104

Mein Mann hat eine neue

H
Ja ein Anwalt ist teuer und wir leben zur Zeit nur von seinem Geld . Er hat einen Vollzeitjob und einen Nebenjob als Kellner wo auch seine neue Arbeiter. Wovon soll ich einen Anwalt bezahlen?

08.09.2019 13:41 • #46


E
Prizesskostenhilfe....so etwas gibt es in D, damit Jemand mit wenig Geld eben nicht auf sein Recht verzichten muss. Ausserdem darf eine rstberatung gemäß Rechtsanwaltsvergütungsgesetz maximal 200Euro plus Steuer kosten

08.09.2019 13:43 • #47


A


Mein Mann hat eine neue

x 3


H
Weis dein einer wie das mit dem Unterhalt läuft . Stand jetzt verdient er 1900.plus 400 job. Ab Oktober aber 2300 Plus 400 Job. Wenn der Unterhalt jetzt ausgerechnet wird wird er dann Oktober neu gerechnet oder zahlt er dann trotzdem weniger ?

08.09.2019 13:45 • #48


Moonshadow0
Oh man da krümmt sich mein Magen zusammen bei der Geschichte. Es tut mir leid, dass du so wenig Selbstbewusstsein und eine große Abgängigkeit (emotional und finanziell) von ihm hast. Nee....ich weiß immer nicht warum manche Frauen so was machen. Bist du dir denn nichts wert? Schmeiß ihn hochkant raus. Egal was er sagt. Oder suche du dir eine neue Wohnung. Du gehst demnach nicht arbeiten? Hast du einen Job gelernt in dem du wieder anfangen kannst? Du musst aus deiner Opferrolle raus. Lass nicht so mit dir umgehen! Das hast du nicht verdient. Lass die Schlösser austauschen oder oder oder. Soll er doch bei seiner neuen wohnen.

08.09.2019 13:48 • x 2 #49


E
Von welchem Unterhalt redest Du?

Am Kindesunterhalt kommt er nicht vorbei. Bei dem einkommen und drei Kindern wird er da aber vermutlich nicht viel zahlen müssen. Schau mal nach Düsseldorfer Tabelle. Aber auch das kann Dir ein Anwalt genauer sagen...Du kommst nicht daran vorbei....er wird einer gütlichen Einigung bestimmt nicht zusagen....im Übrigen besteht spätenstens bei Scheidung Anwaltspflicht....

Es stellt sich für mich leider gerade die Frage, ob Du alles was Du bisher gesagt hast, als Argument nutzt, um eben NICHTS zu machen und Dich deinem Schicksal zu fügen.

08.09.2019 13:49 • #50


H
Ich weiß ich bin zur Zeit nicht sie stärkste da ich noch nicht wirklich realisiere was da grad passiert aber ich weiß auch das ich tätig werden muss und stand jetzt nur an mich und die Kinder denken muss . Ich versuche wirklich alles um mir den Mann aus den Kopf zu schlagen aber ganz so einfach ist das alles leider nicht . Er kommt immer freudig nach Hause tut als wären wir Freunde dann denk ich mir immer ...wer tut den sowas?

08.09.2019 13:53 • x 1 #51


E
Zitat von Hallod:
Ich weiß ich bin zur Zeit nicht sie stärkste da ich noch nicht wirklich realisiere was da grad passiert


Völlig verständlich. Aber Du musst . Es hilft nämlich nichts....

Zitat von Hallod:
aber ich weiß auch das ich tätig werden muss und stand jetzt nur an mich und die Kinder denken muss .


Genau so. Und ja...es ist extrem schwer....aber Du bist ja hier...

08.09.2019 13:58 • #52


Gartenfee17
Zitat von Hallod:
Er wird meckern aber handgreiflich ist er nicht. Das Problem ist egal was man tut man kann gegen ihn nicht gewinnen . In jeder Hinsicht er hat immer Glück warum auch immer.

Nun, seine Gluecksstraehne wird schlagartig enden, sobald du bereit bist, dich zu wehren. Er meckert mit dir und du laesst dich ausmeckern? Verkehrte Welt. Wie lief eure Ehe bisher? Hatte er das Sagen? Ändere das.
Zitat von Gorch_Fock:
Es fordere Dich ausserdem auf, bis Ende November auszuzuziehen.

Spätestens wohl bis Ende September. Noch ein Vierteljahr ist diese Situation unzumutbar. Besser waere:
Zitat von Mitmirnich:
Ich hätte schon längst das Türschloss ausgewechselt.

Hallo? Wo bleibt dein gerechter Zorn? Sage ihm vor dem nächsten Besuch bei seinem Betthupferl, dass er dann gleich seine Sachen mitnehmen und dort bleiben soll. Tut er es nicht: Klamotten vor die Tür gestellt, Schloss auswechseln. Ob das berechtigt war oder nicht, können dann in aller Ruhe die Anwälte klären.
Zitat von AlexH:
Und da musst Du halt gegen halten. Mit welcher Begründung meint er denn, dass Du seine Hauswirtschfterin bist? Nochmal den Rat...Anwalt....und ihn ggfs. aus der Wohnung entfernen lassen...

Zitat von Gorch_Fock:
Mach bitte mal einen Beratungstermin bei einem guten Anwalt für FamRecht.

