11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@sonntag_morgen Gefühle kann man nicht wirklich beeinflussen, sehr wohl aber sein Verhalten. Ich bin nicht fremdgegangen.

Das ist nicht richtig. Auch Gefühle kann man kontrollieren, und vor allem dem Umgang damit - was auch zu Verhalten zählt.

Also bspw mit dem Partner darüber zu sprechen, zu überlegen, was man an der Beziehung ändern kann, was fehlt bzw was man braucht usw.

Und der Frermdverliiebtheit nicht nachgeben, sich von den Gefühlen abzulenken und nicht in diesen zu weilen usw

01.07.2025 21:50 • x 1 #2926

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Also bspw mit dem Partner darüber zu sprechen, zu überlegen, was man an der Beziehung ändern kann, was fehlt bzw was man braucht usw.

Und der Frermdverliiebtheit nicht nachgeben, sich von den Gefühlen abzulenken und nicht in diesen zu weilen usw

Hab ich zum damaligen Zeitpunkt alles gemacht, aber es gehören halt 2 Menschen dazu.
Du hast dir dein Urteil über mich schon gebildet und ich werde mich selber an der Nase nehmen und versuchen in keine Rechtfertigungen mehr zu gehen

01.07.2025 21:58 • x 1 #2927

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E
@Giraffenmädchen Wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor?

01.07.2025 22:21 • x 3 #2928

B
Nein. Lediglich meinen Mann.

Falsch. Du hast genauso deine Kinder belogen.

01.07.2025 23:20 • x 3 #2929

F
Zitat von BernhardQXY:
Mann, was für ein kindisches Verhalten hier im Thread und im Leben.

Was für ein übler Ton von Dir und hoffentlich nicht im Leben.

02.07.2025 04:24 • x 2 #2930

F
Ich glaube dass ich den Betrug nicht verkraftet habe und nur Sch mache aktuell. Ich weiß es ja selber. Jetzt habe ich sogar mit dem Musiker gef*. Ich weiß nicht mehr wer ich bin

Was wäre für Dich eine Lösung?

02.07.2025 04:29 • #2931

Wollie
@Giraffenmädchen dies ist richtig, du weist nicht mehr, wer du bist. Niemandsland, rumirren, rumv...... mit anderen Männer, du suchst etwas, was du so nicht findest. Weist du, du zerstörst deine Seele gerade, du suchst da, wo du nichts findest. Nur Ausnutzung und letztendlich Ablehnung.
Eure Ehe ist gestorben, ihr habt vielleicht noch eine funktionierende Ehe WG, mehr nicht. Und du verhungerst emotional. Aber du suchst am falschen Ort, um diese Defizite zu füllen. Solange du nicht bei dir angekommen bist und dir klar bist, wie du leben möchtest, wirst du weiter rumirren und im Grunde nur Mist machen.
Dies ist einfach nur traurig und tragisch. Weil es anders sein könnte, aber dafür musst du in deinem Leben aufräumen und Entscheidungen treffen. Die Entscheidungen, welche du jetzt triffst, bringen dir, außer noch mehr Verzweiflung, nichts. Im Gegenteil, du verletzt dich, andere Menschen und glaub nicht, dass deine innere Verzweiflung deine Kinder nicht mitbekommen. Da täuscht du dich gewaltig. Die nächste Tragik. Aber im Grunde weist du alles, du setzt es nur nicht um.

02.07.2025 05:05 • x 9 #2932

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Weist du, du zerstörst deine Seele gerade,

Du hast recht und das will ich nicht. Ich werde besser auf mich aufpassen und meine Grenzen setzen.

Leider kann ich aktuell nicht weinen. Ich glaube das würde mir für die Verarbeitung helfen.

Bitte könnt ihr mir helfen, aus der Situation und dem Erlebnis/der Abweisung des Musikers irgendwie etwas POSITIVES für mein Leben zu sehen/zu ziehen?
Damit ich zu einem Abschluss kommen kann. Ich habe mich in ihm getäuscht.

02.07.2025 05:43 • #2933

B
@Felica2024
Auch im Leben werde ich so deutlich, wenn ich merke, wenn sich mein Gegenüber vor seiner Verantwortung drückt.
Ich mag insbesondere nicht, wenn Menschen sich so verhalten wie die te.
Es ist so etwas von kindisch, sich von einem Mann in einem Hotelzimmer ( orks, billiger geht es wohl nicht) bügeln zu lassen und dann zu merken, oh, der wollte nur meinen Leib, nicht mich.
Ich armes Ding.
Nicht zu sehen, dass sie ihre Familie belügt und betrügt.
Ja, es macht etwas auch mit den Kindern wenn sie über ihren Aufenthalt lügt.
Und, wie ich schon schrieb, meine zweijährige habe ich getröstet und gleichzeitig ihr klar gesagt dass es schon eine gute Idee ist, zu hören, was ich sage.
Meine 18 jährige Tochter stand zu sich und ihren Entscheidungen und das bis heute.
Wie eigentlich fast jeder hier im Forum.

