11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

B
Zitat von Philinea:
Das ist dennoch überhaupt kein Grund, ihr Verhalten mit dem Anbieten von käuflichem S*x (oder das Verhalten des Musikers mit dem Entgegennehmen von solchem) zu vergleichen.

Doch.
Das war ich und ich stehe zu jedem Wort, was ich schrieb.
Für mich hat der reine S. Akt nichts mit Moral zu tun.
Wenn zwei Menschen klar ein ja sagen ist zunächst nichts einzuwenden.
Und nun das aber:
In dieser speziellen Konstellation will der Musiker S.. Er sagt ja selbst, dass er null Gefühle hat. Ergo ist die te für ihn grundsätzlich austauschbar, auch mit einer professionellen anbieten.
Wenn er es umsonst bekommt - umso besser.
Aber hier fängt es ja schon an: die te ist ja nicht eine erwachsene selbstbewusster Person, die ebenso S. Just for Fun haben will, sondern weil sie eigentlich etwas andere haben will, nämlich Geborgenheit und Beziehung.
Außerdem ist sie nicht frei, sondern gebunden. Und Mutter von Kindern die gerade in der Situation sind, dass ihre tollen Eltern sich gegenseitig belügen und die Kinder obendrein.
Und an dieser Stelle ist nur noch billig und abstoßend.

14.07.2025 14:29 • x 5 #3256

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Lol, Mißverständnis. Meine Frage bezog sich darauf, wieso die TE denn überhaupt glaubt, daß mit jemandem zu schlafen, der nicht sofort dann das Ehegelübde bereit hält, eine Entwertung ihrer Person darstellt.

Ich glaube, das kann nur sie selbst beantworten. Sie kann ja glauben, was sie will und ihr werte und Einstellungen sind nur ihr überlassen.

Aber abgesehen davon - sie handelte eben entgegen ihren Werten. Zumindest gegen die, die sie hier immer kommuniziert.

14.07.2025 14:29 • x 1 #3257

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
Zitat von E-Claire:
ok, wo ist die Entwertung? ist doch eine zutreffende Beschreibung.

Das ist bei einer käuflichen Dame genauso. Das ist die Entwertung.

14.07.2025 14:31 • x 1 #3258

FrauDrachin
Zitat von sonntag_morgen:
Und ja, nachdem sie dies alles verraten hat für jemanden, der ihr sagte und zeigte dass sie ihm nicht viel Wert ist und er nur was Lockeres will, hat sie sich selbst herab gewürdigt.

Oder sie hat sich selber eine Facette gezeigt, die sie noch nicht auf dem Schirm hatte... ein Hunger nach dem *beep* Leben, der sich hier Bahn bricht.

14.07.2025 14:32 • x 4 #3259

sonntag_morgen
Zitat von FrauDrachin:
Oder sie hat sich selber eine Facette gezeigt, die sie noch nicht auf dem Schirm hatte... ein Hunger nach dem *beep* Leben, der sich hier Bahn bricht.

Das kann natürlich auch sein.

14.07.2025 14:33 • #3260

FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Lt ihr bin ich kein schlechter Mensch.

Ist das für dich ein wichtiger Punkt?

14.07.2025 14:38 • #3261

Blind-Meg
Zitat von Wollie:
im Grunde bist du eine vielleicht etwas bessere Edelprostituierte

Nein, denn für die würde er wenigstens bezahlen. Die wäre ihm etwas wert, nämlich was man in Euro umrechnen kann.
@Giraffenmädchen ist viel billiger zu haben für ihn, die kostet gar nichts.

14.07.2025 14:39 • x 2 #3262

E-Claire
Zitat von Blind-Meg:
Nein, denn für die würde er wenigstens bezahlen. Die wäre ihm etwas wert, nämlich was man in Euro umrechnen kann.
ist viel billiger zu haben für ihn, die kostet gar nichts.

Und da war sie wieder die Entwertung auch noch von Seite einer Frau.
Unerträglich.

14.07.2025 14:42 • x 3 #3263

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Grundsätzlich ja, stimme dir absolut zu, aber es gibt unter Therapeuten schon einzelne sehr schräge Vögel. Ich habe da auch schon Geschichten ...

