11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wollie
Also hat sich leider nichts geändert.Schade….

22.08.2025 22:25 • x 2 #3541

Wollie
Außenstehend sind da zwei Menschen, welche sehr früh zusammen gekommen sind. Und jetzt im Grunde sich völlig voneinander entfernt haben und sich gegenseitig verletzen und betrügen. Und leider noch zwei Kinder im Spiel. Aber dein Musiker wird diesen Zustand nicht lösen können, das ist im Moment für dich eine Flucht. Wie eine Dro., welche du immer wieder möchtest. Leider verlierst du dich immer mehr, weil du nicht handeln möchtest. Solange bleibt du stehen, Stillstand.

23.08.2025 06:36 • x 2 #3542

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Wollie:
Außenstehend sind da zwei Menschen, welche sehr früh zusammen gekommen sind. Und jetzt im Grunde sich völlig voneinander entfernt haben und sich gegenseitig verletzen und betrügen. Und leider noch zwei Kinder im Spiel. Aber dein Musiker wird diesen Zustand nicht lösen können, das ist im Moment für dich eine ...

Ich glaube sie weiß das alles und möchte es so.

23.08.2025 06:43 • x 2 #3543

Heffalump
Zitat von Wollie:
Also hat sich leider nichts geändert.Schade….

Dein Wunsch in Gottes Gehörmuschel wird frühestens 2087 in Erfüllung gehen

Die Warteliste ist lang

23.08.2025 06:49 • x 3 #3544

Wollie
Zitat von Heffalump:
Die Warteliste ist lang

ja, aber sie steht da, glaube ich, gar nicht drauf.....möchte es ja auch nicht. Sie hat ja im Grunde alles, was sie braucht....Familie, Kinder und eine Insel der nervende EM kann da vernachlässigt werden, gehört halt zum Inventar.

23.08.2025 06:55 • x 1 #3545

B
Sagen wir so.
Wer erwachsen ist und Entscheidungen trifft, muss mit den Konsequenzen leben.
So einfach ist es.
In diesem Fall finde ich das armselige diese aufgesetzte ichbinjasoschlecht Meldungen

23.08.2025 07:47 • x 2 #3546

aequum
Ich halte die TE mittlerweile nichtmehr für glaubwürdig.

Diese andauernde Opferhaltung, diese ,sorry, doch sehr verschrobene Denke und nicht zuletzt ihre durchaus geplante und gewollte Fremdgeherei lassen mich mittlerweile daran zweifeln was sie an Schlechtigkeiten über ihren Ehemann geschrieben hat.

Auch halte ich die TE als Ehefrau oder überhaupt als Partnerin in einer Beziehung für extrem anstrengend. Es wird wohl kaum einen Mann geben der sie glücklich machen kann.

Und nochmal, mir tun die Kinder am allermeisten leid, in einem solchen Umfeld aufwachsen zu müssen. Das haben sie definitiv nicht verdient.

23.08.2025 12:40 • x 5 #3547

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Ich halte die TE mittlerweile nichtmehr für glaubwürdig. Diese andauernde Opferhaltung, diese ,sorry, doch sehr verschrobene Denke und nicht zuletzt ihre durchaus geplante und gewollte Fremdgeherei lassen mich mittlerweile daran zweifeln was sie an Schlechtigkeiten über ihren Ehemann geschrieben hat. Auch halte ich ...

Sie hat sich auch teilweise widersprochen.

Erst meinte sie, ein Grund warum sie sich nicht trennen will/kann ist weil ihr Mann auf die Kinder aufpasst wenn sie ihren Hobbies nachgeht (Musik, Wanderungen, paar andere Sachen hab ich vergessen).

Aber vor weniger langer Zeit hat sie gesagt, er macht nix und lässt sie mit allem alleine - das war als alle auf ihn eingedroschen haben.

