11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Fühlst du dich vielleicht wie sein Kind?

Nein. Eher so als wäre er mein drittes Kind. Auf ihn ist null Verlass, er ist chaotisch und unselbstständig.

29.07.2025 07:55 • #3496


Heffalump
Du willst aber schon auch, das deine Männer dich tragen, dir Verantwortung nehmen

Kind sein, hat was befriedendes. Keine Sorgen, keine Angst

29.07.2025 07:58 • x 1 #3497


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Philinea
@Giraffenmädchen

Vor 2 Tagen schriebst Du dies:


Zitat von Giraffenmädchen:
Wenn ich tief in mich hineinspüre weiß ich, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Ich kein gemeinsames Leben mehr möchte. Ich spüre dann auch Angst. Sehr viel Angst. Vor der ungewissen Zukunft. Aber auch eine Chance, für mich zuständig zu sein und zu wachsen. Frei zu sein. Ich spüre Schmerz, großen Schmerz. Dass mein Lebensziel zerbricht. Es tut unglaublich weh. In ein paar Wochen bin ich eine zeitlang alleine unterwegs, ich spüre, dass ich der Entscheidung immer näher komme. Ich werde dann meine Familie um Hilfe bitten, mich ihnen anvertrauen. Wenn es sein muss, auch eine Weile in Krankenstand gehen, bis ich mich wieder stabil fühle. Ich spüre, dass es langfristig so nicht mehr weitergehen kann. Ich geh sonst vor die Hunde.

-- hier schreibst Du, wie du fühlst, wie Du empfindest. Du sorgst für Dich, indem Du erkennst, dass Du vor die Hunde gehst, wenn es so weitergeht - aber indem Du Dir auch was zutraust, nämlich zu wachsen und für Dich selbst zuständig zu sein.



Heute schreibst Du das:

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte nicht geschieden sein und ich möchte keine Scheidungskinder haben. Ich spüre, dass mein Mann mich liebt. Ich fühle mich körperlich von ihm nicht mehr angezogen, wenngleich er attraktiv und der S. gut ist. Trotzdem fühle ich mich bei ihm safe. Alleine sein bereitet mir Angst. Das mit der Affäre erledigt sich ohnehin gerade von selbst, da der Musiker sich mehr und mehr zurück zieht. Er findet es nicht gut, dass ich doppelgleisig fahre (wenngleich er auf den S. gedrängt hat - Doppelmoral). Er kommt auch nicht damit zurecht, dass er verheimlicht wird. Ihn stört es, dass ich niemandem von ihm erzählt habe. Aktuell sind wir im Familienurlaub und es ist schön, so blöd das klingen mag. Ich bin weit weg von zuhause und auch teilweise glücklich. Ich möchte meinen Kindern das alles nicht nehmen. Ich schätze auch immer mehr, was mein Mann für mich und uns tut. Ich möchte nicht in ein paar Jahren alleine mit meinen Kindern am Tisch im Urlaub sitzen. Ich brauche ihn einfach. Und Gott sei Dank liebt er mich noch. Mein Mann ist im Bett sehr einfühlsam, der Musiker eher egoistisch, wobei es schon besser geworden ist, seit er mich mehr mag. Aber an meinen Mann kommt er trotzdem nicht heran. Trotzdem macht mich der Musiker im Bett mehr an. Es ist sehr sehr seltsam.


-- Hier beschreibst Du, was Du im Außen nicht sein willst (geschieden), Du beschreibst das Gerüst um Dich herum (Dein Dich liebender Mann, das Familienleben) in dem Du Dich aufgehoben wähnst. Es ist offensichtlich, dass Du von einer riesigen Angst getrieben wirst. Angst davor, alleine zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen. Deshalb flüchtest Du, auch in diesem Post, direkt wieder zum S. mit dem Musiker, diese Affäre ist reine Verdrängung, der schlichte Versuch, irgendwie wieder schöne Gefühle zu haben.

Das ist alles sehr kindlich, sehr unreif. Du bist offenbar in Deiner Entwicklung steckengeblieben, als Du Dich in die Ehe mit Deinem Mann begeben hast. Du bist (noch) nicht erwachsen. Und solange Du diesen Schritt nicht vollziehst, wirst Du unglücklich sein, denn es fehlt Dir an Autonomie und Selbstwirksamkeit. Da Du Deinen Mann nicht mehr liebst und die Paarbeziehung zu ihm nicht mehr willst, seh ich für Dich keine Entwicklungsmöglichkeiten, solange Du in diesem Konstrukt verharrst. Meines Erachtens gibt es nur einen Weg da raus: Spring! Spring ins kalte Wasser und lern Schwimmen. Ich bin mir sicher, dass Du es kannst.

Und eine Frage hätte ich da noch an Dich: Was ist so stigmatisierend für Dich an geschieden sein und Scheidungskindern? Welches Bild wird da in Dir erzeugt? Und welches Bild gibst Du gerade für Deine Kinder ab - eine in ihrer Ehe zutiefst unglückliche, betrogene und betrügende Frau, die nur wegen äußerer Zwänge in der Abhängigkeit verharrt?