02.07.2025 05:49 • x 3 #2934

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ja, es macht etwas auch mit den Kindern wenn sie über ihren Aufenthalt lügt.

Machen Menschen in offenen oder poly Beziehungen das nicht auch? Die Frage hatte ich nämlich auch Carlos gestellt und einem anderen User.

Während meiner OD Zeit erzählte ich den Kindern auch nicht alles, entweder waren sie sowieso nicht da oder ich sagte, dass ich spazieren gehe, aber nicht mit wem.

02.07.2025 05:52 • x 4 #2935

B
Bitte könnt ihr mir helfen, aus der Situation und dem Erlebnis/der Abweisung des Musikers irgendwie etwas POSITIVES für mein Leben zu sehen/zu ziehen?

Nun, positiv wäre, nicht nur davon zu schwafeln, warum du da stehst wo du stehst sondern diesen Tiefpunkt als Wendepunkt zu sehen.
Ab jetzt wird es anders.

02.07.2025 05:52 • x 5 #2936

B
@alleswirdbesser
Keine Ahnung. Darüber habe ich nicht tiefer nachgedacht.
Im Grunde geht es darum zum einen authentisch zu sein. Und zum anderen:
Kinder brauchen Sicherheit. Ich könnte mir schon vorstellen dass wenn die Stammbeziehung läuft die Kinder sich für das Privatleben ihrer Eltern nicht so wirklich interessieren.
Denn auch zum Beispiel bei gleichgeschlechtlichen Eltern können und werden Kinder glücklich groß.
Dann haben sie eben zwei Väter oder Mütter. Egal, Hauptsache eine authentische Umgebung. Damit meine ich nicht Disney.
Und ich glaube, dass es nicht gut ist wenn sich einer oder gar beide emotional aus der Familie ziehen.
Auch ohne Betrug.

02.07.2025 06:00 • x 4 #2937

GreenTara
@Giraffenmädchen

Aber ja doch. Wenn du bereit bist:
Er war dir ein Lehrer mit der Botschaft, nicht im Außen nach der Lösung deiner Probleme zu suchen.
Es wird keiner kommen, um dir deine Träume zu erfüllen.
Ich habe deinen Thread nicht komplett gelesen, ich weiß nicht, ob darin steht, weshalb eure Ehe gescheitert ist. Es ist aber von einer Frau zu lesen, die hohe Ansprüche stellt, versorgt, geliebt und geachtet werden möchte, ohne dass sie ihren eigenen Beitrag dazu versteht.
Die andere handeln lässt, in der Hoffnung, dass dies in deinem Sinn geschieht.
Wenn du nicht selbst entscheidest und handelst, tun es andere, in ihrem eigenen Interesse.
Während du dasitzt, und auf den Ritter mit dem weißen Pferd und dem Goldesel im Schlepptau wartest, der mit dir in den Sonnenuntergang reitet, nutzen andere die Gunst der Stunde. Und ziehen danach ohne dich weiter. Die Glücksritter.

Die Tränen, mit denen dich der Musiker zurückgelassen hat, sind die Perlen der Selbsterkenntnis.

02.07.2025 06:08 • x 7 #2938

Gretchen
Einfach mal atmen

Du hast so krasse Denkmuster.

Nie bist du zufrieden mit dem was zu bekommst.

Ich finde das echt schlimm. Und kenne es in gewisser Weise ja auch selbst.

Vor Seiten und Seiten sagte ich ja geholfen haben mir volles schwelgen in den Emotionen mit malen also so meine eigene kunsttherapie sozusagen. Bin da in meine Welt eingetaucht (ohne Männer) habe nur Frauen gemalt.

Mein Beruf, weiter Bildung irgendwas was selbstWert stabilisiert.

Therapie/ viele viele Stunden. Hatte da über Jahre sehr regelmäßig Unterstützung.

Und Freundinnen/ besonders zwei die mich begleitet haben, zugehört, mal gekocht oder so.

Geh doch mal zu einer Frauen Beratungsstelle. Diese Passivität ist für mich nur schwer zu ertragen.

Und akzeptieren. Das Leben ist nicht fair. Was man als Kind nicht bekommen hat, das bekommt man auch nicht mehr von irgendwem.

Lass dich doch mal krank schreiben? 6 Wochen.

02.07.2025 06:13 • x 3 #2939

E-Claire

Erinnere mich, Du bist seit über einem Jahr im Forum, wann hast Du denn das letzte Mal jemanden hier geholfen? Oder hattest ein offenes Ohr für jemanden?

02.07.2025 06:14 • x 1 #2940

A

x 4