11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

M
Zitat von Giraffenmädchen:
@alleswirdbesser Mit mir nach einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung suchen. In gutem Einvernehmen und ohne Streit.

@Giraffenmädchen
die Realität sieht meist ganz anders aus. Wieso sollte dein Mann eine Lösung für dich haben? Es gibt bei sowas nicht viele Lösungen. Und die, die dir benannt wurden willst du nicht. Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich. Und eine Trennung geht nur selten ohne Streit von statten. Sobald es um ein Haus, Geld oder Kinder geht ist Streit so gut wie vorprogrammiert. Und das ist in Ordnung. Da muss man dann eben durch.

10.09.2025 15:25 • x 3 #3646

HierDerNameNEU
Für mich ist es auch einfach unbegreiflich wie zwei Menschen so noch leben können. Wie kann jemand wie Giraffe, oder ihr Noch-Mann, überhaupt noch in den Spiegel schauen? Aneinander vorbei laufen, nen Kaffee trinken oder sonst was? Das ist doch kein Leben. Das muss doch einen völlig verrückt machen.

Mir ist das so komplett schleierhaft das kann ich nicht beschreiben. Der eine betrügt den anderen, keiner hat Bock auf den anderen, man findet sich sogar eklig.

Was ist das für ein Leben @Giraffenmädchen ?

Und mittendrin Kinder aber da fehlen mir sowieso die Worte.

Ich denke die Kiste ist erst dann zu wenn der Mann erfährt das sie ständig wen anders vö*gelt. Vorher wird da nix passieren.

10.09.2025 15:38 • x 3 #3647

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

sonntag_morgen
@alleswirdbesser Mit mir nach einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung suchen. In gutem Einvernehmen und ohne Streit.

Die Lösung muss damit anfangen, dass du dir eine Wohnung suchst und ausziehst.

Dann könnt ihr eine langfristige Lösung finden.

Wenn du darauf hoffst, dass er ausziehst und du im Haus bleibst und er weiter zahlt und 50% um die Kinder kümmert, dann wird da nichts voran gehen.
Derjenige, der sich trennen will, zieht aus.

10.09.2025 15:42 • x 4 #3648

L
Mit mir nach einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung suchen. In gutem Einvernehmen und ohne Streit.

Du möchtest unbedingt als die Gute und mit den besten Wünschen aussteigen.
Diesen Traum solltest du aufgeben, ihr habt beide keine saubere Weste mehr und unter den Umständen, welche du lebst, wird dir niemand eine Trennung ermöglichen, welche dich dort als die Heilige auszusteigen lässt.
Du möchtest dich sicher so darstellen, weil du vielleicht dieses Bild im Inneren und aussen gern hättest, aber das ist einfach unrealistisch.

10.09.2025 15:49 • x 4 #3649

Wollie
Mit mir nach einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung suchen. In gutem Einvernehmen und ohne Streit.

naja....jeder betrügt Jeden...so sieht es halt aus....dazu deine emotionale Abhängigkeit von Musiker......nette Kombi, muss man auch erstmal schaffen.......Ironie aus.......Frage: Was wäre den für dich eine für alle Beteiligte tragbare Lösung ? sind die Kinder auch Beteiligte oder Zaungäste ?

10.09.2025 16:18 • x 3 #3650

alleswirdbesser

Erst solltest du vielleicht die Trennung aussprechen, ihm deine Gründe nennen und sagen wie du es dir vorstellst: Kinder, Wohnung, Haus… Und dann kann er sich darüber Gedanken machen und reagieren, Vorschläge unterbreiten, und dann schaut ihr welche Kompromisse für beide tragbar sind und wenn ihr nicht weiterkommt, holt ihr professionelle Unterstützung hinzu. Ich glaube nicht, dass er den ersten Schritt geht, das ist dein Part.

10.09.2025 16:45 • x 1 #3651

GreenTara
@Giraffenmädchen
Mit mir nach einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung suchen. In gutem Einvernehmen und ohne Streit

Aber du suchst doch überhaupt nicht nach einer Lösung für alle, sondern nur nach einer zu deinem Vorteil.
Wenn ich will, dass wir uns trennen, dann mach es zu deinem Projekt. Er tut nichts und wartet ab, was ich tue

Eine bessere Vorlage könntest du dir sonst nämlich überhaupt nicht wünschen. Das passt dir aber nicht, weil du dann Handeln und Verantwortung übernehmen von dir gefordert ist.
Kann sein, dass es ihm wehtut, aber bis ans Ende seiner Tage auf der Couch schlafen will er bestimmt auch nicht.

10.09.2025 16:59 • x 2 #3652

G
Ich glaube auch, dass ich eine Art latente Depression habe. Durch die Verliebtheitsgefühle geht es mir gut und ich bin happy. Wirkt halt auch antidepressiv. Hat aber natürlich den Nachteil, dass es an eine Person gekoppelt ist.

10.09.2025 18:29 • #3653

GreenTara
@Giraffenmädchen
Ich glaube auch, dass ich eine Art latente Depression habe. Durch die Verliebtheitsgefühle geht es mir gut und ich bin happy. Wirkt halt auch antidepressiv

Achso, dann verstehe ich auch, wieso deine Therapeutin dir den Rat gegeben hat, weiter mit dem Musiker in die Kiste zu steigen. Fremdgehen auf Rezept, sozusagen.

10.09.2025 18:51 • x 2 #3654

Heffalump

Wohnst du im DisneyLand?
Schluck die Pille, Trennung tut immer jemanden weh.Du hast Variante zwei gewählt, du föogelst fremd und bleibst verheiratet. Alles gut.

Du bist so eindimensional, wundert mich nicht, das dein Mann seinerzeit etwas mehr Äktschn gesucht hat. Bei dir fehlt die Weiterentwicklung vom verliebten Teeny zur reifen Frau. Du willst alles nur rosarot, kitschig und plüschig. Wenn ein Projekt kantig wird, heult du rum und jammerst.

und schlimmer, dir gar nicht bewusst, das du UNS nach Lösungen fragst, statt selbst zu denken. Du kannst keine 40 Jahre alt sein, körperlich vielleicht, aber intellektuell nicht älter als 12.

11.09.2025 04:47 • x 9 #3655

E-Claire

Dann auch doch mit ihm nach einer Lösung… Mach dir Gedanken, welche für euch in Frage kommen, so viele sind es ja nicht, und such das Gespräch.

Komm doch einfach mal ins erwachsene Handeln.

11.09.2025 06:48 • x 4 #3656

sonntag_morgen
Ich glaube auch, dass ich eine Art latente Depression habe. Durch die Verliebtheitsgefühle geht es mir gut und ich bin happy. Wirkt halt auch antidepressiv. Hat aber natürlich den Nachteil, dass es an eine Person gekoppelt ist.

Ja, aber wenn die Affäre beendet ist hast du nichts, auf was du zurück fallen kannst. Wie beim Freund.

Dann geht es dir wieder schlecht, du gehst wieder auf eine Online Platform und die Sache geht von vorne los, nur mit einer anderen Person.

11.09.2025 17:07 • x 3 #3657

FrauDrachin
Ich glaube auch, dass ich eine Art latente Depression habe.

Ok, das ist eine Erklärung, aber deshalb wird dieses Verhalten halt noch lange nicht gesund, sinnvoll, ethisch vertretbar, und vor allen nicht NACHHALTIG.

Was könntest du denn sonst noch so gegen die Depression unternehmen? Hast du dich schon intensiv über Depression schlau gelesen? Hast du über Medikation nachgedacht? Wenn deine Depression reaktiv auf deine Lebensumstände entstanden ist, was kannst du tun, um deine Lebensumstände zu verbessern? Weißt du, was sonst Dinge sind, die eine Depression positiv beeinflussen können? Sagt dir das Wort Selbstwirksamkeit etwas?

12.09.2025 06:15 • x 3 #3658

Wollie
dies sind alles Erklärungen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier Jemand ist, der an seinen Lebensumständen verzweifelt, sich verliert, im Außen sucht und dabei nicht bereit ist, wichtige Schritte zu gehen und ggf. schmerzhafte Entscheidungen zu treffen. Und irgendwann wird das Leben diese Entscheidungen treffen, erleben wir gerade bei einer Freundin, welche so ähnliche Lebensumstände hat und aber nichts verändert.

12.09.2025 06:19 • x 9 #3659

HierDerNameNEU
Zitat von Wollie:
dies sind alles Erklärungen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier Jemand ist, der an seinen Lebensumständen verzweifelt, sich verliert, ...

Sehe ich auch so. Alles tolle und schöne Erklärungen. Auch die ganzen Rückfragen der Mitglieder hier sind gut aber am Ende des Tages antwortet Giraffe darauf wie sie eben seit jeher antwortet.

Ja ich müsste dies und jenes tun. Spazieren tut mir gut, ich schreibe Tagebuch. Man erinnere sich nur an ihr Posting wo sie sagt was sie an sich alles gut findet.

Ich meine es ist toll wenn man weiß was man an sich gut findet. Zweifellos. Hat aber bei ihr nichts geändert und sie ist keinen Schritt weiter zur Besserung. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer

12.09.2025 06:26 • x 2 #3660

A

x 4