PsychoMantis
- 93201
PsychoMantis
sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:@sonntag_morgen Ja, du hast nicht Unrecht. Und eigentlich muss ich genau da ansetzen und es mir selber beweisen: doch, ich kann es auch alleine. So wollte ich es nicht. Aber ich löse jede Situation. Die erfahrene Therapeutin sagt auch, ich muss mit mir selbst glücklich sein, mein Selbstwert muss steigen. Wenn ich ...
Giraffenmädchen.
Zitat von E-Claire:Da beide sehr jung zusammen gekommen sind, sind sie in ihrer Symbiose erwachsenen (älter) geworden
E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schwierig ist, diesen nachzuholen.
E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:Und ich weiß halt auch, dass ich so eine Backfischbeziehung (wie sie weiter oben sehr treffend bezeichnet wurde) kein zweites Mal mehr haben kann.
Das was wir haben ist relativ einmalig, in all ihrem schwierigen aber auch gutem. Jede neue Beziehung wäre eine Erwachsenen-Beziehung (würde ich natürlich auch wollen). Aber die Erfahrung mit jemandem groß geworden zu sein, immer so sein zu können wie man ist - das lässt mich schon sentimental werden. Wir wissen halt beide, wie wir gewisse Dinge meinen. Es gibt kein auf rohen Eiern laufen. Und die Liebe zu unseren Kindern verbindet uns.
Giraffenmädchen.
Zitat von E-Claire:Bist Du überhaupt jemand, wenn nicht ein Mann auf Dich schaut?
Tesi
Giraffenmädchen.
EineMitleserin
Gretchen
Giraffenmädchen.
PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:Ich habe eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann. Warum tut mir Liebe und Zuwendung aus dem Außen so gut, dass sich das auf meine gesamte ...
E-Claire
Zitat von Gretchen:Ich denke das ist das Grundproblem.
Giraffenmädchen.
E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:Fällt diese Bestätigung aus dem Außen dann weg, zB indem sich der Musiker immer mehr zurückzieht und mich schließlich korbt, bricht mein Leben zusammen. Ich fühle mich voller Liebeskummer, todunglücklich, sehe nichts Positives mehr und werde total traurig und betrübt.