerin denkt, er ist Single - wird von ihm nie erfahren, das es Dich und eurer gemeinsames Kind gibt. Außer du entwickelst Eier und trittst aus dem Schatten ins Licht.

28.03.2021 06:22 • x 6 #39


S
Ganz ehrlich? Nicht zu fassen! Weniger sein Handeln, da bin ich mittlerweile schmerzfrei. Eher Deine Haltung dazu.

Meine Meinung:
Ja, hier wird oft gesagt, AF vs. EF...er bleibt meistens. Allerdings oft aus diversen Gründen, nicht unbedingt weil er voller zurückgewonner Liebe und unendlicher Reue plötzlich die Welt und vor allem sich selbst verstanden hat.

Hier ist es meiner Meinug nach komplett umgedreht. Achtung, das klingt jetzt hart.
Ich denke, er handelt so, weil Du ein Kind von ihm bekommen hast und er sich vielleicht - aus welchen Gründen auch immer (für sich als Vater, seinem Umfeld) - verpflichtet fühlt. Liebe verbindet ihn - nochmals sorry - nicht mit Dir.

Und ich gebe Butterblume recht. Ich wäre schon weg, wenn er es nicht schafft an so vielen wichtigen Tagen zuhause zu sein. Er könnte sicher, wenn er denn wollte!

Warum willst Du bei diesem Mann bleiben? Was verbindet euch außer das Kind?
Gemeinsame Zeit ist es nicht.
Liebe ist es nicht.
S. ist es nicht.
Hobbys? Freunde? Irgendwas?
Aber selbst wenn Dir was einfällt, z.B. dass ihr euch GUT versteht, wenn er denn mal da ist...irgendwann an einem unbedeutenden und grauen Mittwoch. Reicht Dir das?
Nicht zu vergessen, dass er irgendwo wohl eine Frau sitzen hat, die er angeblich liebt, dier er aber vermutlich genau wie Dich von vorne bis hinten belügt. Ich glaube fast, er führt tatsächlich ein richtige Doppelleben.

Schon allein der Gedanke, dass Du jetzt da sitzt und hoffst, er findet aus diesen Verirrungen zurück zu Dir, macht mich fast wütend und ich möchte Dich schütteln. Du bist viel mehr wert und bitte erkenne das.

28.03.2021 08:10 • x 12 #40


I
Zitat von ricciundjonah:
Seitdem wir uns kennen, ist das so. Er war bisher zu keinem Geburtstag unseres Sohnes zu Hause, oder zur Taufe, oder Weihnachten.

Ich frage mich in welchem westlichen europäischen Land an Weihnachten gearbeitet wird ?
Da ruhen alle Baugeschäfte!

Zitat von ricciundjonah:
Die Nachrichten brachen abrupt ab, ich denke er blockierte sie während er hier war oder stellte das 2. Handy ab. Im Juli 2020 ging es wieder los, als er wieder weg war.
Sie treffen sich in Hotels, schreiben täglich, er schreibt sie zu 90% an, sie reagiert sofort.
Es sind teils sehr innige, liebevolle Nachrichten.


Für mich liest sich das überhaupt nicht so, als wisse die Frau nicht Bescheid über dich.
Wozu in Hotels treffen und wenn man sich so innig liebt, wieso fragt man sich nicht wo der Mann meiner Träume wohnt ?

28.03.2021 08:18 • x 2 #41


B
Zitat von Isely:
Ich frage mich in welchem westlichen europäischen Land an Weihnachten gearbeitet wird ? Da ruhen alle Baugeschäfte! Für mich liest sich das überhaupt ...

Naja, er ist ja anscheinend im Ausland unterwegs. Da gibt es kein Zuhause, oder die Frau ist selbst gebunden.
Meist wird doch auch in den Mails die Frau und Kind( er) zum Thema,wegen allen möglichen Blubber um die Geliebte zu beschwichtigen.

28.03.2021 08:26 • x 3 #42


Payne
Zitat von ricciundjonah:
Es heißt immer von allen Seiten, dass es nie die Männer sind, die sich scheiden lassen. Dass ein Mann sich immer gegen die Affäre entscheidet

Erstmal möchte ich dir sagen, es tut mir sehr leid, dass du in so einer Situatuon steckst.
Es tut verdammt weh.
Aber lass dir gesagt sein, Männer entscheiden sich nicht immer für die Ehefrau.
Meiner zb ist seit mitlerweile 4 1/2 Jahren mit der neuen Frau zusammen. Mit Hauskauf und so weiter. Ob sie mitlerweile geheiratet haben, weiß ich nicht, ist aber auch egal.

Wovor hast du Angst wenn er weg ist? Emotional ist er scheinbar eh schon weit von dir weg.
Ich glaube dir wenn du sagst du liebst ihn sehr und möchtest ihn nicht verlieren.
Aber so wie er ihr schreibt, hast du das schon.
Ich wäre auch nicht so sicher ob sie wirklich nix von dir weiß.
Die neue von meinem Ex wusste von Anfang an das er verheiratet ist und ein Kind von 9 Monaten hat.
Aber sie haben sich halt verliebt.
Und deiner kennt die Frau ja nicht erst seit gestern.

