Zitat von Wollie: Weil du jetzt in der Affären Abhängigkeit gelandet bist. Was glaubst du den, was jetzt passiert ? Du bist angefixt, es ist wie eine Dro., welche du immer wieder möchtest. Sobald der Musiker dich ruft, stehst du bereit. Und wenn er dich ignoriert, leidest du. Genau da bist du gelandet.
Absolut korrekt
Was sich wie Liebe anfühlt, ist in solchen Konstellationen oft eher ein emotional-biologisches Abhängigkeitsmuster.
Das ständige Auf und Ab, die Mischung aus Nähe und Rückzug, aktiviert im Gehirn das Belohnungssystem, du hängst emotional fest, obwohl es dir nicht guttut.
Sich daraus zu lösen, braucht bewusste Entscheidungen, inneren Abstand und manchmal Unterstützung durch Coaching oder Therapie, um das Muster wirklich zu erkennen und zu durchbrechen.
Das wäre dann Verantwortung, Selbstfürsorge und emotionale Reife.
Zitat von Giraffenmädchen: aber nicht sein Herz
Tatsächlich verständlich: du hast dich ja als nicht standhaft, Nicht reif und als verantwortungslos gezeigt, wieso sollte er einer Frau sein Herz schenken, die ihren Mann betrügt und belügt? Was sind das für Qualitäten für ein gemeinsames Leben und worauf aufgebaut? Für alles andere reicht es; es geht ja nur um den Spaß und nicht, dass er morgen deine Kinder mit dir erzieht. Überdenk mal in Ruhe deine aktuelle Situation, deine Wünsche, deine Zukunftsvision in etwa 5 Jahren, wenn das SO weitergehen würde.
Zitat von Giraffenmädchen: Ich möchte nicht sein Betthäschen sein, so lange bis er eine Frau findet, die er wirklich aufrichtig liebt.
Aktuell bist du das bereits, so leid es mir tut für dich.
Aufrecht wäre dich mit deinen EM hinzusetzen und zu überlegen ob es eine reale Chance ohne Lügen für euch gäbe oder man gemeinsam überlegt wie eine Trennung aussehen kann.
Wenn das mal alles durch wäre und du wärst in der Situation mit deinem Affärenmann eine Beziehung zu führen: öffentlich und relaxt, dann würde mich interessieren wie der AFM reagiert oder ob er dann Plötzlich Frau und Kind hervorzaubert.’
Wenn du in der Affäre bleibst, such dir beratung wie das laufen kann: Kinder von Menschen, die betrogen haben, können im Erwachsenenalter Schwierigkeiten entwickeln mit eigenen Beziehungen. Sei deinen Kindern zuliebe behutsam und diskret - als Kind mitbekommen zu müssen; dass ein Elternteil oder beide so handeln; kann Kummer und Spätfolgen mit sich bringen.
Alles Gute