104

Mein Mann hat eine neue

L
Zitat von AlexH:
Im Übrigen würde ich Dir empfehlen einen Anwalt aufzusuchen

Das halte ich auch für den ersten wichtigen Schritt.

Ich denke, du stehst noch unter Schock und bist noch nicht handlungsfähig.

Also ab zum Anwalt und direkt alles angenehme für seinen Alltag einstellen.

08.09.2019 11:44 • x 1 #16


E
Zitat von Löwenherz4:
Ich denke, du stehst noch unter Schock und bist noch nicht handlungsfähig.


Mit Sicherheit. Wenn es erst ein paar Wochen her ist. Ist auch verständlich. Nur hilft halt alles nix. Sich zum Deppen machen, wird auf gar keinen Fall dazu beitragen, dass er eventuell wieder zurück kommt. Im Gegenteil. Er verleirt noch mehr Respekt.

Wenn Du also noch keine Kraft für Anwalt u.ä. hast, stelle die häusliche Betüdelung mit sofortiger Wirkung ein und sieh zu, dass Du zumindest für ein paar Tage raus kommst. Was er dazu meint, ist völlig egal. Seine Meinung darf für Dich maximal den Gehalt eines Mückensch...an der Wand haben.

08.09.2019 11:50 • #17


A


Mein Mann hat eine neue

x 3


R
Sorry, aber eine Frau wie Dich kann man nur ausnutzen! Du hast Deinen Selbstwert wohl zusammen mit seinen dreckigen Unterhosen mit 90 Grad gewaschen- oder?
Möchte Dich nicht beleidigen aber ich glaube Du musst langsam aufwachen! Gib ihm die rote Karte und leite eine absolute Kontaktsperre ein! Je früher Du Dich damit abfindest, desto früher geht es Dir besser. Eure Ehe ist durch...und wird auch nie wieder so, wie Du sie in Erinnerung hast. So eine zerbrochene Tasse klebt kein Kleber der Welt!

08.09.2019 11:51 • x 1 #18


juliet
Guten Morgen,
es tut sehr weh zu lesen, was dir gerade widerfährt.
Natürlich können wir von außen jetzt sagen: hau mal mit der faust auf den tisch, das, was der da abzieht, geht gar nicht! - aber du hast eben noch gefühle für ihn und bist momentan noch total paralysiert.

mein rat wäre:
überleg einmal, ob in eurer gemeinsamen wohnung die wohnräume so gestaltet werden könnten, dass er einen eigenen raum bekommt. oder eben du.
nix mit gemeinsamem schlafzimmer und vor allem: nix mit er schläft auf dem sofa des familien - wohnzimmers.
ich denke, es wäre gut, wenn er einen eigenen raum mit schlafplatz bekommen könnte. notfalls euer bisheriges schlafzimmer und du besorgst dir ein provisorisches bett, und das kommt ggf in eines der kinderzimmer. dann müssten eure kinder evtl erstmal zusammenrücken, ginge das?
wichtig wäre fürs erste, dass klar getrennt wird: mein zimmer, dein zimmer.
dort sollte dann auch seine dreckwäsche rein- und kannst du es schaffen, erstmal den WÄSCHEservice ohne wenn und aber einzustellen?

du wirst sicher lange brauchen, dich langsam abzunabeln und dich zu entlieben, aber du kannst kleine schnittchen unternehmen, die dich dorthin führen.
da hat @_Tara_ völlig recht: die wäsche macht man nicht für jemanden außerhalb der eigenen kernfamilie - mach dir klar, DIESE zugehörigkeit hat er selbst aufgekündigt.

das gleiche ist es mit dem kochen.
aber eins nach dem anderen.
eine räumliche trennung in eurer noch gemeinsamen wohnung ist ein guter und wichtiger erster Schritt.
Der wichtige nebeneffekt ist: du kommst aus deiner Passivität raus und musst nicht mehr abwarten, ob und wann er sich ggf mal bequemt, etwas in die Wege zu leiten.
es stimmt: momentan weiß er, wenn er zurückkommt, bist du als treusorgendes Weibchen da und nimmst jeden Brosamen, den er dir hinwirft, und sei es nur seine schmutzige Unterhose ...
in dem Moment, wenn du aktiv für dich sorgst, wird er dich auch anders wahrnehmen und nicht mehr nur als Opfer, mit dem man beliebig umspringen kann!
daher ist es so wichtig, dass du aus dieser Opferrolle rauskommst !


ich würde dir auch weiterhin raten, selber nach geeigneten Wohnmöglichkeiten zu suchen. Klar, es wird nicht leicht, aber Glück spielt auch manchmal eine Rolle.