Als ich das mit ihr herausfand, hab ich relativ schnell die Reißleine gezogen, auch wenn ich insgeheim gehofft hab, er entscheidet sich doch noch für uns.
Aber es war das richtige. Alles andere hätte mein Leiden nur verlängert.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende war meine Devise.

Zu eurem Kind. Es verliert nicht zwangsläufig ein Elternteil nur weil man sich trennt. Es hängt halt immer davon ab, was die Eltern daraus machen. Es kann für Kinder auch durchaus von Vorteil sein.
Lieber Eltern die im einzeln zufrieden bzw glücklich sind, wie Eltern die als Paar unzufrieden oder gar unglücklich sind.
Außerdem gibt es einige Institutionen die eine Trennung begleiten, so das die Kinder möglichst wenig Schaden nehmen.
Es liegt immer an den Eltern was sie daraus machen.
Es ist sicher nicht immer einfach. Aber es funktioniert.

Du musst überlegen was für dich der beste Weg ist.
Aber beziehe in die Überlegung mit ein, was am Worst Case, er geht wirklich das schlimmste wäre.
Ich will dir nix vormachen es würde verdammt weh tun. Aber du hättest Klarheit.
Und die Situation wie sie jetzt ist, ist sicher auch nicht erstrebenswert.
Ich wünsch dir viel Kraft.

28.03.2021 08:29 • x 6 #43


W
Liebe ricci,

eine wirklich miese Situation in der Du steckst. Ich habe den einen oder anderen Gedanken dazu und versuche mich mal zu gliedern.

Dein Mann:
Ich bin erstaunt, wie schnell er bereit ist, eure junge Ehe mit Kind an die Wand zu fahren. Zumal der vielzitierte Alltag aufgrund eurer besonderen Lebenssituation noch nicht eingekehrt sein kann.
Ich habe mich gefragt, ob es die andere Frau vielleicht schon vor Dir gab und er sich wegen der Schwangerschaft entschieden hat Dich zu heiraten?

Auch dass er an Feiertagen wie Weihnachten nicht zu Hause ist, finde ich merkwürdig. Es wurde hier schon gesagt: da ruht eigentlich alles und jeder möchte heim zu seiner Familie. Vielleicht er auch, nur eben nicht zu euch?

Die andere Frau:
ich glaube nicht, dass sie von Dir und eurem Kind weiß. Für mich wäre es ein Versuch wert, sie anzurufen. Das könnte eine Möglichkeit für Dich sein, Klarheit über die Situation zu erhalten. Es muss nicht gelingen, aber ich würde es versuchen. Wenn Du zunächst mit Deinem Mann sprichst, wird er sie instruieren, dann ist diese Chance vertan.

Ist auch hier zu lesen: der Mann ruft seine Affäre im Beisein seiner Frau an und beendet das Ganze. Die Affäre läuft dann weiter, wenn sich die Wogen geglättet haben.

Du musst damit rechnen, dass Dein Mann nur das zugibt, was Du schwarz auf weiß hast.

Euer Kind:
Dass Du ihm beide Elternteile erhalten möchtest ist verständlich. Aber wie hier schon geschrieben: Du solltest die Paar- von der Elternebene trennen. Es ist doch sowieso Dein Part, sich um euer Kind zu kümmern. Würde Dein Sohn also mit einer vernünftigen Besuchsregelung etwas vermissen?

Du selbst:
machst Dich im Moment sehr abhängig von seiner Entscheidung (verlässt er mich für sie? Bleibt er bei mir? Macht er es wieder gut?).
Es geht aber um DICH! Du musst in Dich hineinhören und zu einer Entscheidung kommen. Auch für Dein Kind. Denn er soll doch aufwachsen mit einer fröhlichen und ausgeglichenen Mama.

Natürlich könnt ihr versuchen, diese Ehe zu retten. Erstmal musst Du aber das Ausmaß des Betruges kennen.

Und dann liegt auch hier die Hauptlast wieder bei Dir. Du musst ihm einen riesigen Vertrauensvorschuss geben. Musst glauben, dass er keinen Kontakt zu der anderen Frau hat. Dass er alleine im Hotel ist. Dass er doch nicht wie geplant heim kommen kann, weil es Probleme auf der Baustelle gibt. Puh. Ich könnte das nicht.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein paar entspannte Stunden bei den Eltern und würde mich freuen, wenn Du weiter hier schreibst und uns berichtest.

28.03.2021 12:02 • x 3 #44


S
Hallo,
ich steckte in einer ähnlichen Situation. Allerdings hat er mir selbst davon erzählt - alleine wäre ich nie im Leben darauf gekommen.
Ich habe jetzt nicht herauslesen können, was Dein Mann dazu sagt. Vielleicht habe ich das auch überlesen...aber seine Haltung dazu ist ja schon sehr wichtig, würde ich sagen. Mein Mann bot mir einen Tag nach seiner Beichte an sie auf laut gestellt anzurufen und es vor mir zu beenden. Ich stimmte zu, das tat mir gut. Das Telefonat dauerte keine 20 Sekunden, kurz und schmerzlos.

Seither kontrolliere ich seine EVN, wovon er nichts weiß. Eine einzige Kontaktaufnahme noch und er muss seine Koffer packen. Das ist eine Regelung, die ich klipp und klar mit ihm kommuniziert habe und was ich auch mit meinem Inneren vereinbaren kann.

28.03.2021 13:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag