11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Ich bin davon überzeugt, dass letztendlich nur das Auffliegen ihrer Fremdgeherrei (in Österreich ist es ja Ehebruch) eine Änderung herbeiführen wird.

Ihr *beep* ist eine klare Entscheidung. @Giraffenmädchen wollte, bzw. will es so. Es gibt ihr ein gutes Gefühl ihren Ehemann zu betrügen.

02.08.2025 12:55 • x 5 #3526

Heffalump
Na wenn das so ist, zum Wohl auf das gute Gefühl

02.08.2025 12:58 • #3527

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mein Empfinden ist es tatsächlich auch so, dass Du mit Deiner vermeintlichen Schwäche kokettierst, Dich aber mit Deiner Bequemlichkeit in der Ist-Situation ganz gemütlich eingerichtet hast und Dich gar nicht mal so unwohl damit fühlst.

Also dass ich mich in der Opferrolle wohl fühle? Muss ich drüber nachdenken

02.08.2025 16:54 • #3528

T
Du bist kein Opfer! Du bist selbst schuld an deinem Elend..

Kennst du das Märchen von Frau Holle? Von der Goldmarie und der Pechmarie?

Die Pechmarie sieht sich als Opfer, dabei ist sie selber schuld. Genau wie du! Nur wirst du das eh wieder nicht einsehen.

02.08.2025 19:02 • x 8 #3529

sonntag_morgen
Ich denke, ein bisschen fehlt GM einfach auch ein persönliches Wertekonstrukt und innere Integrität.

Im Strang von @worrier kann man total sehen, dass er seine Entscheidungen und sein Handeln nach seinen Werten ausrichtet, auch wenn es weh tut.

GM hat das nicht, deswegen ist ihr Handeln nur nach ihrem momentanen Wohlbefinden ausgerichtet - der Musiker tut ihr jetzt gut, also hat sie was mit ihm! Eine Scheidung will sie nicht, also arrangiert sie sich mit ihrem ungeliebten Mann und lügt ihn an! USW.

Da ihre Ängste ODER / UND ihre Bequemlichkeit so stark sind, wird sie sich sicher nicht trennen, bis die Kinder groß sind.
Ihr Mann will sich scheinbar auch nicht trennen.
Da könnten sie sich mit Paartherapie und Coaching soweit stabilisieren, dass die Kommunikation und das Familienleben ok ist und wenn die Kinder erwachsen sind weiter sehen.

06.08.2025 11:20 • x 3 #3530

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Da ihre Ängste ODER / UND ihre Bequemlichkeit so stark sind, wird sie sich sicher nicht trennen, bis die Kinder groß sind

Oder Ihre Affäre fliegt auf und die Entscheidung, die Ehe zu beenden, wird ihr von ihrem EM abgenommen.

06.08.2025 12:12 • x 1 #3531

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Oder Ihre Affäre fliegt auf und die Entscheidung, die Ehe zu beenden, wird ihr von ihrem EM abgenommen.

Das kann auch sein.

Oder er reagiert so, wie nachdem sie den Kuss mit dem Freund gebeichtet hat: Schwamm drüber, wir halten zusammen.

Die Schilderungen vom Familienurlaub erinnern mich wirklich an White Lotus.

06.08.2025 12:17 • x 3 #3532

aequum
@sonntag_morgen
Wie auch immer. Ich erwarte ein katastrophales Ende dieser Ehe, bzw. dieser Familie.

Mir tun einzig die Kinder leid.

06.08.2025 12:24 • x 6 #3533

ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:
Da ihre Ängste ODER / UND ihre Bequemlichkeit so stark sind, wird sie sich sicher nicht trennen, bis die Kinder groß sind.
Ihr Mann will sich scheinbar auch nicht trennen.

Ebern aus diesen Gründen wird hier keine Katastrophe eintreten, sondern die Sache weiterhin vor sich hindümpeln - mit Affären von ihr oder ihm oder beiden oder zufällig mal keinem.

06.08.2025 12:28 • x 2 #3534

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Ebern aus diesen Gründen wird hier keine Katastrophe eintreten, sondern die Sache weiterhin vor sich hindümpeln - mit Affären von ihr oder ihm oder beiden oder zufällig mal keinem.

Aber vielleicht wird sich das als Katastrophe heraus stellen - vor allem, für die unschuldigen Dritten, die sich nicht freiwillig ihre Eltern ausgesucht haben und niemals ein gesundes Rollenbild für eine funktionierende Beziehung vorgelebt bekommen haben.

06.08.2025 12:32 • x 2 #3535

Happylife1981
Zitat von aequum:
@sonntag_morgen Wie auch immer. Ich erwarte ein katastrophales Ende dieser Ehe, bzw. dieser Familie. Mir tun einzig die Kinder leid.

Absolut. Die Kinder werden wahrscheinlich mit dem größten Schaden da raus gehen. Schlimm wie sowas billigend in Kauf genommen wird. Und später wird so getan als wollte man nur das Beste für die Kinder.

06.08.2025 15:42 • x 6 #3536

Wollie
@Giraffenmädchen wie geht es dir ? bist du etwas zur Ruhe gekommen ?

22.08.2025 06:55 • x 1 #3537

G
@Wollie Danke der Nachfrage.
Die Auszeit alleine hat mir gut getan. Ich hätte am liebsten noch 2-3 Wochen angehängt.
Habe gemerkt, wie sehr mein Energielevel unten ist.
Das muss ich langsam aufbauen.

Zuhause ist es nur anstrengend und mühsam.
Ich flüchte wann immer mir möglich
Der Musiker ist immer noch meine Insel.

22.08.2025 17:47 • x 1 #3538

B
Zitat von Giraffenmädchen:

22.08.2025 17:53 • x 2 #3539

aequum
Zitat von Giraffenmädchen: