11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Lt ihr bin ich kein schlechter Mensch.

Natürlich bist Du es nicht, denn als Fremggeherin lügst, betrügst und hintergehst Du und das machen ja nur gute Menschen...

Dir ist wirklich nichtmehr zu helfen.

14.07.2025 13:51 • x 3 #3241

Philinea
Zitat von E-Claire:
Achtung, das geht jetzt nicht allein gegen Dich, sondern ich zitiere das jetzt für einige Sachen, die ich in diesem Thread gelesen habe:

Können wir bitte aufhören so zu tun, als wäre S*x ein Wirtschaftsgut, was meistbietend verteilt werden müsste und jeder Frau unterstellen, die es freiwillig hergibt, die billigerer S*xarbeiterin zu sein?

Das ist unerträglich das immer wieder zu lesen.

Danke.

Es betrifft übrigens nicht nur diesen Thread, sondern auch andere. Und es sind immer wieder dieselben User, die reflexartig diese Verknüpfung bilden. Was ja auch einiges über sie aussagt.

Die es für billig halten, wenn Frauen einfach auch außerhalb einer festen Beziehung freiwillig als Subjekt S*x haben und sich nicht einfach nur verobjektiviert durch*knallen oder flach*legen lassen bzw. die Beine br*eit machen. Offenbar die gleichen Menschen, die davon ausgehen, dass Männer stets alternativ bei S*xarbeiterinnen für S*ex bezahlen würden, sofern sie ihn nicht bei oben erwähnten Objekten für umme bekommen.

Da wird der (durchaus nachvollziehbare) moralisch-ethische Anspruch speziell an Frauen (nicht zu betrügen/fremdzugehen bzw. sich nicht als AF in eine Ehe hineinzudrängen oder auch schlicht in den Dating-Threads das Date nicht zu früh ranzulassen) nicht erfüllt, und indem man dies dann mit billigen S*xarbeiterinnen vergleicht, scheint man eine Herabwürdigung erreichen zu wollen.

Stößt mir auch immer wieder gewaltig auf.

14.07.2025 13:52 • x 4 #3242

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Philinea:
Danke. Es betrifft übrigens nicht nur diesen Thread, sondern auch andere. Und es sind immer wieder dieselben User, die reflexartig diese Verknüpfung bilden. Was ja auch einiges über sie aussagt. Die es für billig halten, wenn Frauen einfach auch außerhalb einer festen Beziehung freiwillig als Subjekt ...

Ich weiß nicht, ich habe das hier nicht so gelesen.

ich hatte auch schon 6 nur zum Spaß, aber ich finde das Verhalten der TE auch seltsam.

Vielleicht weil sie die Affären des Mannes so verteufelt hat, aber dann das gleiche tut.
Den Musiker als egoistisch im Bett und von ihr abgewandt beschreibt, aber dann wieder zu ihm geht.
Von Romantik schreibt, aber ins Hotel zu jemanden geht der ihr sagt, dass er keine Gefühle für sie hat.

Ich glaube, das ist eher das Verhalten, welches zu Irritationen führt.

14.07.2025 14:01 • x 5 #3243

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Alle Optionen aufschreiben?

a) Trennen, b) an Ehe arbeiten, c) offene Ehe.

Ja. Oder nicht trennen, nicht an Ehe arbeiten, keine offene Ehe, sondern

d) Weitermachen wie bisher, Ehe unverändert laufen lassen, sich ab und zu einen Freund oder Musiker zulegen, danach jammern, was für ein schlechter Mensch man sei und ab da dann repeat.

Ich würde auf d) tippen, wenn ich wetten müsste.

14.07.2025 14:03 • x 7 #3244

sonntag_morgen
Zitat von Ema:
Ja. Oder nicht trennen, nicht an Ehe arbeiten, keine offene Ehe, sondern d) Weitermachen wie bisher, Ehe unverändert laufen lassen, sich ab und zu einen Freund oder Musiker zulegen, danach jammern, was für ein schlechter Mensch man sei und ab da dann repeat. Ich würde auf d) tippen, wenn ich wetten ...