Realistisch gesehen muss er auch auf die Kinder aufpassen, weil sonst könnte sie gar nicht so viel Zeit für sich haben. Alles sehr verwirrend.

Auch was ihren Job anbelangt schwingt es immer hin und her (Inhalt, Chef, Anforderungen etc).

23.08.2025 12:48 • x 3 #3548

chocomoko
Ist all dieses Leid, nur um dieses Narrativ Trennung = scheitern /alleinsein/ungeliebt aufrecht zu erhalten, das Ganze wirklich wert? Du glaubst an eine Idee, und wartest darauf dass sie sich erfüllt. Du wartest und wartest...worauf? Auf eine Erleuchtung? Die wird nicht kommen, solange du dieses Narrativ zwischen dich stellst und dich für dieses Narrativ opferst.

23.08.2025 15:27 • #3549

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
das ist im Moment für dich eine Flucht.

Ja genau, ich sehe es selbst als Flucht.
Meine Energie wird bei ihm aufgeladen und wenn ich wieder nach Hause komme, habe ich einerseits mehr Energie für die Kinder und andererseits ist auch das Verhältnis zu meinem Mann besser.
Der Musiker gibt mir etwas, das mir fehlt - Lebendigkeit, Leichtigkeit, leben können, durchatmen, nur Ich sein, stundenlanges Uns, Erholung, zum Lachen gebracht werden ab dem ersten Moment an dem ich die Augen aufschlage.
Ich bin allerdings nicht so naiv zu glauben, dass ein gemeinsamer Alltag auch so aussehen könnte. Es ist gerade eine Insel, die irgendwann im Meer untergehen wird.

23.08.2025 15:57 • #3550

alleswirdbesser
@Giraffenmädchen vielleicht bist du allgemein kein Familienmesch?

23.08.2025 16:08 • #3551

G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
vielleicht bist du allgemein kein Familienmesch?

Doch bin ich schon, aber nicht, wenn die Hauptlast auf meinen Schultern lastet. Ich das Herz und das Brain der Familie bin, die Hauptorganisatorin, Trägerin des Mental loads und der andere Erwachsene nur dann hilft, wenn er explizit darum gebeten wird. Wird sehr anstrengend mit der Zeit, wenn man immer der einzige Erwachsene ist, der darauf aufmerksam macht, dass es 19.30 Uhr ist und die Kinder nun ins Bett müssen (nur so als Beispiel).

23.08.2025 16:23 • #3552

B
@Giraffenmädchen
dann ändere doch etwas- sprich mit dem Mann, oder verlasse ihn. Aber hör doch endlich auf hier rumzuheulen.

23.08.2025 16:24 • x 4 #3553

sonntag_morgen
Zitat von Giraffenmädchen:
@alleswirdbesser Doch bin ich schon, aber nicht, wenn die Hauptlast auf meinen Schultern lastet. Ich das Herz und das Brain der Familie bin, die Hauptorganisatorin, Trägerin des Mental loads und der andere Erwachsene nur dann hilft, wenn er explizit darum gebeten wird. Wird sehr anstrengend mit der Zeit, wenn man ...

Aber wer kümmert sich um die Kinder wenn du beim Musiker bist oder beim Wandern oder Freunde triffst oder im Urlaub (alleine und mit Freundin) bist?

23.08.2025 16:26 • x 4 #3554

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
@alleswirdbesser Doch bin ich schon, aber nicht, wenn die Hauptlast auf meinen Schultern lastet. Ich das Herz und das Brain der Familie bin, die ...

Ich war ja auch mal verheiratet und keine Gedanken auf die Affäre verschwendet, weil ich mich für Familie und Kinder entschieden habe und mich um alles kümmerte. Wenn du neben all dem, was dich belastet, Zeit für die Affäre hast, dann tut dein Mann nicht nichts, er hält dir den Rücken frei, während du ihn betrügst. Diese Zeit nimmst du dir ja.

23.08.2025 16:33 • x 5 #3555

A

x 4