E-Claire
- 10290
- 26283
E-Claire
Zitat von FiFaFischi:Deiner Katze?
Zitat von ElGatoRojo:Das Leben mit einem Tier und die Verantwortung für es kann deinen seelischen Zustand durchaus positiv verändern
Wirdschon
Zitat von Giraffenmädchen:innerliche Mauer
sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:Ja genau, wobei das nur der Anfang ist. Aber klar, Verantwortung für zB eine Katze zu übernehmen bedeutet auch, daß man ein gewisses Maß an Struktur und Planung einhalten muß. Vielleicht mag man nicht vor die Tür gehen und einkaufen, aber wenn dann morgen kein Katzenfutter im Haus ist, ist das blöd. Vereinfacht ...
ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:Würde es dir etwas ausmachen, das hier genauer zu erklären: niemand hatte so einen direkten Draht zu meinen Gefühlen ohne Umwege wie diese Katze ?
E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:Würde es dir etwas ausmachen, das hier genauer zu erklären: niemand hatte so einen direkten Draht zu meinen Gefühlen ohne Umwege wie diese Katze ?
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Wenn eine Katze müde ist, dann braucht die keine Erlaubnis von irgendjemandem und sie rechtfertigt sich auch nicht, sie geht halt schlafen.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Man kann sie darum beneiden
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Was jetzt nicht heißt, daß ich mich in jeder Situation meines Lebens einfach irgendwo hinlege und penne
sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:Ich bin in einer sehr komplexen Situation aufgewachsen. Das hat zum einen dazu geführt, daß ich bestimmte Reifeprozesse erst überspringen und dann eben nachholen musste und zum anderen kaum Zugang zu meinen eigenen Gefühlen entwickelt hatte. Das wiederum hat nicht nur meine eigenen Lebensqualität sondern eben ...
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Das wäre doch wirklich mal was Außergewöhnliches
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:lol. Willkommen in der Perimenopause, da ist überhaupt ein bissl Schlaf zu bekommen schon super. Selbst wenn ich das also einfach so durchziehen ...
E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:Und darf ich dich noch fragen, wie lange diese Nachreifung in der Therapie gedauert hat und woran du gemerkt hast, dass du da quasi aufholst? Konntest du das in sozialen Interaktionen merken?
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Ich bewundere da meinen Freund, er kann immer schlafen, wenn er will. Und zwar zackig. Ich liege meist da und denke wie schön, wenn man das kann.
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Wir sind ja ein Alter, ich sage nur Progesteron.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Wobei ich nach der Trennung schon Jahre keinen so guten Schlaf habe.