Zitat von Giraffenmädchen: Er liebt mich nicht. Danke.
Was ich halt immer noch nicht versteh ist, warum das überhaupt eine Rolle spielt.
Sorry das mal umgekehrt so hart zu sagen: DU benutzt ihn doch von hinten bis vorne.
Du weißt genau, dass das aus den verschiedensten Gründen keine Zukunft in Richtung klassische, monogame Beziehung hat. Zuallererst, weil du vermutlich in absehbarer Zeit nicht vorhast, dich von deinem Mann zu trennen.
Du brauchst ihn für deine Stabilistation und für schöne Stunden, ohne dass du ihm irgendetwas substantielles bieten kannst.
Wenn er in dich verliebt wäre, wäre das praktisch für dich, weil er dich dann aus Liebe vielleicht über seine eigenen, sehr klar definierten und kommunizierten Grenzen hinaus unterstützen würde, weil er dir treuer wäre, als du ihm... zumindest hoffst du das.
Alles was für ihn dabei allerdings rausspringen würde, wäre mehr Schmerz, falls du weiterhin deinen Mann nicht verlässt, und überlatschte Grenzen, falls du deinen Mann verlässt, und ihn dann unter Druck setzt, dich weit über das Maß zu stützen, wie er das eigentlich vor hatte. Weil ohne diese Stütze kannst du dich ja scheinbar nicht trennen.
Ich würde dich eher fragen wollen, was das für eine Liebe von deiner Seite aus sein soll, ihn hier verliebt machen zu wollen, ohne ihm irgendeine sinnvolle und für ihn passende Perspektive bieten zu können und zu wollen.