11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
der einzige Erwachsene ist, der darauf aufmerksam macht, dass es 19.30 Uhr ist und die Kinder nun ins Bett müssen (nur so als Beispiel).

Was machst du, wenn sie älter sind und länger wach bleiben als du?

23.08.2025 16:35 • #3556


Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
Aber hör doch endlich auf hier rumzuheulen

Das was @Giraffenmädchen macht, berührt weder dein Leben noch das von anderen Lesenden. Dir kann es nicht gefallen, ok.
Aber die Welt ist voller widersprüchlicher Verhaltensweisen von Menschen.

Dieser Ort ist DER Ort zum Rumheulen, lass sie doch.

Außerdem hatte irgendwer sie gefragt, wie es ihr geht. Wie viele TE's die länger nichts schreiben, gefragt werden. Weil man wissen will, wie es weitergegangen ist.

Ich wundere mich, wie viele TE's trotz des Tonfalles, der wirklich weit entfernt von wohlwollend ist, überhaupt noch weiterschreiben. (Wobei es deutlich schlimmeres als dein Zitat gibt. Aber hey, du kannst es doch eigentlich besser...)

Edit: @Wollie hatte gefragt und die Antwort sehr wohlwollend kommentiert, danke dafür.

24.08.2025 08:20 • x 8 #3557


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


B
@Jane_1
Natürlich berührt mich das Leben nicht direkt.
Warum ich hier harter schreibe ist, weil giraffenmadchen und ihr Mann( der hier nicht mitschreibt) mit Ansage die Familie in den Abgrund reißen und keinerlei
Rücksicht auf die Kinder nehmen.
Und die können am wenigsten dafür dass giraffenmadchen ihr Leben nicht im Griff hat

24.08.2025 08:47 • x 1 #3558


Jane_1
Ja, kann ich verstehen, dass das schwer auszuhalten ist. Glaubst du wirklich, dass deine Bemerkung der TE hilft, ihr Verhalten zu ändern?

24.08.2025 09:09 • #3559


B
@Jane_1
Weiß nicht. Manchmal hilft es, in diesem Fall denke ich, dass es genausowenig fruchtet wie in ein paar anderen Threads. Aber: jeder trägt die Konsequenzen seines Handelns. Es ist total unerwachsen und das Niveau eines Kleinkinds dann zu jammern. Ich glaube auch nicht an Nicht-Können, sondern an nicht-wollen- und das wiederum ist armselig.

25.08.2025 06:35 • x 1 #3560


S
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Doch bin ich schon, aber nicht, wenn die Hauptlast auf meinen Schultern lastet. Ich das Herz und das Brain der Familie bin, die Hauptorganisatorin, Trägerin des Mental loads und der andere Erwachsene nur dann hilft, wenn er explizit darum gebeten wird.

Na immerhin scheint er ja genug zu “helfen” um
Zitat von Giraffenmädchen:
stundenlanges Uns

zu ermöglichen

Ehrlich gesagt, wirkt deine Selbstbeschreibung deiner Rolle in der Familie für mich ziemlich unglaubwürdig , zumindest sehr von dem abweichend, wie ich Dich hier wahrnehme?

Andererseits gehört sich selbst so was zu erzâhlen, ja zum fremdgehen dazu?

Wenn er so nutzlos ist, worauf in deiner Ehe willst du dann nicht verzichten, nur das Geld?

25.08.2025 06:49 • x 4 #3561


E-Claire
Zitat von Jane_1:
Dieser Ort ist DER Ort zum Rumheulen, lass sie doch.

Das stimmt schon, aber es ist auch der Ort ehrlich zu antworten. Das Forum ist kein geschützter Raum und wenn man feststellt, dass die eigene Empathie nicht (mehr) vorhanden, dann darf man schweigen, aber muss es nicht.

Ich würde es sicher etwas anders ausdrücken, aber ich kann die Reaktion schon verstehen.

25.08.2025 07:19 • #3562


Jane_1
Zitat von E-Claire:
Das stimmt schon, aber es ist auch der Ort ehrlich zu antworten. Das Forum ist kein geschützter Raum und wenn man feststellt, dass die eigene ...

Dass das Forum kein geschützter Raum ist, ist mir (leider) klar.

Ich störe mich auch nicht an der Aussage an sich, sondern an dem Wie. An der Haltung darunter und zitiere hierzu gerne die Forenleitung:
Zitat von Forenleitung:
Wenn Du zu einem Thema nichts Hilfreiches, Wohlwollendes oder Konstruktives schreiben kannst, dann schreibe besser nichts dazu

Natürlich ist mir klar, dass das ein Kampf gegen die Windmühlen ist. Denn hurt people hurt people.
Aber ab und an kann ich es mir nicht verkneifen, einzuschreiten.

Ich glaube halt einfach nicht daran, dass Menschen einen Aha-Moment erleben, wenn sie angegriffen werden.

25.08.2025 09:14 • x 2 #3563


G
Ich war mir bis jetzt nicht ganz sicher, aber jetzt weiß ich es sicher. Ich bin verliebt in den Musiker.
Ich habe es ihm gestern gesagt.
Nun ist es raus.

Mit meinem Mann gibt es aktuell sehr viel Streit. Er pflaumt mich ständig an, auch wenn ich in normalem höflichen Tonfall etwas sage. Das ist für mich sehr verletzend, was ich ihm auch sage.

