11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Wirdschon:
Wie wäre es, als erstes deinen Thread umzubenennen in:
ICH habe meinen Mann erneut betrogen, jetzt sind wir pari.

28.07.2025 06:50 • x 5 #3481


E-Claire
Zitat von Felica2024:
Ich finde solche Bewertungen widerlich.

Um ehrlich zu sein, als ich gelesen habe, wie sie mit beiden schläft, aber nicht wirklich Spaß daran hat, war meine erste Reaktion ufff. Und daß eine solche Aussage von ihr, viele ablehnende Reaktionen hervorruft wie von @bernhard, @Wollie , oder die jüngste von @Worrior bei der ich eher den Eindruck hatte, er schreibt da gegen sich selbst als gegen Giraffenmädchen, wundert mich nicht. Denn wenn ich das alles so lese, dann spüre ich oft Erleichterung. Erleichterung darüber einen anderen Weg gegangen zu sein.

In all den Jahren gab es oft Momente, in denen ich mich gefragt habe, wieso ich eigentlich diejenige bin, die repariert, was andere kaputt gemacht haben, wieso ich eigentlich diese doofe und unangenehme Arbeit mir selbst antue, warum ich nicht einfach wie die meisten anderen auch, die Verletzungen und Defizite in eine Kiste packe und einfach vor mich hinlebe. Ist doch egal, wenn sich Muster wiederholen und welcher Mensch hat keine Fehler?
Und dann gibt es eben solche Geschichten wie die vom Giraffenmädchen und alles, was ich spüre, wenn ich Seite um Seite die endlosen kindlichen Verstrickungen hier lese, ist pure Erleichterung.

Im Forum gibt es keinen Anspruch auf Wahrheit, deswegen weiß ich nicht genau, was hiervon eher Erzählung oder tatsächlich Dokumentation ist, aber für mich spielt das wenig Rolle, denn in jedem Fall ist die Geschichte eine grauenhafte.
Es ist allseits bekannt, daß ich Affären ambivalent gegenüber stehe; ich empfehle sie keinem, aber ich verurteile sie nicht.
Was ich aber wirklich schwierig finde, ist wie Giraffenmädchen mit der emotionalen Reife einer 14jährigen beständig den kleinen Prinzen (naja eigentlich den Fuchs) gibt, um jedes Mal in der gleichen Tinte zu landen.

Zitat von Felica2024:
Das alles könntest Du haben, wenn Du Dich für Dich entscheidest.

Jetzt lass uns mal mit der erwachsenen und ehrlichen Brille darauf schauen. Denn wenn wir ehrlich sind, dann bedient dieser Satz eine Romantik, die wenig mit der Realität zu tun hat.
Giraffenmädchen ist nicht in der Lage eine echte Entscheidung zu treffen und das hat Gründe. Die gehen auch nicht einfach dadurch weg, daß man ihr beständig erzählt, wie cool alles werden würde, wenn sie sich doch entscheiden könnte. Ich erzähle jemandem mit einem gebrochenen Bein auch nicht, daß er für die Olympiade trainieren soll. Und eine Trennung ist halt kein Spaziergang im Sonnenuntergang. Das Haus, die Bilderbuchfamilie, der weiße Lattenzaun und die Sofakissen mit Knick sind dann weg. Und schlimmer sicherlich sie müßte dann eine Identität um eine geschiedene Frau bauen und das scheint ihr Ego jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht hinzubekommen. Und auch wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, der Weg da hinaus wird steinig.

Viel wichtiger aber, Giraffenmädchen möchte an der Situation jetzt nichts ändern. Mir persönlich ist völlig unklar, wie man dieses Maß an Fremdbestimmung durch die eigenen Muster aushält, aber ich habe eben auch einen völlig anderen Weg eingeschlagen.

Habe ich Mitgefühl? Leider nein. (wenn es die Kinder tatsächlich gibt, dann gilt mein Mitgefühl diesen). Giraffenmädchen ist in einer durchaus sehr privilegierten Situation, würde sie andere Hilfe wollen, hätte sie Zugang dazu. Mit den Herren hab ich auch kein Mitgefühl, denn beide tragen zur Situation bei und scheinen sich in ihren jeweiligen Rollen zu gefallen.