29.07.2025 10:24 • x 9 #3498


E-Claire
Ich so vor drei Tagen:
Zitat von E-Claire:
Meldet sich der Musiker mal wieder nicht und du suchst hier Ablenkung?

Du so:
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich möchte nicht geschieden sein und ich möchte keine Scheidungskinder haben.
Ich spüre, dass mein Mann mich liebt. Ich fühle mich körperlich von ihm nicht mehr angezogen, wenngleich er attraktiv und der S. gut ist. Trotzdem fühle ich mich bei ihm safe. Alleine sein bereitet mir Angst.

Das mit der Affäre erledigt sich ohnehin gerade von selbst, da der Musiker sich mehr und mehr zurück zieht.


Genau mein Humor.

29.07.2025 12:12 • x 3 #3499


G
Ich kann mich über nichts mehr so richtig freuen.
Ich bin am Meer und kann mich nicht freuen. Die letzten Tage ging es noch und ich weiß jetzt glaube ich auch, woher der innere Druck kommt - Dro.. Der Musiker fehlt mir. Meldet er sich, geht es mir gut. Meldet er sich nicht, mieses Gefühl. Totale emotionale Abhängigkeit.
Dass er nicht für mein Wohlbefinden und meine positiven Gefühle verantwortlich sein kann, ist mir auch klar.

Ich weiß leider nicht, wie ich die Leere in mir füllen kann.
Küsse ich den Musiker geht es mir kurzfristig gut, aber ich zahle einen zu hohen Preis dafür.
Ich möchte so gerne die ganze Nacht in seinen Armen liegen und einfach gehalten werden. Da geht es gar nicht so sehr um S.. Sehr kindlich. Unter den Flügeln von jemandem verstecken.


Zitat von Heffalump:
Du willst aber schon auch, das deine Männer dich tragen, dir Verantwortung nehmen

Ja, das stimmt.


Zitat von Philinea:
diese Affäre ist reine Verdrängung, der schlichte Versuch, irgendwie wieder schöne Gefühle zu haben.

Ja, das stimmt. Für die schönen Gefühle zahle ich einen hohen Preis.


Zitat von Philinea:
Es ist offensichtlich, dass Du von einer riesigen Angst getrieben wirst.

Ich glaube sogar, dass mein Glaubenssatz ist:
Ich kann alleine nicht überleben.


Zitat von Philinea:
es fehlt Dir an Autonomie und Selbstwirksamkeit

Das stimmt so.


Zitat von Philinea:
Erachtens gibt es nur einen Weg da raus: Spring! Spring ins kalte Wasser und lern Schwimmen.

Ich schaffe das nicht.
Meine Ängste sind so massiv. Ich habe heute mehrmals dran gedacht, mir AD verschreiben zu lassen. Bis jetzt habe ich es ohne geschafft.

31.07.2025 13:27 • #3500


Happylife1981
Du möchtest keine Scheidungskinder sagst Du.
Glaub mir, viele Scheidungskinder wünschen sich, dass ihre Eltern sich früher getrennt hätten.
Kinder bekommen mehr mit als Du denkst und viele müssen dann als Erwachsene eine Therapie machen, weil ihre Eltern ihnen versucht haben die heile Welt vorzuspielen.

31.07.2025 13:33 • x 3 #3501


Y
Hol dir Hilfe.

31.07.2025 13:40 • x 3 #3502


G
@Happylife1981
Zitat von Happylife1981:
weil ihre Eltern ihnen versucht haben die heile Welt vorzuspielen.

Wir sind denke ich eher zu authentisch und spielen eben keine heile Welt vor.
Und genau das möchte ich nicht mehr. Ich brauche selber viel Harmonie und möchte das auch in meinem Familienleben für meine Kinder.

Beispiel: mein Sohn hat seine Taucherbrille zuhause vergessen. Ich schlage vor, ihm hier im Urlaub eine zu kaufen (kostet 12 Euro). Mein Sohn ist happy. Mein Mann ist dagegen, mein Sohn ist zwischen den Stühlen und will keine Taucherbrille mehr. Ich bin sauer auf meinen Mann, dass er unseren Sohn so beeinflusst. Mein Mann geht wütend aufs Zimmer. Mein Sohn geht nach und versucht zu schlichten. Schlussendlich gehe nicht ich mit unserem Sohn eine neue Taucherbrille kaufen (wie von mir vorgeschlagen), sondern mein Mann geht mit ihm. Er kann aber nicht zugeben, dass meine Idee von Beginn an die überlegteste war. Er muss bei allem zuerst einmal gegen mich reden - auch neben den Kindern.
Genau so etwas schadet meines Erachtens den Kindern und tut mir so weh!