Ich schreibe aktuell wieder vermehrt Tagebuch, was mir hilft meine Gedanken zu sortieren. Ich weiß, dass ich mich nur auf mich selbst verlassen kann. Mir wird es immer wichtiger, mir ein eigenes Zuhause für die Kinder und mich aufzubauen. Das uns niemand nehmen kann und das nur uns gehört und das unser safe space ist.
Ein Zusammenziehen mit dem Musiker wäre ohnedies ausgeschlossen. Er ist zu weit weg, ich möchte die Kinder niemals aus ihrem Umfeld reissen, wir brauchen ein eigenes Daheim ohne von einem Mann abhängig zu sein. Der Musiker würde auch keine Patchwork Vaterrolle einnehmen, da er sich ja lediglich mit mir trifft und eine schöne Zeit und keinen Stress will.

Ich glaube auch, dass mein Mann hauptsächlich wegen der Kinder und dem Haus noch mit mir zusammen ist. Er sagt zwar immer, dass er mich liebt, aber so behandelt man doch nicht die Frau, die man liebt.

Der Freund von letzten Jahr ist mittlerweile wieder liiert - mit einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern. Das er letztes Jahr bei mir ja noch kategorisch ausgeschlossen hat. Aber es ist ok und ich wünsche mir für ihn auch, dass er glücklich ist. Einen kurzen Stich hat es mir dennoch versetzt.

Wie es mit dem Musiker weitergehen soll, weiß ich nicht. Wir sehen uns frühestens in einer Woche wieder, aber auch das steht in den Sternen.

29.08.2025 14:31 • #3564


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Der Freund von letzten Jahr ist mittlerweile wieder liiert - mit einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern. Das er letztes Jahr bei mir ja noch kategorisch ausgeschlossen hat. Aber es ist ok und ich wünsche mir für ihn auch, dass er glücklich ist. Einen kurzen Stich hat es mir dennoch versetzt.

Ist diese AE Mutter noch verheiratet und führt ihre Ehe weiter? Merkst du den Unterschied zu dir denn gar nicht? Du bist mit deinem Mann liiert, wie soll jemand anders mit dir liiert sein können oder wollen?

29.08.2025 17:19 • x 6 #3565


G
Es wird immer klarer, dass eine Trennung von meinem Mann ansteht. Warum ist es so verdammt schwer für mich, das durchzuziehen. Ich habe kürzlich wieder mit meiner Mutter gesprochen und fühlte mich danach wieder gestärkt. Aber mich verlässt der Mut immer wieder.
Mein Fokus sind jetzt ganz klar die Kinder, der Musiker muss hinten anstehen. Über ihn möchte ich aktuell nicht zu viel nachdenken.

31.08.2025 16:53 • #3566


Saule1980
Zitat von Giraffenmädchen:
Warum ist es so verdammt schwer für mich, das durchzuziehen

Weil eine Trennung immer emotional sehr schwer ist…
Ich habe selbst 5 Jahre gebraucht, um eine Trennung durchzuziehen. Erst nach dem Abi meiner Kinder habe ich es geschafft eine Wohnung zu suchen.
5 Jahre lang habe ich in meiner lieblosen Ehe ausgeharrt. Bis zur völligen emotionalen Erschöpfung. Der Preis ist zu hoch. Man sollte den mit seiner Gesundheit nicht zahlen.

31.08.2025 18:17 • x 8 #3567


G
@Saule1980
Zitat von Saule1980:
habe ich in meiner lieblosen Ehe ausgeharrt.

Wie hat sich bei dir die Lieblosigkeit in der Ehe gezeigt?

31.08.2025 20:25 • #3568


Saule1980
Zitat von Giraffenmädchen:
Wie hat sich bei dir die Lieblosigkeit in der Ehe gezeigt?

Durch ständige Konflikte, cholerische, impulsive Art von meinem Mann und keine Bereitschaft zur Reflexion. Irgendwann gab es keine emotionale Nähe mehr. Mein Mann kam mir wie ein Fremder vor. Ich wollte dann auch keine körperliche Nähe mehr. Um das zu kompensieren habe ich mich immer wieder in andere Männer verliebt, ohne das körperlich auszuleben. Das führte dann zur emotionalen Erschöpfung und ich musste einen Schlussstrich ziehen. Ich wollte nur noch meine Ruhe, Freiheit und Harmonie, weil ich die Spannung zu Hause nicht mehr ausgehalten habe.
Jetzt geht es mir besser und ich habe wieder Vertrauen ins Leben.

31.08.2025 21:25 • x 5 #3569


G
@Saule1980

Danke für deine Antwort!

Zitat von Saule1980:
Ich wollte dann auch keine körperliche Nähe mehr. Um das zu kompensieren habe ich mich immer wieder in andere Männer verliebt, ohne das körperlich auszuleben.

Wie bei mir. Nur dass ich es aktuell körperlich auslebe

Ich verliebe mich auch seit Jahren in andere Männer. Der Körper sagt einem schon sehr deutlich, dass die Beziehung nicht passt. Ich fühle mich seit Jahren emotional verhungert.

Hast du aktuell wieder eine Partnerschaft?

01.09.2025 08:30 • #3570


A


x 4