Genau. Und zwar schnellstens .
Zitat:
Ja ein Anwalt ist teuer und wir leben zur Zeit nur von seinem Geld . Er hat einen Vollzeitjob und einen Nebenjob als Kellner wo auch seine neue Arbeiter. Wovon soll ich einen Anwalt bezahlen?

Mache den Termin. Der Anwalt erklärt dir, wie es mit der Prozesskostenhilfe geht. Die steht dir sicher zu. Selbstverstaendlich wird der Unterhalt mit jeder Einkommensaenderung neu berechnet. Deinem Gatten wird nicht viel zum Leben bleiben, wenn der Unterhalt abgeht. Kellnert er schwarz oder mit Steuerkarte?

08.09.2019 14:06 • #53


E
Zitat von Gartenfee17:
Kellnert er schwarz oder mit Steuerkarte?


Wenn schwarz wär ja gut. Dann wäre er ja erpressbar und dann steht ihm die große Klappe gar nicht mehr. Das Finanzamt ist bekannterweise eine der humorlosesten Einrichtungen Deutschlands.

Selbst erlebt während der Selbständigkeit. Die nahmen nicht mal nen Kaffee....Irgendwann wollte dann einer von denen aufs Klo

08.09.2019 14:10 • x 1 #54


Gartenfee17
Zitat von AlexH:
Wenn schwarz wär ja gut. Dann wäre er ja erpressbar und dann steht ihm die große Klappe gar nicht mehr. Das Finanzamt ist bekannterweise eine der humorlosesten Einrichtungen Deutschlands.

Ganz so leicht ist das nicht. Wer seinen Ehepartner beim Finanzamt anschwaerzt, verstößt grob gegen eheliche Solidaritaetspflicht und verwirkt damit eigene Ansprüche. Das Problem für Hallo ist eher, dass der Gatte sein Einkommen vielleicht noch stärker in die Schwarzzone verschiebt, um Unterhalt zu sparen.

08.09.2019 14:18 • #55


H
Ne nur 400 Euro Basis.. er sagte nur auch am Anfang zu mir wen er weg wäre hätte ich nicht mehr so viel Geld zu Verfügung wie jetzt nur er hätte dann mehr weil er ja alleine wäre deshalb meine frage mit dem Unterhalt

08.09.2019 14:18 • #56


E
Zitat von Gartenfee17:
er seinen Ehepartner beim Finanzamt anschwaerzt, verstößt grob gegen eheliche Solidaritaetspflicht


Aha...was ist das denn? Eheliche Solidaritätspflicht...klingt nach 50er Mief

Wenn Jemand von Schwarzarbeitr weiss und es nicht zur Anzeige bringt, macht er sich wegen Straffvereitelung strafbar....Schwarzarbeit ist nämlich ein Straftatdelikt.

Zitat von Hallod:
er sagte nur auch am Anfang zu mir wen er weg wäre hätte ich nicht mehr so viel Geld zu Verfügung wie jetzt nur er hätte dann mehr weil er ja alleine wäre deshalb meine frage mit dem Unterhalt



Er sagte...aha...und Du glaubst? Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung? Machst Du Dich eigentlich selbst schlau oder glaubst Du jeden Mist den er absonderst? Wo ist eigentlich deine Verantwortung? Dir gegenüber...und euren Kindern gegenüber? Offenbar ist jeder Sch...den er aus dem A.,...drückt Wahrheit. Und das Schlimme ist, dass nicht nur ER das glaubt, sondern Du auch....

08.09.2019 14:21 • #57


H
Ich weiß ich war nicht ganz klar im kopf. Aber jetzt wo ich anfange zu verstehen werde ich den ersten Schritt mit dem Anwalt auch tun

08.09.2019 14:29 • #58


E
Zitat von Hallod:
Aber jetzt wo ich anfange zu verstehen werde ich den ersten Schritt mit dem Anwalt auch tun


Gut.... ... .... ...

Du brauchst auch keine Angst zu haben. Er ist ein Brüllaffe mit vermutlich narzistischen Zügen. Wenn man diese Wichtigpupser auf genau das Parkett führt, welches sie nicht wollen( Gericht, Anwalt...) geht der A...auf Grundeis. Vir Gericht brauchen sie nämlich nicht rumblöken. Da nimmt sie niemand ernst. Im gegenteil...ein solches verhalten wird eher negativ gewertet... also ganz entspannt

08.09.2019 14:30 • x 1 #59


Gartenfee17
Zitat von AlexH:
Aha...was ist das denn? Eheliche Solidaritätspflicht...klingt nach 50er Mief

Nun das ist im Juristendeutsch das, wozu sich jeder, der heiratet, per Gesetz verpflichtet. Und zwar ueber eine Trennung und oft sogar ueber eine Scheidung hinaus. Eben daraus leitet sich ab, dass du deinem Ehepartner zu Unterhalt verpflichtet bist und noch vieles andere mehr. Wer das für Mief hält, haelt die Ehe für Mief. Ist ja legitim, sollte dann aber eben auch nicht heirateten.
Zitat von AlexH:
Wenn Jemand von Schwarzarbeitr weiss und es nicht zur Anzeige bringt, macht er sich wegen Straffvereitelung strafbar....Schwarzarbeit ist nämlich ein Straftatdelikt.

Den Tatbestand der Strafvereitelung gibt es unter Eheleuten nicht. Im Gegenteil: Es gilt ein umfangreiches Aussageverweigerungsrecht und die gesetzliche Verpflichtung, sich dem Ehepartner loyal zu verhalten.

08.09.2019 14:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag