83

Mein Mann hat eine andere Frau geschwängert

Heli_84
Zitat:
Im Gegenteil, ich war sogar damals sehr froh, als mir eine Freundin von der Affäre meines Partners erzählt hat. Ich finde also sehr wohl, dass er es erfahren sollte.

Sie sollte (wie oben erwähnt) dennoch sich bewusst darüber sein, dass es die Entscheidung, die Schwangerschaft ab zu brechen beeinflussen kann, wenn Sie es jetzt und vor dem 23.10.2019 ihm sagt. Die Bombe Quasi platzen lässt.

11.10.2019 11:46 • #61


Kummerkasten007
Leute, das ist doch ein Ferienthread.....

11.10.2019 11:47 • #62


A


Mein Mann hat eine andere Frau geschwängert

x 3


Mia2
Hier geht's nicht nur um Moral. Das mit dem Denunzianten ist richtig, und bringt Null Besserung. Am Ende leiden 4 Menschen und evt. 4 Kinder zusätzlich und es geht vieles den Bach runter. Das Kind soll es nicht geben, und das ist die Frage, warum? Weil sie wohl doch nicht sicher sind. Es sind sich die beiden einig, also soweit erstmal okay. Ob und wie jede einzelne Ehe zu retten ist, weiss keiner. Wahrscheinlich keine. Aber ich wuerde dort nicht zusätzlich anheizen. Am Ende landen die beiden Untreuen in einer durch Druck hergestellten Lebensgemeinschaft. Ist das besser fuer die TE. Kann man damit besser leben.? Nach einer Trennung kommen erst die extremen Probleme um Kinder,Unterhalt, Haus, Job usw. Jeder der das negiert, ist naiv.

11.10.2019 11:48 • x 1 #63


L
Heftig ist für mich die Tatsache dass es ein ungeschützter sechs war!
Heftig ist auch dass die Schwangere sofort ahnt , das Kind ist nicht von ihrem eigentlichen Ehemann! Das wiederum lässt erahnen, sie ist nur noch mit Ihrer Affaire in der Kiste gewesen, nicht aber mit ihrem Mann! Seht ihr das auch so?

11.10.2019 11:49 • #64


Heli_84
Zitat:
Leute, das ist doch ein Ferienthread.....

Was genau heißt das denn?

11.10.2019 11:51 • #65


La-Fleur
Zitat von Tester84:
Sie sollte (wie oben erwähnt) dennoch sich bewusst darüber sein, dass es die Entscheidung, die Schwangerschaft ab zu brechen beeinflussen kann, wenn Sie es jetzt und vor dem 23.10.2019 ihm sagt. Die Bombe Quasi platzen lässt.



Sollte das die TE tatsächlich tangieren ob die andere Trulla das Kind austrägt?

Sie schreibt die Ehe ist im Eimer und erwähnt Ängste diesbezüglich das ihre Kinder instrumentalisiert werden.

Behält die andere das Kind wäre es gar nicht so verkehrt, es kommt in einer Ehe zustande, somit ist vorerst der Ehemann der Schwangeren automatisch der Vater...das ganze muss dann vor Gericht...damit wäre dann wiederum der Mann von der TE beschäftigt und hat keinen Kopf mehr die Kinder zu instrumentalisieren, da ihm seine Scheidung um die Ohren fliegt und das Kind der anderen, da kann er erstmal dick in die Tasche greifen...

11.10.2019 11:51 • #66


HeartOfGold
Zitat von Kummerkasten007:
Leute, das ist doch ein Ferienthread.....


Hmmm, zu 100% weiß man es nie.
Mich macht aber die Tatsache, dass die TE offenbar gar nicht so emotional betroffen (verletzt) in Bezug auf ihren Ehemann zu sein scheint, auch stutzig.

Der Wunsch nach einem Anruf bei der Affäre durch eine ihr völlig fremde Person, erscheint mir ebenfalls sehr eigenartig.

11.10.2019 11:54 • #67


G
Zitat:
Mein Mann hat eine andere Frau geschwängert


Ist doch schön. Kinder sind was Wunderbares. Solange er alles gehändelt bekommt.

11.10.2019 11:54 • #68


trixi-77
Zitat von LisaimHeu:
Heftig ist für mich die Tatsache dass es ein ungeschützter sechs war!
Heftig ist auch dass die Schwangere sofort ahnt , das Kind ist nicht von ihrem eigentlichen Ehemann! Das wiederum lässt erahnen, sie ist nur noch mit Ihrer Affaire in der Kiste gewesen, nicht aber mit ihrem Mann! Seht ihr das auch so?

Also ich fände es bei weitem verstörender, wenn neben einer Affäre noch zu Hause brav gepimpert würde...

11.10.2019 11:56 • #69


Kummerkasten007
Zitat von HeartOfGold:
Hmmm, zu 100% weiß man es nie.


Ein AM, der den Abtreibungstermin seiner Affäre aus Versehen im Familienkalender einträgt?

