11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Können wir bitte aufhören so zu tun, als wäre S*x ein Wirtschaftsgut, was meistbietend verteilt werden müsste und jeder Frau unterstellen, die es freiwillig hergibt, die billigerer S*xarbeiterin zu sein?

Dem möchte ich mich anschließen.
Man mag über die Motive der TE denken wie man will, aber es sind ihre privaten, emotionalen Motive oder Defizite - und ihr freier Wille. Mit S.arbeit hat das in der Tat nichts zu tun. Würde man einem Mann andersherum ja auch nicht unterstellen.

14.07.2025 08:49 • x 3 #3226

B
Nunja,
Ich sehe es so:
Die te bezahlt ihr Bedürfnis nach den Armen des 1.90 m Mannes mit S..
Es ist unterm Strich win win:
Er komnt auf seine Kosten ohne eine professionelle dame zu bezahlen und sie bekommt dafür das Gefühl der Geborgenheit.
Für mich maximal billig. Aber natürlich legal, wenn auch kagge für ihr Seelenheil

14.07.2025 08:56 • x 3 #3227

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Ich sehe es so:
Die te bezahlt ihr Bedürfnis nach den Armen des 1.90 m Mannes mit S..
Es ist unterm Strich win win:
Er komnt auf seine Kosten ohne eine professionelle dame zu bezahlen und sie bekommt dafür das Gefühl der Geborgenheit.
Für mich maximal billig. Aber natürlich legal, wenn auch kagge für ihr Seelenheil

Aha Du möchtest also diese Frau weiter in die Nähe der Discounter S*xarbeiterInnen rücken.
Seh ich halt anders.

14.07.2025 09:06 • x 2 #3228

B
@E-Claire
Sei dir unbenommen.
Ich finde die gesamte Person als überaus schwierig, voller Probleme mies und skrupellos handelnd ohne jegliche Selbstreflexion - im Gegenteil diese pseudo Erkenntnisse sind völlig unglaubwürdig.
Hoch problematisch dass diese Person auch noch beratend für andere Menschen tätig wird.

14.07.2025 09:24 • x 2 #3229

Ema
Zitat von Giraffenmädchen:
Habe heute einen Termin bei der Therapeutin

Sie meint immer, ich könne doch beides haben - die Ehe und den Musiker

sie ist glaube ich auf dem Trip Polyamorie wie auch mein alter Psychotherapeut

Ich habe außerordentlich große Probleme, das in der hier geschilderten Form zu glauben.

14.07.2025 09:26 • x 11 #3230

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Ich habe außerordentlich große Probleme, das in der hier geschilderten Form zu glauben.

Grundsätzlich ja, stimme dir absolut zu, aber es gibt unter Therapeuten schon einzelne sehr schräge Vögel. Ich habe da auch schon Geschichten mitbekommen... nicht repräsentativ für die Gesamtheit natürlich.
Aber ja, befremdlich ist es allemal!

14.07.2025 09:29 • #3231

E-Claire
Zitat von Ema:

Jein, ich habe keine Probleme zu glauben, daß sie Aussagen so verstanden wissen will. Insbesondere auch, weil ich mir nur anschauen muß, wie sie mit Aussagen des Forums umgeht.
Glaube ich, daß Psychiater (möglich) oder Familienberaterin (wohl kaum) so etwas tatsächlich gesagt haben? nein.

Zitat von BernhardQXY:
Ich finde die gesamte Person als überaus schwierig,

Da sind wir uns einig. Persönlich finde ich dieses ins Drama rennen sehr speziell. Ständig wird das Emotionslevel einer griechischen Tragödie beschworen und wenn man dann hinschaut, dann haben 80er Jahre Seifenopern mehr Bandbreite.

Ich mein, wieviel mehr Mascherln für ich geh halt fremd, gibt es eigentlich.

14.07.2025 09:34 • x 1 #3232

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
es gibt unter Therapeuten schon einzelne sehr schräge Vögel

Unbestritten.

Aber Giraffenmädchen soll gleich zweimal hintereinander an einen solch schrägen Vogel geraten sein?
An Vögel, überdies, die ihr das in so einer plumpen Form nahelegen, dass es total ok (für sie selbst) ist, was sie da treibt?
Von moralischen Aspekten und den Auswirkungen ihrer Handlungen auf andere mal ganz abgesehen, müsste ein Therapeut, der halbwegs diese Bezeichnung verdient, doch zumindest mal die selbstschädigenden und selbstbetrügerischen Elemente dieser Handlungen erkennen und darauf eingehen, statt sie mit plumpen Sie können doch beides haben - Aussagen in diesem Irrwitz auch noch zu bestätigen.