Normalerweise geben Therapeuten aber keine konkreten Ratschläge, wie man sich verhalten soll.
Obwohl genau das immer erwartet und unterstellt wird.
Aber der Satz Sie könnten auch beide haben ist ja auch kein konkreter Ratschlag

14.07.2025 14:48 • x 2 #3264

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Und da war sie wieder die Entwertung auch noch von Seite einer Frau. Unerträglich.

Wo siehst du hier eine Entwertung, bitte?
(Edel-)Prost. kosten Geld, der Musiker bekommt Giraffenmädchen gratis.
Die entwertet sich ihm ggü. doch selbst.

14.07.2025 14:50 • x 2 #3265

E-Claire
Zitat von Blind-Meg:
der Musiker bekommt Giraffenmädchen gratis.
Die entwertet sich ihm ggü. doch selbst.

Und damit möchtest Du sie also in der Intention nicht beschämen?
Richtig?

14.07.2025 14:53 • x 3 #3266

MissNextDoor
Zitat von Blind-Meg:
Aber der Satz Sie könnten auch beide haben ist ja auch kein konkreter Ratschlag

Richtig, das wäre nur eine Feststellung.

14.07.2025 14:56 • #3267

FrauDrachin
Zitat von E-Claire:
Und da war sie wieder die Entwertung auch noch von Seite einer Frau.

Steckt halt die alte Auffassung dahinter, dass vom S. an sich nur der Mann was hat, und die Frau höchstens sekundär.

Wobei es hier ja schon so ein wenig so ist: er möchte scheinbar alles mögliche ausleben, während GM nach eigenen Angaben vor allem das gehalten sein und die emotionale Nähe schätzt.

Insofern ja, vielleicht muss man es nicht als Tauschgeschäft segen, aber er hat scheinbar bekommen, was er gesucht hat, und sie nicht.

14.07.2025 14:59 • x 4 #3268

S
Zitat von E-Claire:
und jetzt fragen wir uns doch mal, warum.

Woher kommen denn solche Gedanken?

Bei mir kommen die Gedanken, auch wenn ich sie weder Entwürdigung noch käuflichen S. nennen würde, aus den Schilderungen der TE.
Wäre sie super happy und würde sagen, hey war g.eil und Hauptsache ich hatte Spaß, wäre das was anderes. Aber sie selbst fühlt sich ja, so lese ich sie, mit dem S. nicht wohl.
Und das ist dann unabhängig davon, dass sie verheiratet ist.

Zitat von E-Claire:
eine Frau fremdgeht ist die Frau schuld, wenn ein Mann fremd geht, dann ist noch immer die Frau schuld und wenn ein Typ kein zweites Date will, dann nur weil Frau viel zu zeitig mit ihm geschlafen hätte. Und weil es da inzwischen so Frauen wie Dich und mich

Das zum Beispiel teile ich Null und finde es dennoch k.acke, oder wie auch immer es genannt werden will, wenn man mit jemand, der einen unwissenden Partner hat, S. hat. Total egal. ob Mann oder Frau.

Mein Eindruck ist hier eher, dass dies obige oft eine rein rhetorische Gegenmaßnahme ist.
Wenn der Gedanke, dass da was dran wäre, dass es eben nicht total ok ist, gar nicht zulässig sein darf, dann ist die Folge davon, dass das natürlich nur Menschen denken können, die Moralapostel/ verbitterte Betrogene/ in stumpfen Klischees denkende , so empfinden können.

14.07.2025 15:01 • x 2 #3269

MissNextDoor
Ich finde die Diskussion ziemlich müßig. Es ist doch für jeden, der denken kann, recht offensichtlich warum Giraffenmädchen mit dem Mann geschlafen hat: sie hatte eben gehofft er würde dadurch tiefere Gefühle für sie entwickeln und ihr Prinz werden.
Das muss man m.E. nicht bewerten, in Kategorien packen oder herabwürdigen: Ihr Plan ist halt nicht aufgegangen. Mehr nicht.

14.07.2025 15:05 • x 12 #3270

A

x 4