11.10.2019 11:56 • #70


Heli_84
Zitat:
Behält die andere das Kind wäre es gar nicht so verkehrt, es kommt in einer Ehe zustande, somit ist vorerst der Ehemann der Schwangeren automatisch der Vater...das ganze muss dann vor Gericht...damit wäre dann wiederum der Mann von der TE beschäftigt und hat keinen Kopf mehr die Kinder zu instrumentalisieren, da ihm seine Scheidung um die Ohren fliegt und das Kind der anderen, da kann er erstmal dick in die Tasche greifen...

Ja, und genau das sehe ich als Problem, denn wenn der noch man zu sehr zur Kasse gebeten wird (auch wenn er es verdient hätte) UND im Anschluss 3 Jahre (oder zumindest 2 bis die Scheidung der Gegenpartei Rechtskräftig ist) an die Frau und 18 Jahre an das unehelich gezeugte Kind zahlt, fehlt genau dieses Geld für die TE und die gemeinsamen Kinder. Ausserdem, sollte es nicht im Interesse der TE sein, dass das alles so öffentlich gemacht wird. Das würde den Fremdgänger sicherlich die Kinder noch mehr Instrumentalisieren lassen, denn die Wut zieht sich massiv in die Länge, da die Nachwirkungen länger Präsent für Ihn sind also ich würde bis nach dem von beiden Seiten gewollten Termin des Abbruches warten.

11.10.2019 11:58 • #71


Freundin
Zitat von Kummerkasten007:
Leute, das ist doch ein Ferienthread.....


Gott woran erkennt man Fake Threads?
Ich erinnere mich im letzten Jahr war dieses Thema von einem jüngeren Mann mit 2 Kleinkindern, welcher v seiner Frau betrogen wurde , da wurden weit über 100 Seiten geschrieben, bis eine clevere
Userin hier sein Profil über Instagram enttarnte. Ich glaube man sollte jedem Themensteller hier Hilfe bieten bis sich herausstellt , dass ein Spassvögelchen anderen Zeit stiehlt.
Grüße Chrissy

11.10.2019 12:01 • #72


Mairenn
dass in der Partnerschaft etwas schief läuft ist bloß einer der vielen möglichen Ursachen, warum fremdgegangen wird.
Auf gar keinen Fall ist es der einzige Grund!

Es gibt mehr als genug sehr gut laufende, wunderbar erfüllte Partnerschaften, die dann doch an einem 3. ten zerbrechen.

Man geht fremd, weil man es so WILL! Warum und wieso ein Mensch was WILL, ist sehr subjektiv und kann unmöglich pauschalisiert werden, aber die WILLE des Menschen etwas zu tun oder es sein zu lassen, spielt hier die Hauptrolle.

Fürs Fremdgehen, wenn man es wirklich will, lässt sich IMMER Argumenten finden.
Und es lässt sich auch IMMER etwas finden, was dafür spricht, das lieber sein zu lassen.

Niemand wird zu einer Affäre gezwungen!

11.10.2019 12:04 • x 1 #73


La-Fleur
Zitat von Tester84:
Ja, und genau das sehe ich als Problem, denn wenn der noch man zu sehr zur Kasse gebeten wird (auch wenn er es verdient hätte) UND im Anschluss 3 Jahre (oder zumindest 2 bis die Scheidung der Gegenpartei Rechtskräftig ist) an die Frau und 18 Jahre an das unehelich gezeugte Kind zahlt, fehlt genau dieses Geld für die TE und die gemeinsamen Kinder. Ausserdem, sollte es nicht im Interesse der TE sein, dass das alles so öffentlich gemacht wird. Das würde den Fremdgänger sicherlich die Kinder noch mehr Instrumentalisieren lassen, denn die Wut zieht sich massiv in die Länge, da die Nachwirkungen länger Präsent für Ihn sind also ich würde bis nach dem von beiden Seiten gewollten Termin des Abbruches warten.



Die TE könnte mit einer Härtefallscheidung durch kommen. Zum anderen erwähnte ich ja, das um die Vaterschaft zu übertragen, das ganze vor Gericht gehen müsste, dafür hat man 2 Jahre Zeit. Der Nochehemann wird sich 3mal überlegen was er macht...die TE kann notfalls Unterhaltsvorschuss beantragen...das finanzielle sollte die kleinste Sorge für die TE sein, das bekommen andere auch mit dem Mindestsatz geschissen.


Und gerade weil es so schön kompliziert ist für alle Beteiligten, ist die Wahrscheinlichkeit auch dann Gering das die Abtreibung nicht erfolgt.

11.10.2019 12:11 • #74


Z
Zitat von Tinchen1976:
Ich habe nur die Nummer von ihr und nicht die ihres Mannes. Ich habe schon alles mögliche probiert um nähere Informationen zu bekommen, aber mein Mann schützt sie. Ich komme weder an sein Handy noch an sein IPAD um nähere Informationen zu bekommen. Auf meinen Mann bin ich stinksauer und sehr verletzt. Ich fühle mich meiner Ehre und meines Stolzes als Frau beraubt und versuche jetzt hier im Forum jemanden zu finden.


Dein Mann scheint ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Das allein schon fast 1 Trennungsgrund.

11.10.2019 12:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag