11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wollie
ja, so sehe ich dies auch. TE reitet sich im Grunde immer tiefer in die Sch......., hängt jetzt dazu noch in einer emotionalen Abhängigkeit zu Musiker, was das Ganze nicht wirklich besser macht. Und nach Musiker kommt halt Musiker 2.0 usw......was soll man da noch schreiben ?

12.09.2025 06:29 • x 3 #3661

HierDerNameNEU
Zitat von Wollie:
ja, so sehe ich dies auch. TE reitet sich im Grunde immer tiefer in die Sch......., hängt jetzt dazu noch in einer emotionalen Abhängigkeit zu ...

Im Grunde nichts mehr da sie eben erst wirklich alles an die Wand fahren muss. Ich bin der festen Überzeugung dass das Ganze erst ins Rollen kommt wenn ihr Mann erfährt das sie den Musiker seit Wochen immer wieder durch die Laken jagt.

Das dürfte selbst bei ihm, der sie ja selbst betrügt, dazu führen sich zu trennen.

12.09.2025 06:33 • x 1 #3662

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

B
Naja, den Status quo bei zu behalten ist auch ne Option.

12.09.2025 06:34 • x 2 #3663

sonntag_morgen
Zitat von Wollie:
dies sind alles Erklärungen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier Jemand ist, der an seinen Lebensumständen verzweifelt, sich verliert, im Außen sucht und dabei nicht bereit ist, wichtige Schritte zu gehen und ggf. schmerzhafte Entscheidungen zu treffen. Und irgendwann wird das Leben diese Entscheidungen ...

Wie ist es bei eurer Freundin und welche Schritte werden da vermieden?

12.09.2025 07:12 • x 1 #3664

Wollie
naja....die ist verheiratet, aber getrennt, hat langjährige Affäre und ist im Grunde mit der Gesamtsituation schon seit Jahren unglücklich, ändert aber nichts.

12.09.2025 11:43 • x 2 #3665

Y
Zitat von HierDerNameNEU:
Ich bin der festen Überzeugung dass das Ganze erst ins Rollen kommt wenn ihr Mann erfährt das sie den Musiker seit Wochen immer wieder durch die Laken jagt.

Wär ich mir nicht sicher. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich seinen Teil denkt und wahrscheinlich ebenfalls weiterhin fremd geht.

Ich denke eher, dass es erst dann zu einer Trennung kommen wird, wenn er sich richtig verliebt und die Neue ihn nicht teilen möchte. Alternativ wenn es zu einem Zusammenbruch und Klinikaufenthalt kommen sollte. Wobei ich auch dann kein wirkliches Ende erwarten würde.

Die Kinder tun mir wirklich leid.

12.09.2025 11:47 • x 5 #3666

sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Wär ich mir nicht sicher. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er sich seinen Teil denkt und wahrscheinlich ebenfalls weiterhin fremd geht. Ich denke eher, dass es erst dann zu einer Trennung kommen wird, wenn er sich richtig verliebt und die Neue ihn nicht teilen möchte. Alternativ wenn es zu einem Zusammenbruch und ...

Ich sehe das wie du. Weil nach dem Kuss mit dem Freund hat er ja auch nicht reagiert und es mit einem wir halten zusammen weg gewischt.

12.09.2025 12:00 • x 2 #3667

G
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass mein Mann mich nicht verlassen würde wegen meines Seitensprungs. Eher noch, wenn er sich richtig verlieben und ihm die andere Frau gleichzeitig viel Sicherheit und Bewunderung geben würde.

Die Situation mit dem Musiker belastet mich schon so sehr, dass ich bereits vor ihm geweint habe. Er hat mich getröstet und gehalten.

Was er mir in letzter Zeit gesagt hat:
Ihm geht es nicht um den S. mit mir. Er genießt ihn, aber das ist nicht das worum es ihm geht. Er genießt die gemeinsamen Erlebnisse mit mir viel mehr.
Er denkt, er ist nicht beziehungsfähig. Lt Psychotherapie ist er Bindungsängstler (war mir ziemlich schnell klar).
Er möchte nicht unbedingt, dass ich mich von meinem Mann trennen. Denn er kann mir nichts versprechen und er möchte auch nicht, dass ich dann ganz alleine da stehe. Sobald er sich unter Druck gesetzt fühlt, zieht er sich zurück. Gleichzeitig kann er sich nicht vorstellen, mich nie wieder zu sehen. Er hätte wahrscheinlich Liebeskummer. Mit mir passt es einfach, so wie es noch nie mit einer Frau für ihn gepasst hat. Und dass er mich sehr mag.
Er würde nicht zu mir ziehen.
Für ihn passt die Situation so wie sie ist.
Ich leide.

Ich weiß mittlerweile, dass ich aus psychologischer Sicht ungute Gefühle vermeide, überangepasst bin und Konflikte scheue.

