11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

P
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke, ich schlittere mittlerweile am eigenen Leib in diesen Affären-Strudel. Ehe, Haus, Familie waren mein Lebenstraum. Daran halte ich immer noch fest. Da aber meine emotionalen Bedürfnisse nur teils erfüllt werden und die Affären meines Mannes meinen ohnehin angeknacksten Selbstwert angegriffen haben, suche ...

Es ist alle paar Wochen die gleiche Laier.

Es ist schon traurig genug, das dir völlig egal ist, das deine Kinder in einer lieblosen Fake-Ehe aufwachsen. Das du das aber nicht einmal verstehst, oder nicht verstehen willst, da du ja sonst aktiv werden müsstest um nicht selbst vor dir als Rabenmutter dar zu stehen, das macht mich richtig betroffen.

Es kommt ja seit Jahren nichts neues von dir. Du weisst es ja immer, bist geläutert, aber es bewegt sich halt nichts weil du wie ein kleines Kind nicht alleine im Leben zurecht kommst.

26.04.2025 15:22 • x 2 #2101

P
Zitat von moose5:
Wie soll man sich bei Schicksalsschlägen dem Leiden entziehen können? Du musst dich „nur“ einer unglücklichen Beziehung entziehen. Dein Leben neu zu gestalten wird dich fordern. Für‘s „leiden“ bleibt da wenig Zeit. Das kannst du schaffen, wenn du denn willst.

Ich glaube, sie will nicht. Ich glaube, sie leidet ganz gern. Das meine ich im ernst.

26.04.2025 15:23 • x 1 #2102

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

M
Zitat von PsychoMantis:
Ich glaube, sie leidet ganz gern. Das meine ich im ernst.

Das kann sein, aber in dem Fall muss sie bloss nicht mehr leiden „wollen“. Das wäre doch keine schlechte Ausgangslage wenn sie das mit sich alleine ausmachen kann.

26.04.2025 15:28 • #2103

aequum
Der Thread sollte wie folgt umbenannt werden:
The never ending story

26.04.2025 15:30 • x 2 #2104

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Der Thread sollte wie folgt umbenannt werden: The never ending story

Ich denke, wenn sie sich in der Ehe arrangieren könnte und mit ihrem Mann zusammen raufen bis die Kinder groß und aus dem Haus sind wäre das vielleicht das einfachste - so wie sie es nach der Paartherapie machen wollten.
Weil von einer Trennung und einem eigenständigen Leben ist sie viel zu weit entfernt.

26.04.2025 15:34 • x 3 #2105

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Ich denke, wenn sie sich in der Ehe arrangieren könnte und mit ihrem Mann zusammen raufen bis die Kinder groß und aus dem Haus sind wäre das vielleicht das einfachste

Wenn ich nicht irre wird die Ehe sogar noch S. vollzogen. Er will die Ehe erhalten und sagt er liebt die TE und TE spielt solange mit bis der glorreiche Ritter auf dem weißen Schimmel angeritten kommt und sie aus ihrer Ehe befreit.

Wer da glaubt nur @Dinania ist passiv der muss realisieren, dass es bei @Giraffenmädchen nicht viel anders ist.

In beiden Fällen tun mir die Kinder leid. Obwohl Dinanias Kinder bereits Teenager sind.

26.04.2025 15:44 • x 8 #2106

P
Zitat von moose5:
Das kann sein, aber in dem Fall muss sie bloss nicht mehr leiden „wollen“. Das wäre doch keine schlechte Ausgangslage wenn sie das mit sich ...

Möchte sie aber nicht. Darum geht es hier ja. Sie versteht nicht das all das leid ein Ende hätte wenn sie endlich erwachsen werden würde.

26.04.2025 15:48 • x 1 #2107

Waris07
@Giraffenmädchen

Liebes, du hälst immer noch krampfhaft an deinem schrägen Irrglauben fest, eine Frau braucht zwingend und unbedingt einen Mann an ihrer Seite, um sich vollständig, wertvoll, geliebt, glücklich und zufrieden zu fühlen.

Geh doch mal mit offenen Augen durch die Welt. Es gibt genug (alleinerziehende) Frauen, die ohne einen Mann an ihrer Seite ein erfülltes und schönes Leben führen.

Ich bin immer noch, nach wie vor, fest davon überzeugt, wenn du deine Angst überwindest und den Absprung wagst - wirst du erkennen wie schön und befreiend sich ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben anfühlt.

Du bist ja auch schon länger in Therapie?
Was sagt denn der Profi zu deinem Irrglauben und deinen - Ich bin eine Prinzessin und warte auf den Prinzen der mich rettet - Träumen?

26.04.2025 15:49 • x 4 #2108

Heffalump
Wir sind wieder im Märchenland
meine Kinder möchte ich ja die Familie aufrecht erhalten.
Damit sie jeden Tag Mama und Papa haben

ne untersexte mama und einen papa, der alles vom baum wedelt
die Familie aufrecht zu erhalten.
Der andere Mann gibt mir ja gute Gefühle.

Du stopfst deine Löcher mit der gepumpten Wolle von übermorgen
Ich hasse mich und mein Leben. Könnt ihr mir glauben.

deswegen auch der schlingerkurs, slalom im liegen
Es fehlt ihnen an nichts und ich liebe sie über alles.

es fehlt ihnen ne ehrliche mutter, keine die lügt
Ehe, Haus, Familie waren mein Lebenstraum

träume ändern sich, das leben selbst ändert sich ständig
Ich brauche sehr viel Nähe.

und die erreicht man bei FREMDEN?
über den Freund hinwegzukommen. Mit ihm hätte für mich alles gepasst. Aber er wollte nicht.

Mädel, aus jeder deiner Poren dampft Unentschlossenheit - das will sich kein mann antun

27.04.2025 06:45 • x 2 #2109

Worrior
Welcher Mann mit Selbstwert und Niveau würde sich auf so eine Konstellation einlassen?
Und jene die es tun sind es nicht wert.

27.04.2025 06:51 • x 9 #2110

Wollie
Zitat von Worrior:
Welcher Mann mit Selbstwert und Niveau würde sich auf so eine Konstellation einlassen?
Und jene die es tun sind es nicht wert.

harte Antwort....aber diejenigen, welche dies tun, haben selbst offene Baustellen oder laufen einfach überhaupt nicht rund......da trifft sich dann Not und Elend, was für eine Combi

27.04.2025 07:24 • x 7 #2111

DiesDasAnanas
Zitat von aequum:
Der Thread sollte wie folgt umbenannt werden:
The never ending story

Spontan fällt mir ein anderer Thread ein der diesem Titel mindestens genau so verdient hätte.
Da liest die EF seit fast einem Jahr über die Affäre ihres Mannes mit, ohne ihn damit zu konfrontieren.

Eine Wahl des Forums wer den Titel bekommt wäre durchaus interessant.

27.04.2025 07:31 • x 3 #2112

Heffalump
Zitat von Wollie:
Not und Elend,

Aber GM fühlt doch ganz doll Nähe

27.04.2025 07:31 • x 1 #2113

G
Mein Problem ist, dass ich vom Kopf her alles weiß.
Es müsste dann in die Gefühlsebene kommen, damit ich ins Handeln kommen kann.

Entweder habe ich mein Leben lang meine Gefühle nicht gespürt/unterdrückt oder... Keine Ahnung. Irgendwas hemmt mich da, richtig hinzuspüren. Ich drück gleich alles wieder weg. Wut kann ich auch nicht spüren, nur immer ganz kurz. Angst und Verzweiflung und Traurigkeit kann ich spüren.

Zum Musiker-Mann. Es ist glaube ich mittlerweile bei ihm durchgesickert. Er hält mich komplett auf Abstand. Hat es zwar noch nicht eindeutig beendet, wie Anfang des Jahres der Freund, aber ich habe mittlerweile gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen.
Bzw sagt mir mein Gefühl eh immer genau bereits vorab, wenn sich der andere zurückzieht.

Was meinen Job betrifft. Ja, ich muss weg. Ich fühle mich dort nicht mehr wohl. Spüre ich auch ganz genau.

Was meinen Mann betrifft. Ich wünsche mir ihn so, wie er aber nicht ist. Er ist stur und verbockt und geht wenig auf meine Bedürfnisse ein. Affäre hat er keine mehr. Von Herzen lieben tu ich ihn nicht. Aber natürlich verbinden 20 Jahre. Ich kenne ihn und seine Kindheitsthemen ja in und auswendig. Aber er macht mich einfach nicht glücklich.

Ich glaube, den Musiker könnte ich nur ernsthaft kennen lernen, wenn ich Single bin.
Bin drauf gekommen, dass mir Dating total weh tut. Habe solche Angst vor Zurückweisung und Ablehnung. Und das heutige Online Dating ist so schnelllebig. Man hat ein gutes Gefühl und dann wird man doch geghostet oder abgelehnt. Ganz schlimm für mich. Ich bin so ein Sicherheitsmensch - und das geht auf Kosten meiner Autonomie.

27.04.2025 09:24 • #2114

B
Es müsste dann in die Gefühlsebene kommen, damit ich ins Handeln kommen kann.

Ähm....... Nein! Das ist eine Bedingung die Du erfunden hast.

27.04.2025 09:34 • x 5 #2115

A

x 4