11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke, dass ich ein Burnout habe. Bin massiv überlastet.

Auch das hatten wir doch alles schon.

Schau, Wege dauern so lange diese halt dauern. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass du jedes Mal aufs Neue hier die gleiche Anteilnahme bekommen wirst. Das ist das Problem an Drama, es nutzt sich sehr schnell ab.

16.06.2025 17:19 • x 2 #2611

Gretchen
Ja aber warum machst du jetzt wieder einen Rückzieher beim Musiker?

Warum?

Er respektiert dich nicht/ wirklich das kann man nicht mehr ernst nehmen.

Was soll er denn machen?

16.06.2025 17:25 • x 1 #2612

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

alleswirdbesser
@aequum Ich schaffe das alles aber nicht alleine.

Warum traust du dir das nicht zu?

16.06.2025 17:25 • x 2 #2613

Heffalump
Bin massiv überlastet.

du bist nicht überlastet, deine Festplatte ist voll Müll. Du brauchst auch keine neue - die alte musst halt mal aufräumen. Diene Luftschlösser hindern dich zu leben

17.06.2025 07:10 • x 4 #2614

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
du bist nicht überlastet, deine Festplatte ist voll Müll. Du brauchst auch keine neue - die alte musst halt mal aufräumen. Diene Luftschlösser hindern dich zu leben

Wie meinst du das mit der Festplatte?

Ich hatte ja auch vorgeschlagen, dass sie sich einen Coach oder sowas nimmt um mit der Überlastung zu helfen - das war sscshon letztes Jahr - aber wollte sie auch nicht.

17.06.2025 07:42 • x 1 #2615

G
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Weißt du, bei Burnout ist ne Affäre genau das richtige.
Sorry .
Also.
Ich kann nicht beurteilen, ob diese Selbstdiagnose zutrifft, ich würde aber meinen, das in diesem Fall es hilfreich sein könnte, einen Arzt zu konsultieren.

Ja, ich war schon beim Arzt und dieser hat eine massive Überlastung auch bestätigt.
Ich war dann auch 2 Wochen krank geschrieben (er hätte mich auch länger krank geschrieben), aber ich wollte mich einerseits nicht hängen lassen und andererseits auch kein Aufsehen in meinem Job erregen.
Ich möchte nicht, dass beruflich jemand von meinen Problemen erfährt.

Was möchte ich eigentlich... Leider kann die Vergangenheit nicht geändert werden. Die Affären meines Mannes haben mich offenbar innerlich - ich will nicht sagen zerstört - aber zumindest ist viel zerbrochen. Und ich dachte längere Zeit, dass ich darüber hinweg bin, aber ich bin es nicht und der Schmerz kommt immer wieder hoch.

Ich wollte immer nur ein ruhiges Familienleben. Kein Stress, keine Krisen.
Jetzt könnte ich das auch wieder haben, weil mein Mann wieder normal ist und ich (zumindest es so fühle und empfinde) nicht denke, dass noch einmal ein Fremdgehen von seiner Seite vorkommen wird.

Leider bin ich dennoch nicht sehr glücklich.

Den Musiker mag ich und ich habe mich jetzt auch schon emotional verstrickt, wenngleich ich weiß, dass ich mich nicht scheiden lassen werde. Ich möchte nicht alleinerziehend sein.
Mich 1x im Monat mich mit ihm zu treffen hält mich irgendwie gerade am Laufen. Ich WEISS, dass das Blödsinn ist, aber es FÜHLT sich gut an.
Dass er mich jederzeit fallen lassen kann, weiß ich.
Nachdem wir noch nicht körperlich geworden sind, bin ich emotional noch gut auf Abstand, wenngleich schon ein wenig verstrickt.

Scheidung, Alleinerziehend sein, Haus Streits etc - das alles kommt für mich nicht in Frage (zumindest aktuell). Meinen Mann wieder körperlich begehren können ist aktuell schwierig, weil ich dazu auch die emotionale Ebene benötige. Wenngleich mein Mann durchaus sehr attraktiv ist.

Ich sehe es mittlerweile auch, dass man mir nicht wirklich helfen kann. Ich bin nur froh, wenn ich ab und an meine Gedanken hier nieder schreiben darf.
Es tut mir leid, wenn diese oft unstrukturiert sind.
Ich weiß auch was mein Problem ist. Vom Kopf her weiß ich alles, aber im Gefühlsleben spüre ich die Kopfentscheidung nicht.

17.06.2025 08:26 • x 2 #2616

E-Claire
Ich möchte nicht, dass beruflich jemand von meinen Problemen erfährt.

Also erst wenn du dann in der Klinik bist, richtig?

Was möchte ich eigentlich... Leider kann die Vergangenheit nicht geändert werden. Die Affären meines Mannes haben mich offenbar innerlich - ich will nicht sagen zerstört - aber zumindest ist viel zerbrochen. Und ich dachte längere Zeit, dass ich darüber hinweg bin, aber ich bin es nicht und der Schmerz kommt immer wieder hoch.

Das ist ja alles sehr verständlich, aber vom abwarten werden die Scherben doch auch nicht wieder zusammen gefügt.

Trauma is not your fault, but healing your responsibility!

aber es FÜHLT sich gut an.

So wirken halt Dro.. Das Problem ist nur, die machen halt langfristig noch mehr kaputt.

Ich sehe es mittlerweile auch, dass man mir nicht wirklich helfen kann.

Das ist richtig! Denn weder ich noch man kann Dir helfen, so lange Du Dir nicht selbst hilfst.

Du musst für Dich selbst an den Punkt kommen, Veränderung zu wollen.

17.06.2025 08:32 • x 5 #2617

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
So wirken halt Dro.. Das Problem ist nur, die machen halt langfristig noch mehr kaputt.

Der Vergleich mit den Dro. ist hart, aber du hast komplett recht.

Süchtig nach dem guten Gefühl, das man durch Verliebtheitsgefühle/eine Affäre bekommt.

17.06.2025 08:47 • #2618

E-Claire
Der Vergleich mit den Dro. ist hart, aber du hast komplett recht.

Süchtig nach dem guten Gefühl, das man durch Verliebtheitsgefühle/eine Affäre bekommt.

ja und vor allem Du erlebst halt auch den gleichen Absturz. Und ich verstehe, warum Du den Vergleich hart findest, aber im Grunde findet neurologisch in deinem Gehirn genau das Gleiche statt.

17.06.2025 09:07 • x 3 #2619

G
@E-Claire
Der Vergleich hilft mir aber. Danke.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob eine Freundschaft mit dem Musiker möglich wäre. Ich mag ihn als Mensch wirklich gerne. Und das war ja eigentlich auch das, was er ursprünglich wollte.
Jetzt sind nur bei beiden leichte Gefühle dazu gekommen. Ist die Anziehung zwischen Mann und Frau wirklich so banal? Kann man nicht ganz normal befreundet sein... Ich will ihn ja auch spüren, wenn ich ihn sehe. Da ist so eine tiefe Sehnsucht, ihn umarmen zu wollen. Dass er super attraktiv ist hilft dabei natürlich auch nicht.

17.06.2025 09:14 • #2620

E-Claire
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob eine Freundschaft mit dem Musiker möglich wäre. Ich mag ihn als Mensch wirklich gerne. Und das war ja eigentlich auch das, was er ursprünglich wollte.
Jetzt sind nur bei beiden leichte Gefühle dazu gekommen. Ist die Anziehung zwischen Mann und Frau wirklich so banal? Kann man nicht ganz normal befreundet sein... Ich will ihn ja auch spüren, wenn ich ihn sehe. Da ist so eine tiefe Sehnsucht, ihn umarmen zu wollen. Dass er super attraktiv ist hilft dabei natürlich auch nicht.

Mädel, ich sag es Dir jetzt mal ganz direkt. Wäre ich der Musiker bzw in der Position des Musikers, dann wärst Du raus. Denn Du behandelst Menschen nicht wie Menschen, sondern danach welche Funktion sie in Deinem Leben erfüllen und mit solchen Menschen wäre ich nicht befreundet. (weil diese Menschen einfach noch nicht gelernt haben, was Freundschaft eigentlich ist).

17.06.2025 09:26 • x 8 #2621

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Du behandelst Menschen nicht wie Menschen, sondern danach welche Funktion sie in Deinem Leben erfüllen

Ich möchte niemanden benutzen.
Warum trifft er sich dann mit mir?

17.06.2025 10:03 • #2622

sonntag_morgen
@E-Claire Ich möchte niemanden benutzen. Warum trifft er sich dann mit mir?

Komplett egal.

Du willst verheiratet bleiben, also lass den Musiker ziehen und kümmere dich um deinen Mann.

17.06.2025 10:08 • x 3 #2623

E
@Giraffenmädchen weil er sich was körperliches erhofft.

Wenn du ihn jetzt wieder in die Friendzone packst, sucht er das Weite. Er ist ja jetzt schon ungeduldig.

17.06.2025 10:09 • x 2 #2624

Gretchen
Meine Güte ein schlinger Kurs sondergleichen - da kann ich ja richtig froh sein, dass mein Ex Mann dann irgendwann dabei geblieben ist wir trennen uns.

Keine Ahnung warum du glaubst dass er dich nicht mehr betrügen wird.

Kannst du hell sehen?

Die Ehe entscheidet sich im Bett.

Du schläfst noch nicht mal mit ihm dort.

Ich stelle es mir so krass anstrengend vor - das ist echt so zermürbend.

Leider siehst du dein Zutun nicht.

Dein Mann hat dich auf jeden Fall nicht zerstört. So lange du es so siehst wird das Nix/ aber das wurd hier schon so oft gesagt…

17.06.2025 12:16 • x 3 #2625

A

x 4