11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

P
Zitat von Giraffenmädchen:
Was ich weiß ist, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. Ich muss zur Ruhe kommen. Ich brauche Unterstützung im Haushalt. Ich habe jetzt endlich ...

Kein Mann wird deine Bedürfnisse erfüllen können denn das ist deine eigene Aufgabe und das sagt man dir hier seit Jahren.

24.07.2025 08:51 • x 2 #3421

G
Wenn ich tief in mich hineinspüre weiß ich, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Ich kein gemeinsames Leben mehr möchte. Ich spüre dann auch Angst. Sehr viel Angst. Vor der ungewissen Zukunft. Aber auch eine Chance, für mich zuständig zu sein und zu wachsen. Frei zu sein. Ich spüre Schmerz, großen Schmerz. Dass mein Lebensziel zerbricht. Es tut unglaublich weh.

In ein paar Wochen bin ich eine zeitlang alleine unterwegs, ich spüre, dass ich der Entscheidung immer näher komme.

Ich werde dann meine Familie um Hilfe bitten, mich ihnen anvertrauen. Wenn es sein muss, auch eine Weile in Krankenstand gehen, bis ich mich wieder stabil fühle.

Ich spüre, dass es langfristig so nicht mehr weitergehen kann. Ich geh sonst vor die Hunde.

26.07.2025 14:42 • #3422

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

E-Claire
Meldet sich der Musiker mal wieder nicht und du suchst hier Ablenkung?

26.07.2025 15:36 • x 3 #3423

HierDerNameNEU
@Giraffenmädchen

Oktober 2024 hat angerufen. Er will sein Posting zurück

26.07.2025 15:49 • x 3 #3424

E
Ich wünsche dir, dass du all das auch wirklich umsetzt @Giraffenmädchen

26.07.2025 15:51 • #3425

Heffalump
Die nächste Runde wird eingeläutet

26.07.2025 16:16 • x 4 #3426

aequum
Es geht doch nur um Aufmerksamkeit.

Ihr Fremdgehen hat nicht die erhoffte Resonanz generiert und deshalb soll es nun, wie bereits im EP, wieder um den (bösen) Ehemann gehen.

Nur hat sich die Situation inzwischen geändert, denn aktuell ist @Giraffenmädchen die betrügende und fremdgehende Ehefrau.

26.07.2025 17:04 • x 6 #3427

Waris07
@Giraffenmädchen

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr, die wievielte Runde du – und wir mit dir – gerade drehst. Für mich wirkt es so, als wärst du nach wie vor auf der Flucht – und zwar vor dir selbst. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Beobachtung.

Ich hab schon öfter gedacht, ob dir vielleicht eine längerfristige therapeutische Einrichtung helfen könnte. Aber der Gedanke war nach drei Sekunden wieder weg – weil ich dabei Bauchweh bekomme. Ich fürchte einfach, dass du dir auch dort sehr schnell wieder einen potenziellen Prinzen an den Hals wirfst, der dich retten soll. Und dann beginnt das gleiche Muster von vorn – nur mit einem neuen Gesicht.

Vielleicht wäre stattdessen ein drei- bis vierwöchiger Klosteraufenthalt bei Nonnen eine Option?
Da gäbe es zumindest keine Ablenkung in Form potenzieller Prinzen – und vielleicht endlich die Chance, wirklich bei dir selbst anzukommen.

26.07.2025 17:20 • x 5 #3428

Worrior
Hier dreht sich eh alles im Kreis, was gibt es noch zu diskutieren?

26.07.2025 17:24 • x 5 #3429

T
Wenn ich tief in mich hineinspüre weiß ich, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Ich kein gemeinsames Leben mehr möchte. Ich spüre dann auch ...

@Giraffenmädchen, du bedauerst dich wieder nur selbst. Wie geht es deinen Kindern damit?
Von wem werden sie versorgt, wenn du dich demnächst mal wieder aus dem Staub machst?
Warum macht ihr keinen Familienurlaub?

26.07.2025 17:55 • x 2 #3430

M
Giraffenmädchen,
Ich glaube Waris liegt mit seinem letzten Post absolut richtig.