Mir ist klar, daß hier einige Giraffenmädchen für eine dringend hilfsbedürftige, destabilisierte Frau halten. Möglich ist das. Für mich ist das hier allerdings eher ein typischer Unfall bei dem es oft schwerfällt wegzuschauen, was ja von ihr auch genauso intendiert ist. Wenn sie irgendwann so weit sein sollte, etwas verändern zu wollen, wird sie das schon tun, bis dahin gebe ich Erleichterung gegenüber Mitgefühl den Vorzug.

28.07.2025 08:47 • x 7 #3482


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


F
Zitat von E-Claire:
Denn wenn wir ehrlich sind, dann bedient dieser Satz eine Romantik,

Richtig.Denn ihre Wünsche und Vorstellungen sind romantisch. Aber wenigstens hat sie die und kann vielleicht irgendwann daran zu arbeiten.
Und wenn nicht, ist das auch ihre Entscheidung. Und diese wird sie eben auch nicht ändern, wenn sie oder ihr Verhalten beleidigt werden. Genausowenig wie bei den anderen von mir genannten Usern.

28.07.2025 09:05 • #3483


FrauDrachin
Zitat von E-Claire:
Denn wenn ich das alles so lese, dann spüre ich oft Erleichterung. Erleichterung darüber einen anderen Weg gegangen zu sein.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin so todfroh, dass ich irgendwoher die innere Stärke genommen habe, mit einer ähnlichen Situation anders umzugehen.

Ja, ich habe dadurch Schmerzen verursacht, für andere, aber auch für mich. Ja, ich musste die eine oder andere schwierige Situation und das eine oder andere schwierige Gespräch durchstehen. Ja, am Ende war es einer der Sargnägel an meiner Ehe.
Aber: Dass es gut ausgegangen ist, dass wir eine supertolle Elternebene etablieren konnten, dass wir uns friedlich über den Zugewinn auseinandersetzen konnten, ja, dass es uns gelungen ist, auf einer gewissen Ebene Freunde oder mindestens sehr gute Nachbarn zu bleiben. Das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn ich mich in eine Affaire gestürzt hätte, und die ganzen Probleme und unangenehmen Situationen vor mir her geschoben hätte.

@Giraffenmädchen , du befindest dich auf einer schiefen Ebene.
Du bringst gerade ALLES in Gefahr, was du vorgibst, beschützen zu wollen.
Du wirst durch dieses Vorgehen mittelfristig keinen einzigen Schmerz vermeiden, sondern wenn es über dich herienbricht, wird es für alle Beteiligten noch viel schlimmer werden. Auch für dich.
Mit jedem Tag, den dieses Konstrukt besteht, wird die Situation schlimmer werden, wird der komische Druck zunehmen.

Ich verabschiede mich hier auch schon wieder aus deinem Thema, weil ich anderen Usern recht geben muss: es gibt auch nicht ansatzweise einen Plan. Insofern, keine Ahnung, mir macht es keinen Spaß, alle hier aufgestellten negativen Prognosen nach und nach eintreffen zu sehen.

28.07.2025 09:06 • x 8 #3484


S
@BernhardQXY

Ja , “ so”.

Sie hat S. mit der Affäre und ihrem EP. Das ist nun für Affärenführer wirklich nichts ungewöhnliches. Warum es jetzt bei ihr “ extrem widerlich” sein soll, weiß ich nicht.

Abgesehen davon, wie schon geschrieben, finde ich schrecklich, dass sie es tut, ohne es zu wollen. Wenn sie wöllte und Spaß dabei hätte, kann sie schließlich S. haben mit so vielen, wie sie will, darüber steht niemand ein Urteil zu.

Der problematische Teil ist mMn nicht der S. mit mehreren, sondern dass mindestens einer davon es nicht weiß. Das ist in meinen Augen die Sauerei dran, aber auch hier etwas, dass ja alle Affären Paare den unwissenden EPs zumuten.

28.07.2025 10:31 • x 4 #3485


Wollie
Zitat von FrauDrachin:
du befindest dich auf einer schiefen Ebene.
Du bringst gerade ALLES in Gefahr, was du vorgibst, beschützen zu wollen.
Du wirst durch dieses Vorgehen mittelfristig keinen einzigen Schmerz vermeiden, sondern wenn es über dich herienbricht, wird es für alle Beteiligten noch viel schlimmer werden. Auch für dich.
Mit jedem Tag, den dieses Konstrukt besteht, wird die Situation schlimmer werden, wird der komische Druck zunehmen.