warte nicht darauf, dass der Typ sich etwas sucht, das kann sich noch Monate hinziehen, sei selbst aktiv! Gib eine Anzeige auf, frag herum, such aktiv: Das wird auch Kräfte in dir mobilisieren, denn du startest dann etwas Neues und verbleibst nicht wie ein ungewollter alter Gegenstand in eurem alten Leben, während er zu neuen ufern aufbricht.

und was hindert dich, die Trennung selbst in eurem Umfeld zu kommunizieren? Ihr seid getrennt!
meine Erfahrung ist: die verlassene Ehefrau genießt meistens große Empathie, während der Betrüger/verlasser sich schon rechtfertigen muss. Warum belässt du ihn so vollumfänglich in seiner so absolut komfortablen Lage?
werde bitte aktiv: sorg für dich und die kinder!
ganz klar: es wird jetzt erstmal eine DurstStrecke geben, in der ihr vier zusammenrücken müsst, aber du musst jetzt gut für sie sorgen, und für dich natürlich in erster Linie, denn dein Ex wird es nicht tun !

du schaffst das. komme aus deiner passiven Rolle raus ! wenn du den ersten Funken Wut spürst, wirst du wissen, dass du auf dem richtigen Weg bist !

08.09.2019 11:56 • x 3 #19


M
Mir ging es ähnlich (Mann mit Geliebter) - ich war lange in der Schockphase - aber was ich sofort gemacht habe: Ich habe alle persönlichen Gegenstände meines Mannes (Klamotten, Zahnbürste etc), aus der Wohnung geräumt in ein Gästezimmer, was wir einen Stock tiefer im Haus haben. Habe dort sogar liebevoll seinen Rasierer ans Stromnetz angeschlossen, damit mein Schätzelchen ihn aufgeladen vorfindet. Ein kleines WC mit Waschbecken hatte er dort auch. Gäbes nicht so eine Möglichkeit? Ihn vielleicht in sein Arbeitszimmer etc. einquartieren? Und - na klar - sofort aufhören, ihn zu bekochen und für ihn zu waschen. Sollte er es wagen, Dir Wäsche hinzulegen, stelle sie ihm raus vor die Wohnung. Und wenn er Dich anruft, wo Du denn bist, nimm gar nicht erst ab.

08.09.2019 11:58 • x 1 #20


H
Ich weiß ihr habt alle recht. Ich muss stark sein und nicht seine Bedienstete. Leider haben wir nur eine Wohnung und auch kein Arbeitszimmer oder ähnliches. Ich werde ab sofort seine Wäsche und alles einstellen . Irgendwann wird er merken nichts mehr sauberes im Schrank zu haben. Sobald er es merkt wird dies aber erst mal Ärger geben das weiß ich jetzt schon

08.09.2019 12:07 • #21


M
Du musst zu deiner Hausärztin, erkläre ihr , wie du gedemütigt wirst durch ihn, sag ihr das du bereits einen Nervenzusammenbruch hattest.
Sie kann dir helfen, dass du eine Wegweisung für ihn erlangst. Stell es ruhig dramatisch genug da, auch das die Kinder extrem darunter leiden ( auch das werden sie wohl)
So ein extrem Verachtendes Verhalten muss Einhalt geboten werden.
Und warum spielst du noch die Hausfrau für ihn ?
Die Bedingungen haben sich geändert, also auch deine Pflichten als Hausfrauchen.

Ich hätte schon längst das Türschloss ausgewechselt.

Warum holst du dir seine Familie und Freunde nicht ins Boot? Du hälst also auch noch alles unter Verschluss ? Jedem würde ich erzählen, was er sich da bringt.
Läuft ja alles Prima für ihn.
Aber du bist gerade dabei, deine Menschenwürde zu verlieren und deine Kinder bekommen das auch noch mit.
Schmeiss ihn anders raus, wenn er nicht freiwillig geht.
Zerschneide seine Unterhosen, verfärbe alle seine Sachen, hau ihm Rizinusöl ins Essen, schmeiss sein Handy ins Klo, drohe ihm auf der Arbeit von seinem Verhältnis zu erzählen, ooooh,, ich wäre gerade in meinem Element.

08.09.2019 12:09 • x 3 #22


E
Zitat von Hallod:
Sobald er es merkt wird dies aber erst mal Ärger geben das weiß ich jetzt schon


Und da musst Du halt gegen halten. Mit welcher Begründung meint er denn, dass Du seine Hauswirtschfterin bist? Nochmal den Rat...Anwalt....und ihn ggfs. aus der Wohnung entfernen lassen...