Und Angst vor der Zukunft brauchst Du nicht zu haben-Du wirst immer jemanden finden der Deine Leere für eine gewisse Zeit füllt-kann länger gehen oder auch kürzer.Danach ziehst Du dann halt weiter,es wird Dich wieder vor die gleichen Fragen und Sorgen stellen aber Du wirst weiter ziehen .
Einfach deswegen weil die Probleme in Dir liegen und Du Dich halt immer mitnimmt.

26.07.2025 18:15 • x 4 #3431

Worrior
Der Zyklus wird sich immer wiederholen.
Auch der nächste vermeintliche Partner wird zu einem Symbol.
Näher sollte man darauf nicht eingehen.

26.07.2025 18:20 • x 2 #3432

G
Zitat von Worrior:
Auch der nächste vermeintliche Partner wird zu einem Symbol.

Zu einem Symbol wofür?

Zitat von E-Claire:
Meldet sich der Musiker mal wieder nicht und du suchst hier Ablenkung?

Schreibe ich über den Musiker, werde ich angefeindet. Schreibe ich nicht über ihn, dann erst recht.
Der Musiker möchte das mit mir nicht beenden, sondern sehen was die Zukunft bringt. Ich kenne seine Familie, er hat mir seine Arbeit gezeigt, mich zum Essen ausgeführt. Für ihn ist es zwischen uns exklusiv. Er sieht es so, dass es zwischen meinem Mann und mir emotional aus ist und er jetzt mein Neuer ist.
Ich fühle mich aktuell sehr komisch. Sehr viel Scham, sehr viel Selbsthass.

Er möchte gerne, dass ich meinen Freundinnen und meiner Familie erzähle, dass es ihn gibt.

Zitat von Waris07:
Vielleicht wäre stattdessen ein drei- bis vierwöchiger Klosteraufenthalt bei Nonnen eine Option?
Da gäbe es zumindest keine Ablenkung in Form potenzieller Prinzen – und vielleicht endlich die Chance, wirklich bei dir selbst anzukommen.

So lange bin ich nicht weg, aber ein paar Tage Auszeit habe ich im Sommer noch geplant.
Werde mir von Stefanie Stahl Das Kind in dir muss Heimat finden (Arbeitsbuch) mitnehmen.

Zitat von Tesi:
Warum macht ihr keinen Familienurlaub?

Machen wir.
Habe nie geschrieben, wir machen keinen. Die Kids freuen sich schon aufs Meer und ich mich auch ein wenig.

Zitat von Tesi:
Von wem werden sie versorgt, wenn du dich demnächst mal wieder aus dem Staub machst?

Was meinst du damit? Mal wieder? Demnächst? Finde das sehr übergriffig. Ich lebe seit Jahren gefühlt nur noch für die Familie. Mich hat es viele Jahre quasi gar nicht mehr gegeben. Und die letzten beiden Jahre war ich innerlich tot.

27.07.2025 08:25 • #3433

FrauDrachin
Der Musiker möchte das mit mir nicht beenden, sondern sehen was die Zukunft bringt. Ich kenne seine Familie, er hat mir seine Arbeit gezeigt, mich zum Essen ausgeführt. Für ihn ist es zwischen uns exklusiv. Er sieht es so, dass es zwischen meinem Mann und mir emotional aus ist und er jetzt mein Neuer ist.

Du willst dir also vom Musiker, der nach deiner Einschätzung vor allem auf den S. aus ist, und emotional sehr auf seinen Abstand bedacht ist, erklären lassen, was zwischen deinem Mann und dir ist?
Also weiß der Musiker nicht, dass du deinen Mann nicht verlassen willst?
Und er weiß nicht, dass du mit ihm als Partner unzufrieden bist, und dass er dir nicht das geben kann, was du brauchst?
Hast du wirklich vor, in einer so hochproblematischen Geschichte hängen zu bleiben?

Darf ich dir mal einen Nachbarthread ans Herz legen?
ich-habe-alles-zerstoert-doppelleben-t76310.html?hilit=doppelleben

Möchtest du echt da landen?

27.07.2025 09:55 • x 8 #3434

E-Claire
Und die letzten beiden Jahre war ich innerlich tot.

na dann ist doch fein, daß Du jetzt mal dran bist.

27.07.2025 11:24 • #3435

A

x 4