Du hast vollkommen Recht.

Wie sind wir da nicht am Anfang des Stranges drauf gekommen?

Beim nächsten Mal wissen wir, wie's geht und führen die Option sofort auf.

14.07.2025 14:06 • x 3 #3245

Philinea
ich hatte auch schon 6 nur zum Spaß, aber ich finde das Verhalten der TE auch seltsam.

Vielleicht weil sie die Affären des Mannes so verteufelt hat, aber dann das gleiche tut.
Den Musiker als egoistisch im Bett und von ihr abgewandt beschreibt, aber dann wieder zu ihm geht.
Von Romantik schreibt, aber ins Hotel zu jemanden geht der ihr sagt, dass er keine Gefühle für sie hat.

Ich glaube, das ist eher das Verhalten, welches zu Irritationen führt.

Da bin ich komplett bei Dir. Ich finde es auch indiskutabel, seinen Partner zu betrügen (auch und gerade weil ich das selbst schon getan und erlitten habe), und ich habe auch das Gefühl, dass die TE sich hier außerdem auch selbst wehtut mit ihrem Verhalten.

Das ist dennoch überhaupt kein Grund, ihr Verhalten mit dem Anbieten von käuflichem S*x (oder das Verhalten des Musikers mit dem Entgegennehmen von solchem) zu vergleichen. Sinn und Zweck hiervon ist nicht die Analyse des Verhaltens der TE, sondern ihre Herabwürdigung. Und wie gesagt: dieses Muster findet sich ja nicht nur hier, sondern in vielen anderen Threads, und ich habe das teilweise auch dort schon angesprochen.

14.07.2025 14:07 • #3246

E-Claire
Zitat von Philinea:
Da wird der (durchaus nachvollziehbare) moralisch-ethische Anspruch speziell an Frauen (nicht zu betrügen/fremdzugehen bzw. sich nicht als AF in eine Ehe hineinzudrängen oder auch schlicht in den Dating-Threads das Date nicht zu früh ranzulassen) nicht erfüllt, und indem man dies dann mit billigen S. vergleicht, scheint man eine Herabwürdigung erreichen zu wollen.

Also ob ich den moralisch-ethischen Anspruch für nachvollziehbar halten möchte, eher nein. Denn bei allen anderen marktwirtschaftlichen Situationen ist es schließlich auch die Verantwortung des Kunden ethisch zu konsumieren.
Nur an der Stelle ist es plötzlich des Radieschens Verantwortung bio zu sein.

Ansonsten ist das alles immer noch Ausdruck patriarchischer (internalisierter) Strukturen, die je nach Gebiet mit längst widerlegten Biologismen begründet werden sollen.

Merke: wenn eine Frau fremdgeht ist die Frau schuld, wenn ein Mann fremd geht, dann ist noch immer die Frau schuld und wenn ein Typ kein zweites Date will, dann nur weil Frau viel zu zeitig mit ihm geschlafen hätte. Und weil es da inzwischen so Frauen wie Dich und mich gibt, wird dann halt wild gedroht.

Entweder ist man dann die kostengünstigere S*xarbeiterIn (ich warte noch immer drauf, daß irgendso ein MAGA Reichsbürger mal mit du nimmst S*xarbeiterInnen den Job weg, um die Ecke kommt) oder man wird ganz sicher nicht geheiratet und muß ganz allein, mit drei Katzen in einer hübsch nach eigenen Vorstellungen eingerichteten, sauberen Wohnung, mit dem Getränk eigener Wahl und absoluter Hoheit über die Fernbedienung seine Tage fristen.

Man stelle sich mal vor, daß man diesem Klientel, welches ja schon ohnehin herummosert, daß Frauen doch bitte gleichberechtigt sein wollen, also sollen die doch ihr Getränk nach Einladung auch selbst zahlen, die Rechnung nach dem Beischlaf präsentieren würde. Dann wären die doch wieder die ersten die gerne in Amateur- und Profiliga wegen des Stundesatzes einteilen wollen.

