Zitat von Giraffenmädchen: Wenn ich will, dass wir uns trennen, dann "mach es zu deinem Projekt".
Was mich an deiner Aussage etwas stutzig werden lässt, ist der Kern, deiner Handlungen.
Deine gehegten Wünsche und Träume, werden nie Ziele, auf die du mit Inbrunst hin arbeitest. Du willst zwar, ne happy Family, aber betrügst Dich, deinen Nochmann und die Kinder.
Dich betrügst du, weil du dich nicht traust, für Dich selbst einzustehen. Deinen Mann betrügst du körperlich und mental, zum einen Retourkutsche, zum anderen um dich selbst wahrnehmen zu können. Deine Kinder, denn du verwehrst ihnen, eine glückliche ausgeglichene Mutter.
Seit geraumer Zeit lebst du auf geborgter Zeit. Doch jedes Leben ist endlich. Du hättest durchaus Chancen, ohne deinen Mann friedvoll glücklich zu werden, aber davor - musst du Dich positionieren
und agieren. nicht fremd gehen und das viertel Glück genießen. Du willst ja mal "ankommen".
Doch das wird so nix.
Du bist ja schon 40+, wenn nicht jetzt wann dann? Mit 50, 60 oder doch erst mit 70? Klar kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, aber so wie es jetzt ist - ist es gut? Bist du rundum happy? Oder nur wenn du mit Tarzan jodelst?
Für deinen Mann besteht keine Not zu handeln. Er ist soweit ganz zufrieden, wie es bei Euch läuft. Vielleicht legt er sich auf wieder eine Jodelpartnerin zu, weil schließlich war er es, der mit dieser Handlung deinen Elfenbeinturm hat einstürzen lassen.
Aber lass dir gesagt sein, Glück, Zufriedenheit und Seelenfrieden erreicht man, wenn man sich selbst genug ist. Das kann ich bei dir, beim besten Willen nicht erkennen. Bei dir soll immer jemand Anderer die Verantwortung tragen, damit du nicht irgendwann dafür gerade stehen musst. Du vermeidest. Ist dein gutes Recht - macht aber auf Dauer nicht, das deine Wünsche auch wahr werden.