28.07.2025 11:58 • x 1 #3486


B
Zitat von SchlittenEngel:
Warum es jetzt bei ihr “ extrem widerlich” sein soll, weiß ich nicht.

Weil es ein extrem widerlich es Vorgehen ist. Nicht nur in diesem speziellen Fall.

28.07.2025 12:03 • x 3 #3487


Plague
Zitat von aequum:
Nur hat sich die Situation inzwischen geändert, denn aktuell ist die betrügende und fremdgehende Ehefrau.

Ergänzen wir noch dependend und histrionisch.

28.07.2025 12:17 • x 1 #3488


E
Liebes @Giraffenmädchen
Du schreibst viel was du nicht kannst, nicht wüsstest wie du es schaffen solltest, was jemand anderes (für dich) tun und erhalten sollte.

Aber was kannst du? In was bist du besonders gut?

28.07.2025 14:17 • #3489


G
Ich möchte nicht geschieden sein und ich möchte keine Scheidungskinder haben.
Ich spüre, dass mein Mann mich liebt. Ich fühle mich körperlich von ihm nicht mehr angezogen, wenngleich er attraktiv und der S. gut ist. Trotzdem fühle ich mich bei ihm safe. Alleine sein bereitet mir Angst.

Das mit der Affäre erledigt sich ohnehin gerade von selbst, da der Musiker sich mehr und mehr zurück zieht. Er findet es nicht gut, dass ich doppelgleisig fahre (wenngleich er auf den S. gedrängt hat - Doppelmoral). Er kommt auch nicht damit zurecht, dass er verheimlicht wird. Ihn stört es, dass ich niemandem von ihm erzählt habe.

Aktuell sind wir im Familienurlaub und es ist schön, so blöd das klingen mag. Ich bin weit weg von zuhause und auch teilweise glücklich.
Ich möchte meinen Kindern das alles nicht nehmen.
Ich schätze auch immer mehr, was mein Mann für mich und uns tut.
Ich möchte nicht in ein paar Jahren alleine mit meinen Kindern am Tisch im Urlaub sitzen. Ich brauche ihn einfach. Und Gott sei Dank liebt er mich noch.

Mein Mann ist im Bett sehr einfühlsam, der Musiker eher egoistisch, wobei es schon besser geworden ist, seit er mich mehr mag. Aber an meinen Mann kommt er trotzdem nicht heran. Trotzdem macht mich der Musiker im Bett mehr an. Es ist sehr sehr seltsam.

28.07.2025 20:21 • #3490


Y
Oh boy. Du bist echt zäh. Machst du eigentlich Copypaste mit deinen Texten?

Ich glaube ja mittlerweile an KI, die uns hier testet. Oder alternativ in den Wahnsinn treiben will. Ein großes Sozialexperiment.

28.07.2025 20:28 • x 2 #3491


Heffalump
Weil es „verbotener 6“ ist

28.07.2025 20:30 • x 1 #3492


G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Weil es „verbotener 6“ ist

Das kann gut sein.

Ich hoffe ja, dass es das jetzt war und zu keinem S. mit dem Musiker mehr kommen wird.
Das ist ja alles Blödsinn, was ich hier mache.
Eine ernsthafte Beziehung mit ihm wird es nie und im inneren WEISS ich das.
Dennoch mag ich ihn als Mensch so gerne und ein kompletter Kontaktabbruch wird mir sehr weh tun vermutlich..

28.07.2025 20:37 • #3493


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich schätze auch immer mehr, was mein Mann für mich und uns tut.
Ich möchte nicht in ein paar Jahren alleine mit meinen Kindern am Tisch im Urlaub sitzen. Ich brauche ihn einfach. Und Gott sei Dank liebt er mich noch.

Fühlst du dich vielleicht wie sein Kind? War mein Gedanke beim lesen.

28.07.2025 20:52 • #3494


Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Das ist ja alles Blödsinn, was ich hier mache.

ist es

du hast du den Betrug deines Mannes - etwas verloren - und die Art der Wiederbeschaffung ist völlig aus dem Ruder. So kommst du nicht an dein Wunschziel, aber das muss dir bewusst werden

29.07.2025 06:46 • x 6 #3495


A


x 4