Das was ich weiß ist, dass ich mittelfristig schon mit einem Partner zusammen leben möchte. Eine ewige Wochenendbeziehung wäre sehr schwer für mich.

13.09.2025 20:02 • #3668

Blindfisch
Zitat von Giraffenmädchen:
Was er mir in letzter Zeit gesagt hat:
Ihm geht es nicht um den S. mit mir

Genau das würde ich einer Frau sagen, wenn es mir nur um das Eine gehen würde.
Er möchte nicht unbedingt, dass ich mich von meinem Mann trennen.

Das auch, nicht das du noch mit den Kindern plötzlich vor meiner Tür stehen würdest....
Sobald er sich unter Druck gesetzt fühlt, zieht er sich zurück.

Passt zu dem da oben
Mit mir passt es einfach, so wie es noch nie mit einer Frau für ihn gepasst hat. Und dass er mich sehr mag.

Wer S...e...x habe möchte, muss freundlich sein und das sagen, was sie hören möchte.
Aber es ist nicht böse gemeint von mir. Es zeigt mir lediglich, daß es Frauen gibt, die nicht richtig aussortiert können.

13.09.2025 20:10 • x 6 #3669

GreenTara
Hinter der Bindungsangst kann sich auch ein Bindungsunwillen verstecken. Der Mann sagt dir klipp und klar, dass du nichts von ihm zu erwarten hast, er aber gerne nimmt, was du ihm bietest.

Mit mir passt es einfach, so wie es noch nie mit einer Frau für ihn gepasst hat.

Klar doch, das bekommt er nicht alle Tage serviert, und du fühlst dich noch geschmeichelt, weil er es in schöne Worte zu verpacken weiß.

Wenn du dir so sicher bist, dass dein Mann dich nicht verlässt, rede mit ihm, dass ihr die Ehe öffnet, und er nicht mehr auf der Couch schlafen muss.
Oder hättest du ein Problem damit, wenn dein Mann in den Armen einer anderen sein Glück genießen würde?

13.09.2025 20:18 • x 2 #3670

FrauDrachin
Für ihn passt die Situation so wie sie ist.
Ich leide.

Hier höre ich sooooo viel Operhaltung...

Dreh es doch mal um: Für DICH passti die Situation so, wie sie ist.
Er macht dir keinen Druck, dich von deinem Ehemann zu trennen. Dein Ehemann hat weder Motivation, sich von dir zu trennen, noch ernsthaft was für die Ehe zu machen.
Du hast dein Zuhause, deinen Ehemann, die heile Familie die dir so wichtig ist. Wie auch immer wir das von außen beurteilen mögen.
Und du hast den Lover, der dich gern hat und hält, wenn du einen Durchhänger hast.

In Anbetracht deiner Unentschlossenheit, zuhause für klare Verhältnisse zu sorgen, ist das mit Abstand beste, was dir passieren kann. Wenn sich IRGENDETWAS an dem, wie es läuft ändert, wird es unangenehmer für dich.

Also, warum leidest du?

Du kannst dich entscheiden, dich weiter treiben zu lassen, oder endlich anzufangen, zu gestalten.

13.09.2025 20:27 • x 5 #3671

G
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
dass ihr die Ehe öffnet

Das würde ich nicht wollen.

Zitat von GreenTara:
Oder hättest du ein Problem damit, wenn dein Mann in den Armen einer anderen sein Glück genießen würde?

Ja, hätte ich. Zumindest solange er noch mit mir verheiratet ist.

13.09.2025 20:46 • #3672

G
@FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Er macht dir keinen Druck, dich von deinem Ehemann zu trennen.

Ich hätte aber gerne, dass er das will. Wenn man eine Frau liebt, will man sie doch für sich alleine haben. Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat daraufhin ein schlechtes Gewissen bekommen.

Zitat von FrauDrachin:
Und du hast den Lover, der dich gern hat und hält, wenn du einen Durchhänger hast.

Ja.

Zitat von FrauDrachin:
Also, warum leidest du?

Weil ich in den Musiker verliebt bin. Eine richtige Beziehung möchte und er schließt es zwar nicht aus, zieht aber nicht so wirklich.

13.09.2025 20:49 • #3673

GreenTara
@Giraffenmädchen
Ja, hätte ich. Zumindest solange er noch mit mir verheiratet ist.

Aber du darfst das? Dabei bist doch so ein unschuldiges Wesen.

13.09.2025 20:49 • x 3 #3674

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
dass hier Jemand ist, der an seinen Lebensumständen verzweifelt, sich verliert, im Außen sucht und dabei nicht bereit ist, wichtige Schritte zu gehen und ggf. schmerzhafte Entscheidungen zu treffen

Du hast ja Recht.

13.09.2025 20:53 • x 1 #3675

A

x 4