104

Mein Mann hat eine neue

E
Zitat von Gartenfee17:
dass du deinem Ehepartner zu Unterhalt verpflichtet bist


Das ist man ja nicht per se....kommt auf die Umstände an

Zitat von Gartenfee17:
Den Tatbestand der Strafvereitelung gibt es unter Eheleuten nicht.


Auch das ist nur fast richtig, da es darauf ankommt, ob eine Straftat ein Offizialdelikt ist oder nicht. Je nachdem wie das eingeschätzt wird, hilft die Ehe nicht, wenn man das nicht meldet.

08.09.2019 14:34 • #61


6rama9
Zitat von Hallod:
wen er weg wäre hätte ich nicht mehr so viel Geld zu Verfügung wie jetzt nur er hätte dann mehr weil er ja alleine wäre deshalb meine frage mit dem Unterhalt

Nee, das Gegenteil ist der Fall. Wenn er für 3 Kinder Unterhalt zahlen muss, bleibt ihm fast nix mehr.... daher will er ja auch nicht ausziehen. Dann wäre er nämlich pleite. Wenn du wolltest, könntest du ihn ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans. Hol dir unbedingt einen Anwalt!

08.09.2019 14:44 • x 1 #62


A


Mein Mann hat eine neue

x 3


Gartenfee17
Zitat von AlexH:
Auch das ist nur fast richtig, da es darauf ankommt, ob eine Straftat ein Offizialdelikt

Jede Straftat ist ein Offizialdelikt, sonst waere es nur ein Vergehen. Kein Ehepartner muss den anderen anzeigen, weder bei offiziellen noch bei privaten Delikten. Tut er es dennoch, kann es ihm gerade im Scheidungsrecht auf die Fuesse fallen. Es verwirkt dann eventuell seine Ansprüche, weil er sich ehewidrig Verhalten hat.
Zitat von AlexH:
Das ist man ja nicht per se....kommt auf die Umstände an

Bedürftigkeit vorausgesetzt. Selbstverstaendlich.

08.09.2019 14:59 • #63


Gartenfee17
Zitat von Hallod:
Ich weiß ich war nicht ganz klar im kopf. Aber jetzt wo ich anfange zu verstehen werde ich den ersten Schritt mit dem Anwalt auch tun

Kopiere dir alle Unterlagen. Seine Gehaltsabrechnungen, Mietvertrag, evtl Versicherungen. Die brauchst du für den Anwalt.

08.09.2019 15:08 • #64


Kummerkasten007
1. Alles an Unterlagen kopieren was Du findest (ich denke, fotografieren geht auch).

2. Sachen zusammenpacken und mit den Kindern zu Familie, Freunde gehen.

3. Montag einen Anwalt suchen, evtl. Termin beim Jugendamt vereinbaren

08.09.2019 15:14 • x 1 #65


H
Ich danke euch

08.09.2019 15:40 • #66


N
Ist es nicht super wie wir einander stärken? Ich liebe dieses Forum!

08.09.2019 16:07 • x 3 #67


M
3 Kinder? Mann Vollzeit und Nebenjob?
Madame? No Job?
Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Wer hat soviel pinke pinke, wer hat soviel Geld?
Vorher überlegen vorm Kinder machen!

08.09.2019 17:23 • x 1 #68


juliet
dein noch-mann wird sich umgucken.
er muss zumindest kindesunterhalt zahlen, da kommt er gar nicht drum herum!
er tut wirklich alles, um dich einzuschüchtern.
mach dich daher auf alles möglich gefasst, was er da noch an munition aufbieten könnte, damit du dich nicht mehr einschüchtern lässt.
wenn du schon im vorfeld drauf gefasst bist, dass er dich in erster linie im der opferrolle halten möchte (weil für ihn viiiel bequemer), kannst du entspannter mit hüftschwung seine anwürfe ganz elegant vorbeifliegen lassen.

hast du ein eigenes konto? falls nein, könntest du dir schnellstens eines einrichten und dafür sorgen, dass das kindergeld dorthin überwiesen wird. das sind wieder kleine schritte aus der abhängigkeit!

vermutlich wird er seinen 400euro job schnell aufgeben, und dir drohen, den hauptjob komplett zu schmeißen.... was natürlich quatsch ist - denn du bekommst uh-vorschuss vom amt und völlig mittellos wird seine neue perle ihn bestimmt umso lieber nehmen ....

sinnvoll wäre es für dich in jedem fall, jobmässig wieder selbst boden unter die füße zu bekommen. aber eins nach dem anderen.
wirklich - mach kleine schritte!

du schaffst das!

08.09.2019 17:36 • x 3 #69


T
@molch: Hast du denn schon mal 3 Kinder in Vollzeit betreut und versorgt?

08.09.2019 17:38 • x 2 #70


A
Zitat von Molch:
3 Kinder? Mann Vollzeit und Nebenjob?
Madame? No Job?
Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Wer hat soviel pinke pinke, wer hat soviel Geld?
Vorher überlegen vorm Kinder machen!


Zitat von Molch:
Super, hier werden Sie geholfen, grandios!


Zitat von Molch:
Weiber, da sieht man wie sie kalkulieren, warum machst du keinen 400 Euro Job, ist doch drin, bei dem Leerlauf.
Während du im Netz abhängst.... Job machen Madame!


Da hat jemand aber Freude am Provozieren , oder selbst riesige Probleme .
Molch , mach Deinen eigenen Thread auf , aber stänkere hier bitte nicht weiter rum .
Vielleicht kann Dir geholfen werden .

08.09.2019 17:49 • x 2 #71


R
Mir wird echt schlecht! Die Frau möchte doch verarscht werden! Kein Wunder, dass ihr Mann das ausnutzt! Ohne Witz! Da kann Dir echt niemand mehr helfen

08.09.2019 17:58 • x 1 #72


Gartenfee17
Zitat von Molch:
Weiber, da sieht man wie sie kalkulieren, warum machst du keinen 400 Euro Job, ist doch drin, bei dem Leerlauf.

Der Herr des Hauses war an den Kindern nicht beteiligt? Der scheint ja bei zwei Jobs auch noch viel Leerlauf zu haben, wenn er sich noch durch fremde Betten wühlen kann. Ob er da wohl verhütet und Madame vor Geschlechtskrankheiten schützt?

08.09.2019 18:03 • x 2 #73


R
Nicht die hellste Kerze auf der Torte! Ich geh fremd und bring meiner Frau die verschissenen Unterhosen zum Waschen? Wer das mitmacht, ist entweder dumm oder dumm!

08.09.2019 18:05 • x 2 #74


H
Eure dummen Kommentare könnt ihr euch sparen wenn ihr keine Ahnung habt und euch in so einer Situation noch nicht befunden habt. Ja ich habe 3 Kinder und nein keinen Job und einem Mann der mich betrügt und und ausnutzt aber auch ich werde mir jetzt einen Job suchen

08.09.2019 18:12 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag