Blanca
Mitglied
- Beiträge:
- 7299
- Themen:
- 30
- Danke erhalten:
- 13704
- Mitglied seit:
Zitat von Giraffenmädchen:Mein Mann redet generell wenig. Er mauert auch schnell und fühlt sich schnell kritisiert (auch bei Ich-Botschaften). Ich fühle mich seit Jahren emotional verhungert. Er ist auch seit dem zweiten Kind aus dem Schlafzimmer ausgezogen, was ich nie wollte und mir immer sehr weh getan hat. Ich habe seine Nähe und das Kuscheln vermisst. Ich habe immer kommuniziert wie ich mich fühle, er hat nicht darauf reagiert oder nur einmalig und am nächsten Tag war es wieder anders. Ich wollte auch immer Dinge als Familie unternehmen, von ihm kam proaktiv sehr wenig bis nichts.
Das ist Euer Kernproblem: unterirdische Kommunikation.
Beide sucht Ihr die Lösung im Außen. Ok - er lange vor Dir schon und das erheblich vehementer.
Also wenn das mit Eurer Ehe noch was geben soll, dann müsstet Ihr es a) gleichermaßen wollen und b) bereit sein, Eure Paarkommunikation zu verändern und c) einiges andere noch obenauf.
Aber daß Du nun allein zur Therapie gehst, Dich fremdverliebst und er weiter auf Seitensprungportalen aktiv ist, füllt allenfalls die Taschen Deiner Thera und der betreffenden Portalbetreiber. Eurer Ehe haucht Ihr so kein neues Leben mehr ein.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich verfalle wieder in eine Schockstarre und kann die Ehe einfach nicht beenden. Ich habe solche Angst.
Was wäre denn das Schlimmste das passieren könnte, falls Du Deine Papiere zusammensuchst und Dir einen Termin beim Fachanwalt für Familienrecht machst, um Dich erst mal über Deine Rechte und Pflichten aufklären zu lassen? So wäre erst mal der Rahmen gesteckt, innerhalb dessen Du Dir dann weitere Schritte überlegen kannst.
Ich halte das für gut investiertes Geld.