11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Ich glaube, unbewusst ist dies auch eine Rache am EM, damit ist es sozusagen ausgeglichen.

Ja, in gewisser Weise sind wir jetzt quitt.

Ich möchte am liebsten die letzten 2 Jahre jetzt als Ehekrise verbuchen.

Fürchte jedoch, dass ein Kitten der Ehe (zumindest emotional) super schwierig wird.

Das mit dem Musiker stecke ich zumindest besser weg als erwartet (ich will es nicht verschreien). Aber es hilft mir, dass er sich wie ein richtiges ALoch verhält.
Kein Vergleich zum Liebeskummer, den ich beim Freund hatte. Der mich immer korrekt behandelt hat und der Beziehungsmaterial gewesen wäre.

01.07.2025 16:41 • x 1 #2821

L
Zitat von Giraffenmädchen:
Ja, in gewisser Weise sind wir jetzt quitt.

Das war Dir tatsächlich wichtig?

und der Beziehungsmaterial gewesen wäre.

Was für ein wertschätzender Begriff für eine Person, die mal wichtig war.

01.07.2025 16:47 • x 8 #2822

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Selbstverletzendes Verhalten durch geplant schmerzhaftes Verhalten wie der S. grade.

NEIN!
Ich habe doch nicht geplant, mich selbst zu verletzen. Ich habe nach Liebe und Zuneigung gesucht. Nach schönen gemeinsamen Momenten, um dem Alltag entfliehen zu können.
Es war NICHT geplant, dass mir weh getan wird, um Gottes Willen.

01.07.2025 16:48 • #2823

E-Claire
Aber es hilft mir, dass er sich wie ein richtiges ALoch verhält.

noch, es hilft dir gerade noch.

Wenn Deine Ehemann in zwei bis drei Wochen von Dir empfunden nicht genug Aufmerksamkeit zeigt, wird der Gedanke an den Musiker ganz von selbst aufscheinen. Und bis dahin hat sich der eh wieder bei Dir gemeldet, wenn Du jetzt ein bissl Ruhe gibst.

01.07.2025 16:50 • x 4 #2824

G
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Was für ein wertschätzender Begriff für eine Person, die mal wichtig war.

Bitte leg nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ich schreibe hier meine Gedanken nieder ohne 10x darüber nachzudenken und Korrektur gelesen.

Der Freund, den ich geliebt habe. Mit dem ich mir eine Beziehung gewünscht hätte und dessen Wesen, Werte und Verhalten mir gegenüber für mich so gut gepasst hätten.

01.07.2025 16:51 • #2825

E-Claire
Ich habe doch nicht geplant, mich selbst zu verletzen. Ich habe nach Liebe und Zuneigung gesucht.

Einmal Googeln:

Der stärkste bekannte Auslöser für Autoaggression ist Vernachlässigung. Ein Mangel an Zuwendung und häufiges Alleinsein in der Pubertät äußert sich vor allem bei Mädchen in einem Gefühl innerer Leere und Spannungszuständen, die zu autoaggressivem Verhalten führen. Autoaggression wird als Mittel genutzt, um Druck abzubauen.

01.07.2025 16:52 • x 2 #2826

sonntag_morgen
@Yoffi NEIN! Ich habe doch nicht geplant, mich selbst zu verletzen. Ich habe nach Liebe und Zuneigung gesucht. Nach schönen gemeinsamen Momenten, um dem Alltag entfliehen zu können. Es war NICHT geplant, dass mir weh getan wird, um Gottes Willen.

Nicht geplant, aber vorhersehbar, oder?

01.07.2025 16:52 • x 6 #2827

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Und bis dahin hat sich der eh wieder bei Dir gemeldet, wenn Du jetzt ein bissl Ruhe gibst.

Ich weiß nicht.
Ich bin ihm ja zu viel Drama und Nähe kann er offenbar nicht zulassen.
Bzw empfindet vl ja auch wirklich nichts für mich.

01.07.2025 16:53 • #2828

T
der Beziehungsmaterial gewesen wäre.

Du aber nicht

01.07.2025 16:54 • x 3 #2829

E
Der Freund, den ich geliebt habe. Mit dem ich mir eine Beziehung gewünscht hätte und dessen Wesen, Werte und Verhalten mir gegenüber für mich so gut gepasst hätten.

Und das trotzdem nicht genug war um sich aus deiner Ehe zu lösen die dir all das nicht gibt.

Dieses Gefühl und ein solcher Mensch kann dir begegnen und sich zu dir bekennen. Du kannst dich in ihn verlieben und ihr gemeinsam glücklich werden.

Aber nicht mit der Ehe im Handgepäck.

01.07.2025 16:54 • #2830

L
Mit dem ich mir eine Beziehung gewünscht hätte und dessen Wesen, Werte und Verhalten mir gegenüber für mich so gut gepasst hätten.

Der Begriff und das Zitat lassen dennoch drauf schließen, dass es darum geht, was du bekommen könntest, um deine Bedürfnisse erfüllt zu kriegen.
Das dahinter ein Mensch steht, findet irgendwie nicht statt.

01.07.2025 16:54 • x 3 #2831

E-Claire

Immer schön in die Triangulation gehen...

Der Musiker ist nicht wichtig, der Freund ist nicht wichtig. All diese Gedanken sind nur dazu da, sich jetzt nicht damit auseinandersetzen zu müssen, daß Du zwar einen Anschlusstreffer erzielt hast, aber jetzt erkennst, daß dieser einen Preis hatte.

Denn jetzt hast du selbst Deinen Traum vom glücklichen Familienleben aktiv kaputt gemacht.

01.07.2025 16:56 • x 3 #2832

G
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Autoaggression wird als Mittel genutzt, um Druck abzubauen

Ich verletze mich nicht körperlich. Niemals. Habe ich schon geschrieben.

Ich habe keine innere Leere und auch keine Spannungszustände.

Hört auf, mich in die b Schublade zu stecken.

Und die emotionalen Aspekte/Verletzungen wollte ich nicht absichtlich. Ich war einfach auf der Suche nach Liebe, Bestätigung. Selbstwert aufbauen möglicherweise auch. Suche im Außen, die völlig FALSCH und fehl am Platz sind.

Zitat von Yoffi:
b oder n. Das ist hier die Frage...

NEIN. Das stimmt nicht.

01.07.2025 16:56 • #2833

E-Claire
Ich weiß nicht.
Ich bin ihm ja zu viel Drama und Nähe kann er offenbar nicht zulassen.
Bzw empfindet vl ja auch wirklich nichts für mich.

Lol, der kann nachdem er mit Dir geschlafen hat, das Telefon auch ganz einfach wieder ausmachen. Das ist, was Du nicht verstehen kannst, Drama findet für den anderen nur statt, wenn dieser dem Drama Raum gibt.

01.07.2025 16:58 • x 1 #2834

B
@HerrZ

Absolut richtig.
Selbst mich als Leser gehen die Diagnosen und Fachbegriffe viel zu weit und nerven.Weil: mit welcher Kompetenz wird hier angelesenes Halbwissen hier diskutiert.
Mich verwundert dagegen die Reaktion von der te nicht ein bisschen. Kann sie doch an der Stelle munter mit diskutieren und somit das, was seit ypsem Seiten thematisiert wird , nämlich die Besinnung auf sich selbst ganz easy umgehen.

Im übrigen glaube ich nicht an etwas pathologisches, sondern ganz überwiegend an der Verweigerung Verantwortung zu übernehmen.
Somebody shall do Something, damit es mir gut geht.
Ein weißer Ritter möge mich retten .
Genauso finde ich es abstoßend, mit welcher Sturheit der egoistische Plan verfolgt wurde, dieses Tete a Tete zu haben und so wohl die Kinder wie auch den Mann zu belügen.

Das mimimi ist für eine Frau in den 40ern nicht würdig. Meine Tochter meinte mit 1.5 Jahren, man könnte mit Windel Popo vorwärts die Treppe hinunter.
Alle väterliche Warnungen wurden ignoriert und es kam wie es kommen musste.
Immerhin hat die Tochter aus diesem Ereignis gelernt. Hier sehe ich keine Einsicht, es wird schön geredet ( Gleichstand in der Untreue)
Ich ich ich.
Kein Blick auf die Familie auf die Zukunft.
Die Familien Situation bleibt unsicher.
Die egoistische Passivität ist der Kern des ganzen.
Und das kleinmadchenhafte unschuldige Fragen ist so etwas von unglaubwürdig - grusig.

01.07.2025 16:59 • x 4 #2835

A

x 4