Zitat von Mitmirnich:
Stell es ruhig dramatisch genug da


Damit wäre ich mal sehr vorsichtig. So was kann ganz schnell nach hinten losgehen.... sie soll mal bei der Wahrhheit bleiben und nicht was dazu erfinden, zumal man dann kein Recht mehr hat von Anstand zu sprechen.

08.09.2019 12:10 • x 1 #23


L
Zitat von Hallod:
Sobald er es merkt wird dies aber erst mal Ärger geben das weiß ich jetzt schon

Wie sieht denn sein Ärger aus?

Hast du Angst vor Ihm?

Wenn hier einer Grund hat ärgerlich/wütend zu sein, dann ja wohl, du.

08.09.2019 12:12 • x 1 #24


M
Da wird es erst mal Ärger geben..... ?

Ich hoffe das hier ist nicht real , oder du bist erst 19 Jahre.
Ärgere mich gerade etwas, dass ich überhaupt was geschrieben habe.
Dann lass dich weiter demütigen, da f... es sich mit der Neuen, die er hat, gleich nochmal besser.
Vermutlich bringt er Dir dann sogar noch von da demnächst seine Dreckswäsche mit, wasch doch die von ihr auch noch gleich mit.
Du bist doch so eine Gute, die man für völlig dumm verkaufen kann.

Man, man, man...

08.09.2019 12:13 • x 1 #25


H
Er wird meckern aber handgreiflich ist er nicht. Das Problem ist egal was man tut man kann gegen ihn nicht gewinnen . In jeder Hinsicht er hat immer Glück warum auch immer. Und trotzdem werde ich ab sofort alles einstellen was ihm zu gute kommt .

08.09.2019 12:15 • #26


E
Zitat von Hallod:
Das Problem ist egal was man tut man kann gegen ihn nicht gewinnen .


Falsch. Du meinst das. Vermutlich, weil er Dir das eingeredet hat oder weil es dringenden Handlungsbedarf an deinem Selbstbewusstsein gibt. Oder wegen Beidem. Oder weil das Eine das Andere bedingt.

Zitat von Mitmirnich:
Man, man, man...


Und natürlich wieder als Gast die größte Klappe....Man....man....man....

08.09.2019 12:17 • x 1 #27


6rama9
Zitat von Hallod:
Irgendwann wird er merken nichts mehr sauberes im Schrank zu haben. Sobald er es merkt wird dies aber erst mal Ärger geben das weiß ich jetzt schon

Dass Frauen sich im 21. Jh bei uns noch so behandeln lassen, ist mir unbegreiflich.

Zitat:
Das Problem ist egal was man tut man kann gegen ihn nicht gewinnen .

Selbsterfüllende Prophezeiung. Abgesehen davon gehts hier nicht ums gewinnen, sondern um Grenzen aufzeigen.

08.09.2019 12:17 • #28


juliet
rizinusöl ins essen find ich gerade eine sehr lustige vorstellung (-:

aber spaß beiseite- ja, es wird ärger geben. und?
stell dir mal den schlimmsten fall vor, der eintreten kann:
- er beschimpft dich, macht dich runter
- nimmt seine sachen und geht,
- droht dir - zb damit, dir die kinder wegzunehmen, der ganzen welt zu erzählen, dass du ihn nur noch selten rangelassen hast und damit ja praktisch schuld daran bist, dass er sich anderweitig.... oder er droht dir damit, dass du keinen cent unterhalt bekommst
usw usf

sei ruhig und entspannt.
das schlimmste: das vollziehen der trennung - IST ja schon passiert.
es gibt gesetze in deutschland und die sind SEHR frauenfreundlich, dh er wird dir die kinder keinesfalls nehmen können und selbstverständlich wird er auch unterhaltspflichtig.

kannst du dich beraten lassen?
anwalt, oder jugendamt - einfach mal fragen, wo du beratung bekommst .
pro familia.... da gibts viele möglichkeiten.

wichtig ist: nutze bitte JEDE möglichkeit, um hilfe zu bekommen, vor allem dafür, das ganze psychisch durchzustehen. lass dich trösten, und meine erfahrung ist: sich jemandem anzuvertrauen hilft sehr, die last auf den schultern zu erleichtern!

08.09.2019 12:18 • x 2 #29


M
Was soll es für Ärger geben wegen der Wäsche? ich würde ihm einen Korb hinstellen, da kann er seine Wäsche schön reintun, und wenn der Korb voll ist, kann er seine Wäsche waschen, trocknen, bügeln und wegräumen. Das kannst Du ihm doch ganz sachlich erklären: Ab heute handhaben wir das so. Grad bei der Wäsche lässt sich das doch wunderbar trennen.

08.09.2019 12:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag