11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FiFaFischi
Mein Gott, wie oft willst du denn dieselben Fragen noch stellen?
Man trennt sich, indem man die Ar. zusammenkneift und sein Leben in die Hand nimmt, egal ob von Mann und Affäre. Du redest dir selber irgendwelchen Schmus ein, dass du ach so toll bist und niemanden verletzen willst. Dir sind doch alle schei*egal, Hauptsache du bekommst was du willst. Wie kann man sich selbst so gegen die Wand fahren?

Egal, ich wollte diesem Thread ja eigentlich fern bleiben. Ich krieg hier nur noch Herzrasen bei soviel Ignoranz sich selbst und anderen gegenüber...

10.09.2025 07:14 • x 14 #3631


Blindfisch
Zitat von Giraffenmädchen:
Es ist wie eine Sucht und ich kann nicht wirklich aufhören. Wie schaff ich das am besten?

Geh zu deinem Mann und erzähle das du den Musiker vög....
Er wird dir deine Entscheidung abnehmen und dich raus schmeißen. Ist zwar nicht schön, aber so bist du zum Handeln gezwungen.

10.09.2025 07:16 • x 9 #3632


A


Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3


Plague
Zitat von Blindfisch:
Geh zu deinem Mann und erzähle das du den Musiker vög....

Exakt diesen Gedanken hatte ich beim letzten Beitrag der TE zugegebenermaßen auch.
Manche Menschen muss man eben zum ihren Glück zwingen.

10.09.2025 07:18 • x 2 #3633


FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Wie beendet man eine Affäre, obwohl man verliebt ist?
Ich will meinen Mann nicht verletzen. Ich will kein schlechter Mensch sein. Ich will nicht unehrlich sein. Ich will nicht betrügen.

Indem du aus der Vermeidung rausgehst, und dir überlegst, wo du hinwillst, und Schirtte dahin unternimmst.

Du kannst dein Leben nicht leben indem du schlechte Gefühle für andere und für dich vermeidest.
Du musst dir überlegen, wo du hinwillst, und wie du da hinkommst.

10.09.2025 07:20 • x 4 #3634


F
Zitat von Giraffenmädchen:
Es ist wie eine Sucht und ich kann nicht wirklich aufhören. Wie schaff ich das am besten?

Lieber ein Ende mit Schrecken (abrupt AF beenden),.. als ein Schrecken ohne Ende
Ja es hört sich simpel an,...aber das Leben ist manchmal so einfach/simpel!

10.09.2025 07:20 • x 4 #3635


GreenTara
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich will meinen Mann nicht verletzen. Ich will kein schlechter Mensch sein. Ich will nicht unehrlich sein. Ich will nicht betrügen

Liest sich, dass du die Affäre aufgeben willst, und dann alles unter den Teppich kehren möchtest.
Ins sichere Heim, in dem du keine Verantwortung übernehmen musst. Und du dir dein reines Wesen einreden kannst.
Die Verletzungen sind allerdings da. Auch wenn sie noch nicht schmerzen.
Fairerweise sollte dein Mann von deiner Revanche wissen, wenn ihm doch sein Seelenleben so am Herzen liegt. Er kann dann entscheiden, ob er dich noch will, und deinen Musikunterricht unterstützen möchte.
Dann kannst du mit dem Musiker weitermachen und bist zumindest ehrlich.
Deine große Angst ist doch, dass du für dich selbst aufkommen und selbstverantwortlich dein Leben wuppen musst.

10.09.2025 08:10 • x 5 #3636


HerrZ
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich reflektiere täglich...

Nö. Du grübelst. Das ist wie Schaukeln, fühlt sich nach Bewegung an, aber Du kommst nicht weiter.

Zu Deinen letzten Posts. Wie beendet man was? Na in dem man etwas tut. Oder lässt. So aus eigenem Antrieb heraus.
Du hast es Dir in Deiner Rolle als arme, getriebene Frau, als Opfer der Umstände massiv bequem gemacht. Eigenverantwortung ist für Dich immer noch ein absolutes Fremdwort. Deine Kinder kommen immer noch in keiner Überlegung, in keinem Satz vor. Du drehst Dich einzig um Dich und Deine kleine Welt. Die Du natürlich gar nicht gestalten kannst, obwohl Du doch sooo gerne möchtest. Was für ne erbärmliche Show Du da vor Dir selbst abziehst. Was für ein erbärmliches Bild als Mutter, als erwachsener Mensch Du abgibst? Stört nicht. Es ist ja bequem.

Der Musikmann deckt Dich, ähm, einen Teil Deiner Bedürfnisse, der Ehemann deckt den Teil Ich will ein zuhause. Oder den Schein eines Zuhauses. Dass beides absolut beschissen läuft und ist? Da bist Du dann nur Zuschauerin. Und kannst nix für.
Alles wird so gedreht und schöngebabbelt, dass Du keine Verantwortung hast. Du nur tust was Du halt nicht lassen kannst. Jammern. Das kannst Du. Das Opfer der Umstände spielen. Das auch. Aber etwas tun? Für Dich? Deine Kids? Deine und ihre Zukunft in die Hand nehmen und gestalten? Fehlanzeige. Totales Versagen.

Prognose:
Iwann wird der Musikmann Dir die Entscheidung abnehmen und weg sein. Denn Affären haben ein Ablaufdatum. Und Du stehst genau da, wo du vor ihm standest. In einem kalten, ungemütlichen Heim. Dann wird der nächste AM am Horizont auftauchen. Degen den Du Dich so gar nicht wehren können wirst, denn... Du kannst nix selbst verantworten.

Und so lebte sie unzufrieden, von den Umständen getrieben bis ans Ende des bescheidenen Konstrukts. Wenn der eigene EM nämlich auf eine Frau trifft, die nicht nur neben ihm her leben will. Die nicht lieber mit anderen als ihm das Bett zerwühlt. Gegen die er sich so gar nicht wehren kann. Und warum sollte er auch?

10.09.2025 08:12 • x 6 #3637


Y
Zitat von HerrZ:
Nö. Du grübelst. Das ist wie Schaukeln, fühlt sich nach Bewegung an, aber Du kommst nicht weiter. Zu Deinen letzten Posts. Wie beendet man was? Na ...

This!

Was bringt es überhaupt noch dir zu antworten @Giraffenmädchen ? Du setzt ja eh keinen Ratschlag um, kommst keinen Schritt weiter und drehst dich hier seit einem Jahr im Kreis. Da du auch therapeutische Hilfe verweigerst, bedeutet das für mich, dass du keine Hilfe oder Entwicklung möchtest. Du verbrauchst hier schlichtweg unsere Zeit und Ressourcen, dir helfen tut das dabei gar nichts. Also warum noch Energie reinstecken?

Ich bin mittlerweile eh der Meinung, dass du KI sein musst.

10.09.2025 09:59 • x 2 #3638


HierDerNameNEU
Es ist wie es ist mit Giraffenmädchen. Ich denke jeder der das Thema und ihre Beiträge verfolgt hat, und sei es nur hin und wieder, dem ist sicherlich bewusst das sie nicht soweit ist.

Sie will es nicht, Punkt. Alles ist für sie so bequem, wie es gerade ist. Der Dullie von Mann zu Hause, der sie selbst betrügt und den sie mal eklig findet, mal ganz okay, dann nicht küssen kann. Der Musiker der sich von ihr nimmt was er will, nämlich S.. Sie sagt ja selbst, wenn auch nicht direkt, dass das mit dem Nix wird. Denn sie musste ihn ja fragen ob er sie liebt. Und das endet bei dem wohl in sich mehr oder weniger lustig drüber machen oder es halt spassig „abzutun“. Und das ist eine klare Antwort. Nämlich ein „Nö. Ich will dich im Bett und alles andere juckt mich null“. Sie weiß es, schreibt sie ja auch, ändert es aber nicht. Ergo: es muss ihr also so gefallen.

Alles in Allem ist ihr Leidensdruck, wie viele hier im treffend und Themenübergreifend sagen, nicht hoch genug. Also Vollgas weiter ins Verderben bis es vielleicht klick macht.

Aber nach fast einem Jahr, und jetzt betrügt sie ihren „Mann“ selbst, glaube ich da nicht wirklich dran. Zu wünschen ist es ihr denn gesund ist das alles hier bei Weitem nicht mehr.

10.09.2025 11:35 • x 4 #3639


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Wie kann ich diese Mängel auffüllen, ohne einen anderen Menschen miteinzubeziehen? Quasi nur ich. Geht das überhaupt.

hm, kennst Du nur Leute in Partnerschaften? Nicht ein Mensch in deinem Umfeld, der keinen Partner hat?

also natürlich geht das. Aber und wir drehen uns im Kreis, daß müßtest Du halt auch lernen wollen und etwas neues zu lernen, ist unbequem.

10.09.2025 11:47 • x 3 #3640


E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Eine Trennung würde ihm unglaublich weh tun.

Ach hör doch auf, ständig ihn vorzuschieben. Du vermutest, daß ihm das weh tun würde, wissen kannst du es nicht, und es geht Dir nicht um ihn, denn
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hasse Konflikte und möchte mit jedem gut sein.

Es geht Dir um Dich.

Ja weißte, ich hasse auch so manches und anderes macht mir Angst, dafür erlebe ich dann aber auch Erleichterung, wenn ich es hinter mich gebracht habe oder Stolz, wenn ich über meinen Schatten gesprungen bin. Mein Handeln kann mir diese Gefühle in mir selbst verschaffen.
Ich kann Sachen, die ich hasse, oder Dinge, die mir Angst machen, natürlich genauso wie Du alles an andere auslagern, aber dann bleiben eben auch die Erleichterung und der Stolz aus. Und dann wachse ich eben nicht.

10.09.2025 11:56 • x 5 #3641


sonntag_morgen
Zitat von GreenTara:
@Giraffenmädchen Liest sich, dass du die Affäre aufgeben willst, und dann alles unter den Teppich kehren möchtest. Ins sichere Heim, in dem du keine Verantwortung übernehmen musst. Und du dir dein reines Wesen einreden kannst. Die Verletzungen sind allerdings da. Auch wenn sie noch nicht schmerzen. Fairerweise ...

Musikunterricht

10.09.2025 13:51 • #3642


alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
Er macht gar nichts. Wenn ich will, dass wir uns trennen, dann mach es zu deinem Projekt. Er tut nichts und wartet ab, was ich tue.

Was sollte er tun?

10.09.2025 13:54 • x 2 #3643


sonntag_morgen
Zitat von Blindfisch:
Geh zu deinem Mann und erzähle das du den Musiker vög.... Er wird dir deine Entscheidung abnehmen und dich raus schmeißen. Ist zwar nicht schön, aber so bist du zum Handeln gezwungen.

Ich weiß nicht. Als sie den Freund geküsst hat war es ihrem Mann so ziemlich egal.

Vielleicht sagt er ja auch - oh cool, lass uns eine offene Ehe haben.

10.09.2025 13:57 • x 1 #3644


G
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Was sollte er tun?

Mit mir nach einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung suchen. In gutem Einvernehmen und ohne Streit.

10.09.2025 14:55 • #3645


A


x 4