14.07.2025 09:36 • x 5 #3233

Plague
Zitat von Ema:
Von moralischen Aspekten und den Auswirkungen ihrer Handlungen auf andere mal ganz abgesehen, müsste ein Therapeut, der halbwegs diese Bezeichnung verdient, doch zumindest mal die selbstschädigenden und selbstbetrügerischen Elemente dieser Handlungen erkennen und darauf eingehen, statt sie mit plumpen Sie können doch beides haben - Aussagen in diesem Irrwitz auch noch zu bestätigen.

Therapie hat allerdings auch immer noch Achtung vor der Autonomie der Betroffenen.

Auf entsprechende Gefahren und Konsequenzen hinzuweisen ist die eine Sache, jemandem vorzuschreiben, was er/sie zu tun und zu lassen hat, eine andere.

Für mich macht es daher am ehesten Sinn, dass wahrscheinlich nur der (evtl. auch ironisch gemeinte) Halbsatz Natürlich könnten sie auch beides haben ... durchgedrungen ist, während die andere Häfte ... allerdings sollten sie sich vorher auch ein paar Gedanken um die Konsequenzen machen. gnadenlos hinten runtergefallen ist.

14.07.2025 09:44 • x 4 #3234

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Aber Giraffenmädchen soll gleich zweimal hintereinander an einen solch schrägen Vogel geraten sein?

Das stimmt, das mutet schon eher unglaubwürdig an. Da muss ich dir absolut Recht geben.

14.07.2025 09:45 • x 3 #3235

Waris07
Zitat von Ema:
Sie können doch beides haben - Aussagen in diesem Irrwitz auch noch zu bestätigen.

Naja - @Giraffenmädchen neigt ja gerne dazu, je nach Tagesform ziemlich selektiv zu filtern oder umzudeuten. Würde mich nicht wundern, wenn genau dieses Problem“ auch in der Therapie auftaucht.

14.07.2025 09:52 • x 5 #3236

G
Ich war heute wieder bei der Therapeutin (sie ist Psychotherapeutin, arbeitet aber bei der Familienberatung).
Ich habe ihr erzählt, dass ich mit dem anderen Mann geschlafen habe.
Lt. ihr stecke ich in einer Entwicklungskrise und Identitätskrise. Aber ich bin völlig normal, kein Krankheitsbild, völlig normales Leben.
Ich soll nicht so streng zu mir sein, mir überlegen was ich will, alle mir offen stehenden Optionen aufschreiben und am besten ein paar Tage mich alleine irgendwohin zurückziehen, um mich selbst zu finden.
Lt ihr bin ich kein schlechter Mensch. Ich denke zu sehr schwarz weiß und soll die unterschiedlichen Bedürfnisse meines Ichs anerkennen und liebevoller mit mir selber umgehen.

Der Musiker schweigt nach wie vor.

14.07.2025 13:15 • x 1 #3237

E-Claire
alle mir offen stehenden Optionen aufschreiben

cool, mach mal.

14.07.2025 13:20 • x 2 #3238

GreenTara
@Giraffenmädchen
Wenn deine Therapeutin das sagt, muss es ja stimmen. Ich hoffe, sie hat auch ein paar nette Sprüche für dich, wenn du die Konsequenzen ausbaden darfst.

14.07.2025 13:29 • x 4 #3239

sonntag_morgen
Ich war heute wieder bei der Therapeutin (sie ist Psychotherapeutin, arbeitet aber bei der Familienberatung). Ich habe ihr erzählt, dass ich mit dem anderen Mann geschlafen habe. Lt. ihr stecke ich in einer Entwicklungskrise und Identitätskrise. Aber ich bin völlig normal, kein Krankheitsbild, völlig normales ...

Als ich dein Update von gestern gelesen habe musste ich laut lachen und bei deinem Beitrag von vorhin auch:

Alle Optionen aufschreiben?
Die sind noch die gleichen wie am Anfang, vor deinem ersten Beitrag.
a) Trennen, b) an Ehe arbeiten, c) offene Ehe.

Ich finde dich extrem wankelmütig:
Erst schreibst du, dass du dich nicht mehr bei dem Musiker melden wirst. Dann plötzlich bleibst du bei ihm über Nacht (vermutlich wieder im Hotel).

Du stellst dich als Romantikerin hin, die an die große Liebe glaubt und tief fühlt. Aber stimmst emotionslosen 6 zu, mit jemanden, der dir sagt dass er keine Gefühle für dich hat.

Du sagst, für dich ist Familie das höchste. Aber wenn jemand nach deinen Kindern fragt und wie es denen damit geht, ignorierst du das einfach als wäre sie komplett egal.

Nimmst du dich eigentlich selber noch ernst?

14.07.2025 13:44 • x 8 #3240

A

x 4