31.07.2025 13:41 • x 2 #3503


GreenTara
@Giraffenmädchen

Am 27.7.25
Zitat von Giraffenmädchen:
Der Musiker möchte das mit mir nicht beenden, sondern sehen was die Zukunft bringt


Am 28.7.25
Zitat von Giraffenmädchen:
Das mit der Affäre erledigt sich ohnehin gerade von selbst, da der Musiker sich mehr und mehr zurück zieht. Er findet es nicht gut, dass ich doppelgleisig fahre (wenngleich er auf den S. gedrängt hat - Doppelmoral

Aber ja doch, er findet es schon gut, solange du ihm nicht dein Leid klagst, und gehalten werden willst. Und von deinem Mann willst du auch (aus)gehalten werden.
Ist etwas seltsam aus deinem Munde, das mit der Doppelmoral.

Zitat von Giraffenmädchen:
Er kommt auch nicht damit zurecht, dass er verheimlicht wird

Das ist seine vordergründige Aussage, für den Fall, dass du ihm zu anstrengend wirst.

Das mit den AD ist keine schlechte Idee, zusammen mit einer Therapie bei einem kompetenten Psychologen, könnte es dir vielleicht helfen.
Ansonsten ist es gut möglich, dass sich deine Befürchtungen, allein zu sein, bewahrheiten. Wenn dein Mann auch dein straucheln angeblich nicht bemerkt, wenn du endgültig abgestürzt bist, wird er an die Kindern denken, und nicht an dich.
Der Musiker ist dann längst weitergegeben, dorthin, wo die Töne leicht und heiter sind.

Deine Kinder fühlen natürlich all das, was nicht ausgesprochen, aber trotzdem präsent ist.

31.07.2025 14:17 • x 3 #3504


B
In meinen Augen ist es für ad und Psychotherapie zu spät. Da müssen sehr harte Geschütze aufgefahren werden um die verfahren Situation aufzubrechen.

31.07.2025 14:21 • x 1 #3505


E
Zitat von Worrior:
Tips und Ratschläge sind nur Vorwände und die User und Userinnen sind nur Soufleuse und Soufleur die das Stichwort für den nächsten Akt geben.

So sehe ich das auch, das Publikum ist aktiver Teil des Stücks, auch wenn es nichts bewirken kann. Wird benutzt, genauso wie die Männer benutzt werden. Seitdem ich das erkannt habe, halte ich mich fern. Ich lese nur noch sporadisch mit einer ganz leisen Hoffnung, dass ich mich vielleicht doch noch geirrt haben könnte......

31.07.2025 14:30 • x 5 #3506


VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich weiß leider nicht, wie ich die Leere in mir füllen kann.

Was, denkst Du, macht Dich attraktiv für andere Menschen (auch, aber nicht nur Männer) - so als leere Hülle?

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich glaube sogar, dass mein Glaubenssatz ist:
Ich kann alleine nicht überleben.

Eher: Ich kann ohne Mann - der noch nicht mal ein wirklicher Partner sein muss - an meiner Seite nicht überleben? Hmm.

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich schaffe das nicht.
Meine Ängste sind so massiv. Ich habe heute mehrmals dran gedacht, mir AD verschreiben zu lassen. Bis jetzt habe ich es ohne geschafft.

Möchtest Du einen Orden dafür, dass Du medikamentöse Behandlung bisher abgelehnt hast? Bist Du auch gegen Tabletten bei Migräne oder Bluthochdruck?

Wichtig ist, einen kompetenten Arzt zu haben und keinen Feld-Wald-Wiesen-Hausarzt, der „irgendwas“ locker verschreibt.

31.07.2025 14:33 • x 5 #3507


Y
Antidepressiva helfen dir nicht bei deiner unentschlossenen Kindlichkeit.

Und endlich gibst du zu, was wir seit Monaten schreiben: dass deine Kinder die Situation begreifen und unter ihr leiden.

Du musst einfach ins Handeln kommen, du musst. Du bist Mutter und hast Verantwortung. Geh zum Arzt. Lass dich ggf sogar einweisen. Aber mach endlich, bevor du richtig durchdrehst. Also nicht mehr nur im Kopf, sondern so richtig, dass alle es mitbekommen. Weil es dann nur noch schlimmer und schwieriger würde.

Du magst glauben, dass das Schreiben hier dir hilft. Aber wahrscheinlich macht es das alles nur schlimmer, weil du immer kurz Druck ablässt und nichts wirklich änderst.

31.07.2025 15:02 • x 4 #3508


S
Zitat von Giraffenmädchen:
@Happylife1981 Wir sind denke ich eher zu authentisch und spielen eben keine heile Welt vor. Und genau das möchte ich nicht mehr. Ich brauche selber viel Harmonie und möchte das auch in meinem Familienleben für meine Kinder. Beispiel: mein Sohn hat seine Taucherbrille zuhause vergessen. Ich schlage vor, ihm hier ...

@Giraffenmädchen
wie alt ist dein Sohn?

31.07.2025 15:51 • #3509


aequum

31.07.2025 15:51 • x 1 #3510


A


x 4