11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von FrauDrachin:
Was tust du, um diese Probleme zu adressieren?

im Forum schreiben

14.07.2025 07:15 • #3211

G
Ein neuer Tag. Klarerer Kopf. Der Musiker ist nach wie vor im Rückzug. Das hilft mir, besser nachdenken zu können.
Ich denke, er ist auch deshalb im Rückzug, weil er mich mag und nicht zerstören will. Meine Gefühle bemerkt hat und weiß, dass er das, was ich will, mir nicht geben kann (will).

Zitat von Wollie:
Du bist angefixt, es ist wie eine Dro., welche du immer wieder möchtest. Sobald der Musiker dich ruft, stehst du bereit. Und wenn er dich ignoriert, leidest du. Genau da bist du gelandet.

Ich fühle mich aktuell noch in der Lage, das zu beenden. Die Abhängigkeit und Verliebtheit ist noch nicht so groß, dass ich schon vollends drin stecke.
Ich weiß, dass er mich nicht liebt.

Mein Muster ist: bei Abweisung bemühe ich mich noch mehr, von mir zu überzeugen, dass ich liebenswert bin.

Habe heute einen Termin bei der Therapeutin, zu der ich (leider unregelmäßig, da im Zuge einer Familienberatung) gehen kann. Sie weiß von dem Musiker, jedoch nicht, dass wir mittlerweile S*ex hatten. Sie meint immer, ich könne doch beides haben - die Ehe und den Musiker. Aber das zerstört mich und sie ist glaube ich auf dem Trip Polyamorie wie auch mein alter Psychotherapeut.

Heute morgen im Auto hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich vl bald weinen kann. Beim Freund konnte ich noch so viel weinen, beim Musiker (noch) nicht. Wahrscheinlich, weil es noch nicht endgültig vorbei ist und ich mir komische Zukunftsfantasien mache. Ich weiß, diese können der Realität nicht standhalten. Wieder in Richtung: Er merkt, dass ich die Richtige und seine Traumfrau bin. Er rettet mich und liebt nur mich.

Mir ging es gar nicht so sehr um den S*ex, mehr darum, die ganze Nacht in seinen Armen liegen zu können. Von einem 1.90 m Mann gehalten werden, mich geborgen fühlen, loslassen können. Am nächsten Morgen war der Zauber eh vorbei.

Ich muss jetzt arbeiten, selbst Menschen helfen und schwierige Gespräche führen. Professionelle Maske auf. Ich weiß nicht, was mit mir los ist... Eigentlich bin ich so ganz und gar nicht. Lt der Therapeutin ist es in Ordnung, auch diese Facetten zu haben und ich soll nicht so streng mit mir sein. Aber ich finde, ihr habt mehr Recht. Das tut mir alles nicht gut und mein Fokus müssen meine Kinder sein. Ich habe Verantwortung. Sie sind mir das Wichtigste und ich muss mich hintanstellen.

14.07.2025 07:18 • x 2 #3212

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Plague
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe mich wieder mit dem Musiker getroffen. Wir haben die ganze Nacht miteinander geschlafen.
Ich weiß, dass es falsch ist.

Frau trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen.
Offensichtlich brauchst du weiterhin Leiden und Drama, um wenigstens noch irgendwas zu fühlen.
Die einen schneiden sich dazu die Haut auf, die anderen machen die Beine breit - das Ergebnis blebt dasselbe.
Du drehst dich weiterhin im Teufelskreis, pardon Gurkenkarussel, aus Vermeidung, Leiden, Schuld und Scham.
Was am Rande des Dramas mit deiner Ehe und deinen Kindern passiert, ist Nebensache und Kollateralschaden.
Hier geht es einzig und allein darum, den dependentes Ego zu stabilisieren.
Anscheinend hast du noch nicht genug Leidensdruck um endlich den Hintern hochzukriegen.

14.07.2025 07:24 • x 5 #3213

FrauDrachin
Das tut mir alles nicht gut und mein Fokus müssen meine Kinder sein. Ich habe Verantwortung. Sie sind mir das Wichtigste und ich muss mich hintanstellen.

Hier muss ich schon wieder einhaken.
Das ist einfach Bullsh!t.

Du MUSST dich überhaupt nicht hinten anstellen. Du SOLLST dich überhaupt nicht hintenanstellen. Du sollst endlich rausfinden, wie du das Leben leben kannst, das du dir wünscht: mit echter Verbindung zu deinem Partner, wer auch immer das dann ist, mit echter Freiheit, sich von Musikern *beep* zu lassen, wenn dir das gut tut, mit der inneren Freiheit, Musiker nicht zu vöglen, wenn dir das nicht gut tut... Ein Leben, das mit deinen Wünschen und Werten im Einklang ist.

Wenn du deinen Mann betrügst, mit einem Mann, der dir erkährtermaßen nicht annähernd das geben kann, was du dir im Herzen wünscht, und weißt, dass du damit eine Bombe an deine Familie legst, wo dir doch deine Kinder so wahnsinnig wichtig sind, dass du deshalb sogar in einer äußerst unbefriedigenden Ehe bleibst, dann ist eben gar nix im Einklang. Dann ist da NULL Potenzial, dass irgendwas gut oder zumindest besser wird.

14.07.2025 07:24 • x 14 #3214

Heffalump
Eigentlich bin ich so ganz und gar nicht.

Streich das eigentlich - du bist exakt so.
Als dein Mann dich betrog - hat er das Tor zur Hölle aufgestoßen

14.07.2025 07:26 • x 2 #3215

FiFaFischi
Ich fühle mich aktuell noch in der Lage, das zu beenden. Die Abhängigkeit und Verliebtheit ist noch nicht so groß, dass ich schon vollends drin stecke.

Selten so gelacht

14.07.2025 07:29 • x 5 #3216

GreenTara
@Giraffenmädchen
Ich fühle mich aktuell noch in der Lage, das zu beenden. Die Abhängigkeit und Verliebtheit ist noch nicht so groß, dass ich schon vollends drin stecke

Das redest du dir nur ein, sonst hätte die Nacht nicht stattgefunden
Habe heute einen Termin bei der Therapeutin, zu der ich (leider unregelmäßig

Leider? Hättest gerne intensiveren Zuspruch und Bestärkung, dass alles okay ist?
Sie meint immer, ich könne doch beides haben - die Ehe und den Musiker

Dann könntest du vielleicht noch ein paar Selbstzahlertermine buchen, wenn es das ist, was dir gut tut.

14.07.2025 07:48 • x 4 #3217

FrauDrachin
Sie meint immer, ich könne doch beides haben - die Ehe und den Musiker.

Ja, kannste ja auch, zumindest eine Weile und heimlich. Siehste ja.
Das blöde ist doch, dass du beide eigentlich nicht willst.

14.07.2025 07:50 • #3218

FrauDrachin
Ich denke, er ist auch deshalb im Rückzug, weil er mich mag und nicht zerstören will.

Sorry, aber nein.
Er ist im Rückzug, um sich vor deinen emotionalen Bedürfnissen zu schützen, jetzt, wo er seine körperlichen erfüllt bekommen hat.
Er will ganz glasklar machen, dass emotional nix läuft, bis er sich wieder bei dir wegen körperlichem meldet.

14.07.2025 08:00 • x 14 #3219

B
Zitat von FrauDrachin:
Hier muss ich schon wieder einhaken.
Das ist einfach Bullsh!t.

Danke.
Klar fordern die Kinder und ich muss meine Bedürfnisse dann und wann hinten anstellen. Ich muss Wadenwickel machen weil Kind krank obwohl ich eigentlich mit Freundin ins Kino wollte.
Aber hier geht es doch um etwas gaaaaanz anderes.
Hier geht es darum endlich zu definieren und heraus zu finden was ich will.
Wenn es gut tut den Musiker zu vogeln, dann tu das. Aber dann stehe dazu. Das schlimmste an Affären ist die Heimlichkeit und die Lügen.

14.07.2025 08:02 • x 4 #3220

FrauDrachin
Mein Muster ist: bei Abweisung bemühe ich mich noch mehr, von mir zu überzeugen, dass ich liebenswert bin.

Zum Beispiel indem du S. über dich ergehen lässt, die du jetzt, euphemismus, gar nicht do prickelnd findest, um dann auchnoch eine Weile im Arm gehalten zu werden?

14.07.2025 08:17 • x 1 #3221

aequum
Mir ging es gar nicht so sehr um den S*ex,

Seitdem Du hier in Deinem Thread schreibst ging es Dir vorrangig darum, mit einem anderen Mann zu schlafen.

Na Glückwunsch. Du hast Dein Ziel erreicht. Du lässt Dich kostenlos von einem Mann, der nichts anderes von Dir will, mehrfach durchknallen. Das findest Du toll und deshalb hast Du das Bedürfnis, es weiterhin zu tun.

Nur dann schreibe auch nichts schlechtes mehr über Deinen EM, denn der hat es inzwischen bereut und ist Dir treu.

Ich bin schon gespannt was passieren wird, sollte Dein Fremdgehen auffliegen, denn das wird es früher oder später auf jeden Fall.

Auch ist es inzwischen auffällig wie egal Dir Deine Ehe, bzw. Deine Familie ist. OK, zwischen Dir und Deinem EM mag es vielleicht ohnehin egal sein aber dass es Dir offensichtlich ebenfalls egal ist, was Du euren Kindern im Falle einer Trennung antun wirst, empfinde ich als wirklich schrecklich und als extrem traurig.

14.07.2025 08:26 • x 9 #3222

E-Claire
Sie meint immer, ich könne doch beides haben - die Ehe und den Musiker. Aber das zerstört mich und sie ist glaube ich auf dem Trip Polyamorie wie auch mein alter Psychotherapeut.

Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist das nur eine von Deinen wilden Interpretationen, so wie Du sie hier auch im Forum betreibst.

Immer schön baiting betreiben.

Ansonsten habe ich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Anwendung für das wenig schmeichelnde Sprichwort, wenn es der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis, gefunden.

Deine Instabilität empfinde ich als maximal ermüdend, aber ich nehme an, daß da hinzuschauen auch einfach (noch) nicht gewollt ist.

14.07.2025 08:37 • x 4 #3223

E-Claire
Zitat von aequum:
Du lässt Dich kostenlos von einem Mann, der nichts anderes von Dir will, mehrfach durchknallen.

Achtung, das geht jetzt nicht allein gegen Dich, sondern ich zitiere das jetzt für einige Sachen, die ich in diesem Thread gelesen habe:

Können wir bitte aufhören so zu tun, als wäre S*x ein Wirtschaftsgut, was meistbietend verteilt werden müsste und jeder Frau unterstellen, die es freiwillig hergibt, die billigerer S*xarbeiterin zu sein?

Das ist unerträglich das immer wieder zu lesen.

14.07.2025 08:39 • x 12 #3224

Saule1980
Zitat von E-Claire:
Können wir bitte aufhören so zu tun, als wäre S*x ein Wirtschaftsgut, was meistbietend verteilt werden müsste und jeder Frau unterstellen, die es freiwillig hergibt, die billigerer S*xarbeiterin zu sein?

14.07.2025 08:47 • x 1 #3225

A

x 4