104

Mein Mann hat eine neue

H
Hallo ich hoffe ihr habt einen Rat
und zwar geht es darum mein Mann hat sich von mir vor einigen Wochen getrennt da er sich nicht über seine Gefühle im klaren war . Ca 4 Wochen später stellte sich raus das er kurz nach unsere Trennung schon eine neue hat. Er sagt er suche sich eine Wohnung tut aber leider nichts dafür er schläft mal zu Hause mal bei ihr . Ich soll weiter seine Sachen waschen und ab und zu sagt er mal ich sollte für ihn kochen . Ich liebe ihn und tue es auch alles . Wir waren 14 Jahre zusammen davon fast 6 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder im Alter von 5 10 und 12 Jahren. Ich habe manchmal noch die Hoffnung das er selber merkt was er alles aufgibt für die neue . Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr es geht mir immer schlechter mit der Situation da er zu Hause so tut als wären wir Freunde. Er hat die Trennung auch noch nicht offiziell vor allen gemacht. Was kann ich tun damit es mir langsam auch besser geht. Wenn ich ihn sage wie schlecht es mir geht ist er immer eiskalt zu mir.

08.09.2019 11:07 • x 3 #1


_Tara_
Zitat von Hallod:
Was kann ich tun damit es mir langsam auch besser geht.

Ihn auffordern, Euer Haus zu verlassen! Und zwar sofort!

So nutzt er weiter zu Hause im Nestchen Deinen Koch- und Wäscheservice und zwischendurch geht er sich ausvö**ln bei der Neuen (die er mit ziemlicher Sicherheit schon vor seiner Trennung von Dir kannte). Läuft für ihn! Aber das solltest Du Dir nicht geben!

Er soll zu erstmal einem Kumpel ziehen oder in eine Ferienwohnung oder zu seiner Oma oder sonstwohin. Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher? Alles klar - dann soll er gehen und erst wiederkommen, wenn er sich sicher ist!

Und je länger Du ihm noch die Unterhosen wäschst, umso unattraktiver wirst Du für ihn!
Und solange Du ihm nicht zeigst, was er verlieren wird (sein Zuhause), indem Du ihn rausschmeißt, wird er das auch nicht merken.

Sei stark! Fordere ihn heute noch auf, seine Sachen zu packen und erstmal woanders unterzukommen! Kontakt nur die Kinder betreffend!

08.09.2019 11:13 • x 8 #2


A


Mein Mann hat eine neue

x 3


H
Ich weiß da hat du recht aber er sagt ich könnte ihn nicht so einfach vor die Tür setzen da es auch seine Wohnung ist . Es tut einfach unglaublich weh aber ihn interessiert es alles leider nicht sonderlich.

08.09.2019 11:18 • #3


_Tara_
Du kannst ihn nicht mit Gewalt rausschmeißen, das ist richtig. Aber Du kannst ihn auffordern, zu gehen, da er ja alles in Frage stellt und sich zusätzlich noch mit einer anderen Dame amüsiert. Und weil Du deswegen jetzt Abstand willst! Wenn er auch nur ein Fünkchen Anstand hat, wird er das machen! Er soll gehen und sich abseits des Hotels Hallod überlegen, was er will. Wenn er es dann weiß, kann er wiederkommen.

Solange er nicht irgendwelche Konsequenzen spürt, wird er schön so weitermachen, wie bisher. Und Du leidest immer mehr.

Wenn er nicht geht, dann zumindest Koch- und Wäscheservice ab sofort komplett einstellen!

08.09.2019 11:22 • x 2 #4


C
Es gibt Situationen, in denen ist es absolut kontraproduktiv, die andere Wange hinzuhalten (genauer betrachtet: die allermeisten). Und das tust du, indem du unter diesen Umständen für deinen Mann weiter brav wäschst oder kochst und ihn als Mitbewohner akzeptierst.
Dadurch wird er auf keinen Fall schmerzlich wahrnehmen, was er in dir verliert. Er wird sich nur denken: 'Mit ihr kann ich das also auch noch machen. Wie unendlich wertvoll bin ich doch für sie, und wie wenig Wert gibt sie sich selbst: So eine Verzweifelte habe ich als offensichtlich attraktiver Kerl aber nicht nötig.'
Raus aus der Schieflage -- weg mit nostalgischen Anwandlungen. Weitermachen wie bisher geht gar nicht!

08.09.2019 11:23 • x 3 #5


H
Ich habe ihn schon ein paar mal gebeten zu gehen ( Kumpel Vater...) damit wir etwas Abstand bekommen aber er sagt solange er nichts neues gefunden hat gehe er nirgendwohin hin. Die Kinder sehen ihn auch kaum noch aber auch das ist ihm im Moment egal . Zur Zeit denkt er viel nur an sich und seine neue . Es ist sehr hart das mit anzusehen

08.09.2019 11:27 • #6


_Tara_
Dann stell ab sofort den Koch- und Wäscheservice für ihn ein!

Kannst Du denn 'mal ein paar Tage woanders hin? Freundin, Familie? Du könntest ihm sagen: Alles klar - wenn Du nicht gehst, gehe ich! Kümmere Dich bitte um die Kinder. Ich teile Dir irgendwann mit, wann ich zurück komme. Da wird er blöd gucken!