14.07.2025 14:09 • x 2 #3247

Hekatean_Witch
@E-Claire

Zitat:
oder man wird ganz sicher nicht geheiratet und muß ganz allein, mit drei Katzen in einer hübsch nach eigenen Vorstellungen eingerichteten, sauberen Wohnung, mit dem Getränk eigener Wahl und absoluter Hoheit über die Fernbedienung seine Tage fristen.

Dürfen es auch 3 Hunde sein? *liebguck*

Kliegt nach Paradies!

14.07.2025 14:12 • x 5 #3248

sonntag_morgen
Zitat von Philinea:
Da bin ich komplett bei Dir. Ich finde es auch indiskutabel, seinen Partner zu betrügen (auch und gerade weil ich das selbst schon getan und erlitten habe), und ich habe auch das Gefühl, dass die TE sich hier außerdem auch selbst wehtut mit ihrem Verhalten. Das ist dennoch überhaupt kein Grund, ihr Verhalten mit ...

Das verstehe ich, aber ich habe die Postings anders gelesen.

Ich habe es so gelesen, als ob die TE sich selbst herab würdigt, weil sie mit dem Musiker wieder im Bett war, nachdem er ihr gesagt hat, dass er nichts für sie empfindet und nur was Lockeres (=6) will.
Und sie davor eben immer sagte, dass dies nichts für sie sei.

Klar, man hätte die käufliche Option nicht erwähnen müssen, zudem finde ich auch, dass 6-Arbeiter nicht degradiert werden sollen.

14.07.2025 14:14 • x 3 #3249

E-Claire
Zitat von Hekatean_Witch:
Dürfen es auch 3 Hunde sein? *liebguck*

your life, your rules!

14.07.2025 14:15 • x 2 #3250

E-Claire
als ob die TE sich selbst herab würdigt

und jetzt fragen wir uns doch mal, warum.

Woher kommen denn solche Gedanken?

14.07.2025 14:15 • #3251

T
Sie würdigt sich herab, indem sie z.B. schreibt, er gibt ihr seinen P., aber nicht sein Herz.
Wenn ein Mann sowas schreiben würde, würden ihn auch alle zerlegen.

14.07.2025 14:21 • x 2 #3252

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
und jetzt fragen wir uns doch mal, warum. Woher kommen denn solche Gedanken?

Von den vorherigen Aussagen der TE.

Zum Vergleich:

- Ich positioniere mich als gesundheitsberußt, esse nur bio und vegan und dann gehe ich ins Shopping Centre und wähle BurgerKing fürs Mittagessen.
- Ich kaufe nur hochwertige Labels, fair trade und Designer und dann hole ich mein Hochzeitskleid be Primark.
usw

Die TE hat seitenweise geschildert, dass 6 für sie Bedeutung hat und sie so romantisch ist, an die Ehewerte glaubt und diese ernst meinte und Gefühle für sie wichtiger als körperliches sind.
Und ja, nachdem sie dies alles verraten hat für jemanden, der ihr sagte und zeigte dass sie ihm nicht viel Wert ist und er nur was Lockeres will, hat sie sich selbst herab gewürdigt.

14.07.2025 14:22 • x 3 #3253

E-Claire
Zitat von Tesi:
er gibt ihr seinen P., aber nicht sein Herz.

ok, wo ist die Entwertung? ist doch eine zutreffende Beschreibung.

14.07.2025 14:23 • x 2 #3254

E-Claire
Von den vorherigen Aussagen der TE.

Lol, Mißverständnis.

Meine Frage bezog sich darauf, wieso die TE denn überhaupt glaubt, daß mit jemandem zu schlafen, der nicht sofort dann das Ehegelübde bereit hält, eine Entwertung ihrer Person darstellt.

14.07.2025 14:25 • #3255

A

x 4