11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@PsychoMantis Das stimmt nicht. Mein Mann hat begonnen fremdzugehen, als unser jüngeres Kind noch nicht mal 2 Jahre alt war. Ich habe etwa 1.5 Jahre später den Freund kennengelernt.

Aber du hattest dich bereits vor den Kindern fremdverliebt, vor der ersten Affäre deines Mannes.
Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr, dass ich mich jemals scheiden lassen würde. Auch der weiße Ritter ändert daran nichts. Ich glaube, ich möcht...

Na ja, dann hast du ja einen Plan: an der Ehe arbeiten und die Dating-Apps permanent löschen.

27.04.2025 18:01 • x 3 #2131

Waris07
@Giraffenmädchen
Langsam komme ich zu der Überzeugung, dass du und Dina von Nebenan - Schwestern im Geiste seid.

27.04.2025 18:11 • x 3 #2132

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Waris07
Zitat von Waris07:
Langsam komme ich zu der Überzeugung, dass du und Dina von Nebenan - Schwestern im Geiste seid.

Oh Gott

27.04.2025 18:15 • #2133

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Aber du hattest dich bereits vor den Kindern fremdverliebt, vor der ersten Affäre deines Mannes.

Das war nach dem 1. Kind.
Aber Gefühle sind ja nicht verboten und in einer langjährigen Beziehung kann so etwas einmal vorkommen (dachte ich mir zumindest - bzw habe ich damals tatsächlich überlegt, mit dem 1-jährigen Kind mich zu trennen. Habe es dann aber nicht gemacht - nur 1 Jahr verheiratet, Haus gerade im Rohbau).
Ich habe mich aber nie mit dem Mann getroffen oder war in sonstigem Kontakt. War ironischerweise aber auch ein Musiker. Diese docken irgendwie an meiner Gefühlsebene an. Bin ja selbst Musikerin. Aber geben mir keine Sicherheit und diese suche ich noch mehr. Teufelskreis.

Das war jedenfalls damals nur ein Gefühl. Aber definitiv schon ein Anzeichen, dass in meiner Beziehung etwas nicht stimmt bzw mir Wesentliches fehlt.
Konnte ich damals so aber nicht einordnen bzw waren die Umstände für mich schwierig für eine Scheidung.

27.04.2025 18:16 • #2134

P
Wie wäre es dann als ersten Schritt, die online Apps zu löschen und mit deinem Mann an der Ehe zu arbeiten?

27.04.2025 18:28 • #2135

G
@PsychoMantis
Die App ist längst weg. War auch nur 2 Tage angemeldet. Der Musiker und ich haben aber Nr ausgetauscht. Die hat er jetzt. Aber er meldet sich ohnehin nicht mehr. Also hat es sich von selbst erledigt.

27.04.2025 18:29 • x 1 #2136

aequum
@Giraffenmädchen wir Menschen haben alle so unsere Schwächen. So ist es z.B. auch, dass wenn wir uns zu tief, zu intensiv und zulange mit negativen Gedanken zu einem bestimmten Thema befassen, geraten wir in einen Strudel aus dem wir uns irgendwann nichtmehr befreien können.
Schlussendlich führt es dazu, dass wir nichts positives mehr sehen und empfinden können und genau das scheint bei Dir der Fall zu sein.

Befreie Dich aus diesem negativen Strudel der Hoffnungslosigkeit und versuche wieder das Positive in Deinem Leben und in Deinem Umfeld zu sehen, zu erkennen und zu wertschätzen.

Nehme Dein Leben selbst in die Hand und lenke es zurück zum Positiven, denn nur Du kannst eine Änderung herbeiführen. Das kann Dir niemand abnehmen.

27.04.2025 18:30 • x 5 #2137

P
@PsychoMantis Die App ist längst weg. War auch nur 2 Tage angemeldet. Der Musiker und ich haben aber Nr ausgetauscht. Die hat er jetzt. Aber er ...

Dir ist im Grunde völlig egal was für ein Mann dir Aufmerksamkeit schenkt, außer dein eigener Ehemann, kann das sein?

Hast du dir mal überlegt ob du nicht ernsthaft narzisstische Tendenzen hast? Da sollte man bei dir dringend mal nachschauen.. Dir geht's ja gar nicht um den Menschen als Person.

27.04.2025 18:36 • x 1 #2138

P
Nicht böse sein @Giraffenmädchen
Aber irgendwie hilfst Du mir gerade, den Mann von @NineNinchen einen Ticken besser verstehen zu lernen. Der kriegt ja auch nix richtig gebacken, schwebt in irgendwelchen Sphären und scheint allen ernstes zu glauben, daß sein Handeln keinerlei Konsequenzen für ihn zu haben hat.
Edit: Und diese Not um Aufmerksamkeit.. Edit Ende.

Es fehlt Euch beiden eine Form von Bodenhaftung. Ihr schwelgt beide in speziellen Sphären und lebt dort regelrecht.

Natürlich gibt es massig Unterschiede. Aber diese und mehr Ähnlichkeiten helfen mir gerade, ihn n ticken besser kennenzulernen.

27.04.2025 18:39 • x 2 #2139

Waris07
@Giraffenmädchen

Ich hab jetzt mal ein paar gute und hilfreiche Bücherempfehlungen für dich:

Die Vermessung der Liebe von John Gottman.
Was Liebe braucht und Was Liebe aushält - beides von Esther Perel.
Spaziergang zu dir selbst von Biyon Kattilathu

Den Podcast: Die Sache mit der Liebe - könnte auch eventuell was für dich sein.

Oh Gott

Da musstest du jetzt kurz schlucken, gell ?

27.04.2025 18:45 • x 2 #2140

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Dir ist im Grunde völlig egal was für ein Mann dir Aufmerksamkeit schenkt, außer dein eigener Ehemann, kann das sein?

Nein, das stimmt nicht. Die Chemie muss schon stimmen. Ich bin sehr wählerisch bei Männern.

27.04.2025 18:46 • #2141

G
@Waris07
Zitat von Waris07:
Die Vermessung der Liebe von John Gottman.
Was Liebe braucht und Was Liebe aushält - beides von Esther Perel.
Spaziergang zu dir selbst von Biyon Kattilathu

Den Podcast: Die Sache mit der Liebe - könnte auch eventuell was für dich sein

Alles gelesen und gehört, bis auf Buchtipp Nr. 3.
Danke

27.04.2025 18:48 • x 1 #2142

Waris07
@Waris07 Alles gelesen und gehört, bis auf Buchtipp Nr. 3. Danke

Okay und was konntest du - für dich - hilfreiches aus den Lektüren herausziehen?

27.04.2025 18:52 • #2143

P
Hast Du mal nach Therapieansätzen gesucht, die deine Emotionen und Dich/ Deinen Körper wieder in Verbindung bringen könnten?
Du erwähnst ja immer wieder, wie sehr Dein Verstand das einsieht, aber.. .
Es mag ja Gründe geben, warum es da so eine große Lücke gibt.

27.04.2025 18:58 • #2144

G
@Perzet
Therapie hat mir leider bis dato nicht viel gebracht.
Nach den Affären meines Mannes habe ich sie gebraucht und hat mir gut getan. Irgendwann ging es mir besser und ich konnte wieder allein.
Ich komme tatsächlich ohne besser weiter.

Gefühlt komme ich aktuell alleine mit mir selber am besten weiter.

27.04.2025 19:03 • #2145

A

x 4