08.09.2019 11:29 • x 3 #7


H
Ja ich denke das ist der erste Schritt da hast du wohl recht .. wenn er dann mal nach Hause kommt und ich nicht da bin ruft er immer sofort ab und fragt wo ich den bin . Ist das normal?

08.09.2019 11:30 • #8


Sevi
Es geht ihn gar nichts mehr an wo du bist.
Er vögelz fröhlich ne andere und du sollst parat stehen wenn der Herr nachhause kommt?
Mit Essen und frischer Wäsche.
Dem würde ich was husten.
Einen sch. Würde ich noch für den tun.
Und seine Kontrollanrufe, könnte er sich auch klemmen.
Da wäre ich ab sofort nämlich nicht mehr erreichbar.

Er benutzt dich. Zu seinem Vorteil.
Mach ne Wg aus eurer Wohnung, dann kann er sich ab jetzt um seine Sachen selber kümmern und du um deine.

Wer so respektlos mit mir umgehen würde, dem würde ich mal zeigen wo der Hammer hängt.

08.09.2019 11:34 • x 5 #9


_Tara_
Zitat von Hallod:
Ist das normal?

Klar will er wissen, wo Du bist. Er braucht Dich ja momentan noch zur Aufrechterhaltung seiner Komfortzone. Und außerdem sollst Du ja schön auf seiner Warmhalteplatte sitzen bleiben, falls das mit der Neuen doch nix wird. Damit er dann zurück ins Nest kriechen kann, wenn er sich ausgevö**t hat...

08.09.2019 11:34 • x 1 #10


Sevi
Zitat von _Tara_:
Klar will er wissen, wo Du bist. Er braucht Dich ja momentan noch zur Aufrechterhaltung seiner Komfortzone. Und außerdem sollst Du ja schön auf seiner Warmhalteplatte sitzen bleiben, falls das mit der Neuen doch nix wird. Damit er dann zurück ins Nest kriechen kann, wenn er sich ausgevö**t hat...


Da wird einem direkt übel...

08.09.2019 11:36 • x 2 #11


H
Ja vom Kopf her weiß ich ja das ich zur Zeit nur seine Markt bin die weiter alles für ihn machen soll. Aber warum fällt mir das alles immer noch so schwer. Ich müsste doch eigentlich nur noch hass empfinden oder ?

08.09.2019 11:38 • x 1 #12


_Tara_
Zitat von Sevi:

Da wird einem direkt übel...

Ja... aber manchmal muss man das so drastisch formulieren.

Zitat von Hallod:
Ich müsste doch eigentlich nur noch hass empfinden oder ?

So schnell schaltet man nicht um von Liebe auf Hass. Du bist ja noch in der Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens. Du weißt gar nicht, wie Dir geschieht und denkst, dass Du gleich aus diesem Alptraum aufwachen wirst.

08.09.2019 11:38 • #13


Löwin45
Zitat von Hallod:
Ich soll weiter seine Sachen waschen und ab und zu sagt er mal ich sollte für ihn kochen . Ich liebe ihn und tue es auch alles .

Gib ihm nicht das Recht, dir Befehle zu erteilen.
Was fällt ihm ein?
Das ist eine Frechheit und extrem respektlos.
Auch wenn du ihn liebst, bist du nicht seine kostenlose Haushälterin.
Zitat von Hallod:
Ich habe manchmal noch die Hoffnung das er selber merkt was er alles aufgibt für die neue .

Wie soll er das denn merken, wenn du im weiter alle Annehmlichkeiten lässt?
Damit meine ich nicht, dass er nur deine haushälterischen Fähigkeiten schätzen soll.
Aber, damit du wieder als wertvolle Partnerin wahrgenommen und geschätzt wirst, musst du auch wieder ein zu umwerbender Mensch werden.
Er sieht dich als Frau doch gar nicht.
Wie soll er dich denn dann vermissen?
Zitat von Hallod:
er sagt ich könnte ihn nicht so einfach vor die Tür setzen da es auch seine Wohnung ist .

Mag sein - keine Ahnung - aber deswegen brauchst du ihn trotzdem nicht weiterhin zu umsorgen.
Wie gesagt, du bist nicht seine Befehlsempfängerin.

08.09.2019 11:39 • x 2 #14


E
Warum soll er gehen? Du machst die Wäsche und kochst für ihn. Nenne mir einen Grund warum er dieses Annehmlichkeiten wegwerfen soll? Und Anstand ist in diesem Fall wohl kein Argument, da er ja auch nicht den Anstand hat, seine Neue zu....+
Ausserdem -Sorry...bist Du ja auch blöd genug- dieses Spiel mitzuspielen. Er merkt halt, dass er es mit Dir machen kann. An Deiner Stelle würde ich das schnellstens ändern. Was glaubst Du denn was er noch alles einfordert....

Wenn er nicht geht, musst Du halt gehen. Im Übrigen würde ich Dir empfehlen einen Anwalt aufzusuchen. es gibt nämlich auch durchaus die Möglichkeit ihn der Wohnung zu verweisen.

08.09.2019 11:40 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag