11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Ich bin so erstaunt dass eine verheiratete Mutter sich darüber beschwert, dass Online-Dating weh tun kann.

Ist das heutzutage normal? Wenn man in einer Beziehung ist betreibt man doch kein Online-Dating?

Aber das zeigt auch eine Form von Online-Dating - es dient zur Ablenkung von frustrierten gebundenen Menschen, die sich nur gute Gefühle verschaffen wollen. Sehr unfair den Singles gegenüber, die ernsthaft auf der Suche sind.

27.04.2025 09:52 • x 10 #2116


Wollie
Zitat von sonntag_morgen:
Ich bin so erstaunt dass eine verheiratete Mutter sich darüber beschwert, dass Online-Dating weh tun kann.

Stimmt, was für ein Widerspruch

Zitat von sonntag_morgen:
Aber das zeigt auch eine Form von Online-Dating - es dient zur Ablenkung von frustrierten gebundenen Menschen, die sich nur gute Gefühle verschaffen wollen. Sehr unfair den Singles gegenüber, die ernsthaft auf der Suche sind.

27.04.2025 09:55 • x 3 #2117


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


F
Zitat von sonntag_morgen:
es dient zur Ablenkung von frustrierten gebundenen Menschen, die sich nur gute Gefühle verschaffen wollen.

Das ist eine große Gruppe. Eine andere sind die ONS-/Affären-/F+-Sucher. Und die, die sich eine ernsthafte Beziehung wünschen, sind in diesem Medium vermutlich die Minderheit - und deshalb häufig die Verlierer...

27.04.2025 10:04 • x 4 #2118


Wollie
Zitat von Giraffenmädchen:
Es müsste dann in die Gefühlsebene kommen, damit ich ins Handeln kommen kann

Falsch…..damit hast du dir eine Ausrede erschaffen, damit du weiter in der Passivität bleiben kannst.

Zitat von Giraffenmädchen:
Was meinen Mann betrifft. Ich wünsche mir ihn so, wie er aber nicht ist. Er ist stur und verbockt und geht wenig auf meine Bedürfnisse ein

Er ist wie er ist. War dies früher anders? Vielleicht eine Reaktion auf deine Haltung ?

Zitat von Giraffenmädchen:
Von Herzen lieben tu ich ihn nicht

Autsch…..willkommen in der Friendszone

Zitat von Giraffenmädchen:
Aber er macht mich einfach nicht glücklich.

das ist auch nicht seine Aufgabe. Du suchst immer im Außen. Andere sind dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Finde den Fehler.

Zitat von Giraffenmädchen:
Habe solche Angst vor Zurückweisung und Ablehnung. Und das heutige Online Dating ist so schnelllebig

Was erwartest Du? Du bist nicht frei, sondern höchstens eine Affäre mit Baustellen.

27.04.2025 10:05 • x 4 #2119


P
Du bist in einer Ehe und hast in online Dating nichts zu suchen. Was ist das für ein Vorbild was du deinen Kindern damit bietest?

Deinen Mann liebst du nicht mehr und er ist bockig aber zahlen und arbeiten gehen darf er für dich trotzdem.

27.04.2025 10:09 • x 6 #2120


Wollie
Zitat von PsychoMantis:
Du bist in einer Ehe und hast in online Dating nichts zu suchen

Leider Normalität im OD.

Zitat von PsychoMantis:
aber zahlen und arbeiten gehen darf er für dich trotzdem.

Ja, natürlich ist das so. Aber auch er hat eine Mitverantwortung und seine Affären sind nur ein Spiegelbild einer kaputten Ehe. Er könnte auch den Schlussstrich ziehen, macht es aber nicht.

27.04.2025 10:19 • x 2 #2121


sonntag_morgen
Zitat von Wollie:
Leider Normalität im OD. Ja, natürlich ist das so. Aber auch er hat eine Mitverantwortung und seine Affären sind nur ein Spiegelbild einer kaputten Ehe. Er könnte auch den Schlussstrich ziehen, macht es aber nicht.

Er ist sicherlich auch unglücklich und liebt sie nicht mehr, aber will den Schein wahren und nach außen das perfekte Spießer-Leben darstellen. Das ist vielen Menschen wichtiger als glücklich zu sein.

Vielleicht hat er auch Angst, auszubrechen und alleine zu sein? Vielleicht hat er Angst, das Haus zu verlieren oder finanziell ausgenutzt zu werden oder Ansehen zu verlieren oder die Kinder weniger zu sehen.

27.04.2025 10:26 • x 2 #2122


P
Zitat von Wollie:
Leider Normalität im OD. Ja, natürlich ist das so. Aber auch er hat eine Mitverantwortung und seine Affären sind nur ein Spiegelbild einer ...

Soweit ich es verstanden habe hat sie sich damals aber den ersten Ausrutscher in der Ehe geleistet.

Man könnte die Ehe auch öffnen, da müssten aber beide einverstanden sein.

27.04.2025 10:58 • x 1 #2123


sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:
Soweit ich es verstanden habe hat sie sich damals aber den ersten Ausrutscher in der Ehe geleistet. Man könnte die Ehe auch öffnen, da müssten aber beide einverstanden sein.

Na ja, irgendwie ist die Ehe ja schon offen, oder?

Beide haben Affären, emotional oder körperlich. Vielleicht hat er ja gerade auch wieder eine und hat nur gelernt, es besser zu verstecken.

27.04.2025 11:01 • x 1 #2124


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hasse mich und mein Leben. Könnt ihr mir glauben.

Das ist halt sehr viel leichter, als sich der Verantwortung für das eigene Glück zu stellen.

Zitat von Giraffenmädchen:
Es tut mir leid, ich bin wirklich ein unglaublich schwerer Fall. Und denke auch spezieller Mensch.

Weder unglaublich schwer noch besonders speziell. Du vermeidest halt im Moment noch, weil du davon den größeren Benefit hast. Veränderung wird erst eintreten, falls dein Mann etwas ändert, sollte das passiere, was ich dir nicht wünsche, wird es dir den Boden unter den Füßen wegziehen, oder du kommst an einen Punkt, an dem sich Vermeidung für dich nicht mehr ausreichend lohnt.

27.04.2025 11:48 • x 6 #2125


P
Zitat von sonntag_morgen:
Na ja, irgendwie ist die Ehe ja schon offen, oder? Beide haben Affären, emotional oder körperlich. Vielleicht hat er ja gerade auch wieder eine und ...

Ich bin mir sehr sehr sicher, das es ihr überhaupt nicht gefallen würde wenn er wieder etwas am laufen hätte. Da gilt nicht gleiches Recht für alle. Dann würde ihr plötzlich wieder einfallen wie sehr sie ihn liebt und sie würde jammern wie sehr er sie verletzt. So ein Typ Frau ist das.

27.04.2025 12:10 • x 5 #2126


G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Soweit ich es verstanden habe hat sie sich damals aber den ersten Ausrutscher in der Ehe geleistet.

Das stimmt nicht. Mein Mann hat begonnen fremdzugehen, als unser jüngeres Kind noch nicht mal 2 Jahre alt war.

Ich habe etwa 1.5 Jahre später den Freund kennengelernt.

27.04.2025 17:40 • #2127


G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Ich denke, wenn sie sich in der Ehe arrangieren könnte und mit ihrem Mann zusammen raufen

Ja, das habe ich 2 Jahre lang nun versucht. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Fakt ist, dass ich in der Ehe keine emotionale Wärme bekomme ich seit den Affären das nicht mehr so gut wegstecken kann als davor.
Natürlich war er auch vorher vom Typ her gleich.
Mit 18 Jahren hatte ich halt leider null Erfahrung mit Männern. Ich hab ihn sehr geliebt. Das Eheversprechen habe ich sehr ernst gemeint. Mir hat das alles den Boden unter den Füßen weggezogen. Und ja: ich übernehme viel zu wenig Verantwortung für mich und meine Gefühle. Sitze in meiner Komfortzone, jammere hier im Forum. Ich sehe es selbst und das Feedback hier hilft mir.

27.04.2025 17:45 • x 2 #2128


G
@aequum
Zitat von aequum:
Er will die Ehe erhalten und sagt er liebt die TE und TE spielt solange mit bis der glorreiche Ritter auf dem weißen Schimmel angeritten kommt und sie aus ihrer Ehe befreit

Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr, dass ich mich jemals scheiden lassen würde. Auch der weiße Ritter ändert daran nichts. Ich glaube, ich möchte endlich spüren, dass mich ein Mann begehrt, weil die Affären derart an meinem Selbstwert gekratzt haben. Vielleicht suche ich auch nur Bestätigung.

Und nein, ich möchte keine Menschen konsumieren. Deshalb bin ich auch zum Musiker ehrlich und sehr zurückhaltend. Er würde auch nie etwas mit mir anfangen, weil er sieht, wie sensibel und verletzlich ich gerade bin.
Ich werde ihn auch frei geben und keinen Kontakt meinerseits mehr suchen. Ich möchte ihn nicht für eine richtige Beziehung blockieren oder eine Belastung für ihn sein. Das habe ich ihm auch gesagt. Er sieht mich aber nicht als Belastung.
Ich mag ihn wirklich gerne und wünsche ihm eine unkompliziertere Situation als die mit mir. Weshalb ich ihn loslassen werde.
Ich werde mich solange ich verheiratet bin, auch auf keiner Online Plattform mehr anmelden. Das war ein riesen riesen Fehler und tut mir auch unglaublich Leid. Das bringt niemandem etwas.
Eine Affäre will ich auch nicht sein, also muss ich eh bei mir ansetzen.

Habe das Wochenende im Zuge meines Hobbies ganz viel Musik mit anderen gemacht und konnte zumindest ein bisschen einen klareren Kopf bekommen. (Der Musiker war da nicht dabei)

Zwischenzeitlich habe ich mich dafür geschämt, den Musiker in meine Probleme mit hineingezogen zu haben.
Ich muss wirklich dringend mir wieder meine Werte verinnerlichen. Ich weiß ja, was für ein Mensch ich bin und sein möchte.

27.04.2025 17:54 • #2129


G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Er könnte auch den Schlussstrich ziehen, macht es aber nicht.

Nein,er würde mich niemals verlassen. Er bereut seine Affären. Für ihn bin ich die Liebe seines Lebens. Er wollte mir auch nie weh tun.
Ich komme nur leider nicht über die Affären hinweg.
Ich bin mein halbes Leben mit ihm zusammen und habe ihn trotz seiner Macken, immer geliebt. Unsere kleine heile Welt war mir heilig. Leider hat er andere hereingelassen und irgendwann ist mir auch alles egal geworden und ich habe wieder andere Männer gesehen.
Ich weiß aber jetzt, dass sich gute Männer nicht auf so eine Konstellation einlassen. Haben mir der Freund und der Musiker gezeigt.

27.04.2025 17:58 • #2130


A


x 4