11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

FrauDrachin
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich hätte aber gerne, dass er das will. Wenn man eine Frau liebt, will man sie doch für sich alleine haben. Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat daraufhin ein schlechtes Gewissen bekommen.

Sorry, aber das ist doch ein Paradebeispiel für toxische Beziehungen.
Du willst, dass er das will, auch wenn es bedeutet, dass er mehr leidet.
Ganz abgesehen davon, dass es viele Arten gibt, eine LIebe zu leben. Du willst die Disneyromantik, auch wenn es sich in deinem Leben nicht leben lässt, und auch, wenn es ihm damit schlecht geht.

Weil ich in den Musiker verliebt bin. Eine richtige Beziehung möchte und er schließt es zwar nicht aus, zieht aber nicht so wirklich.

Schau, hier formulierst du es doch selber:
Es geht dir nicht um den Menschen, es geht dir nicht darum, einen wunderbaren Menschen in deinem Leben zu haben und zu schauen, was ihr gemeinsam, mit seiner Art und seinen Umständen, und mit deiner Art und deinen Umständen aufbauen könnt.
Nein, es geht dir darum, dass er diese Leerstelle in deinem Leben stopfen soll, ob er will oder nicht.

Und weißt du, daran ist auch erst mal gar nix pathologisches.
Wenn du die Disneyromanik mit Patchworkfamilienleben, Haus und Hund willst, dann ist das völlig ok. Dann geh die geeigneten Schritte, so dass das in deinem Leben überhaupt möglich ist. Mit dem Musiker und auf dem Weg über eine Affaire wirst du das nicht bekommen.

Und wenn du den Musiker wirklich lieben würdest, würdest du ihn entweder als Menschen sehen, und schauen, was möglich ist, so dass es ihm auch gut geht, oder, wenn dir das nicht reicht, ihn freigeben.
Dir wünschen, oder ihn versuchen, dahinzumanipulieren, dass er sich in einer Art in diese hoffnungslose Romeo und Julia Geschichte stürzen soll, letztlich eine ungesunde, seine eigenen Grenzen verletzenden Liebe (oder eher Drama) eingehen soll... Das ist, ich wiederhole es nochmal: Toxisch.

13.09.2025 21:06 • x 6 #3676

G
@FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
einen wunderbaren Menschen in deinem Leben zu haben und zu schauen, was ihr gemeinsam, mit seiner Art und seinen Umständen, und mit deiner Art und deinen Umständen aufbauen könnt.

Zitat von FrauDrachin:
Und wenn du den Musiker wirklich lieben würdest, würdest du ihn entweder als Menschen sehen, und schauen, was möglich ist, so dass es ihm auch gut geht,

Doch, so fühle ich. Und das praktizieren wir aktuell auch so. Sonst wäre es ja nie so weit gekommen.

Aber ich möchte mich selbst auch schützen und dann irgendwann leiden, weil ich nicht ordentlich hingesehen habe.

13.09.2025 21:18 • #3677

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

HerrZ
Ich hätte aber gerne, dass er das will. Wenn man eine Frau liebt, will man sie doch für sich alleine haben. Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat daraufhin ein schlechtes Gewissen bekommen.

Oh Mann. Und wenn eine Frau liebt, dann lebt sie mit ihrem Ehemann zusammen und bedrängt ihren Lover, oder was?

Ich bin normalerweise mit Ferndiagnosen sehr sehr zurückhaltend. Doch was Du da für ne Show abziehst? Die mangelnde, gar fehlende Empathie, die absolute Ich-Bezogenheit, die Manipulation anderer um Deine kindlichen Vorstellungen zu erfüllen? Lässt mir nur den Schluss und den Rat zu, dass Du Dich mal um eine fachliche Analyse Deines Persönlichkeitsprofils bemühen solltest. Und wenn meine Vermutung stimmt? Wirst Du das nicht tun. So wie Du ja gar nix tust - es sind immer die anderen schuld. Oder die Umstände. Nur Du? Fehlerfrei. Grandios. Ohne Schuld. Nicht wahr?

13.09.2025 21:23 • x 11 #3678

Y
Bringt doch alles nichts. Bei Narzissmus waren wir übrigens auch vor einem halben Jahr bereits. Hier liegt einfach so wahnsinnig viel Egoismus vor, so viel Störung, so wenig Einsicht und Wille zur Veränderung. Da bringen die ganzen klugen Beiträge nichts.

Nach monatelangem Schreiben und Pseudoreflektion ist doch bisher nur rausgekommen, dass GM für sich festgestellt hat, dass sie sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Ach ne. Das ist noch nicht einmal Anfängerküchenpsychologie. Das ist gar nichts. Die wichtigen Fragen, die schmerzhaften, die Fragen danach, wieso sie sich selbst so boykottiert, wo ihr Schmerz sitzt, was für Traumata sie mit sich herum schleppt, also was sie zu dieser selbstsüchtigen und unverantwortlichen Person gemacht hat, diesen Fragen stellt sie sich nicht. Nicht nach zehn verschiedenen Therapieansätzen und nicht nach 1000 Beiträgen hier in diese Richtung. Und der Verantwortung ihren Kindern gegenüber (war nicht der Sohn sogar behindert?) stellt sie sich einfach nicht, geht Hinweisen in die Richtung komplett aus dem Weg. Alles sei gut, sie ein guter Mensch und eine gute Mutter. Dabei spricht alles, aber auch wirklich alles dagegen, dass sie dazu überhaupt fähig ist.

Mit den Männern habe ich dabei null Mitleid. Die müssen das sehen. Ihr Mann muss wissen, wer sie ist. Und geht der Problematik einfach aus dem Weg. Kein Stück besser, als Vater ebenso versagt.

13.09.2025 21:35 • x 6 #3679

FrauDrachin
Doch, so fühle ich. Und das praktizieren wir aktuell auch so. Sonst wäre es ja nie so weit gekommen.

Nein, eben nicht.
Du brauchst ihn, du brauchst die Stabilisation, du brauchst ihn für die Leerstelle in deinem Leben.

Aber du schaffst es nicht, seine Persönlichkeit und seine Grenzen zu respektieren. Seine Grenzen, sein Seelenfrieden, seine Persönlichkeit sind dir letztlich weit weniger wichtig, als die Hoffnung, ihn in die Leerstelle pressen zu können, als dein nächster Dopaminkick. Und ja, das ist eine Form von Gewalt.
Das ist für mich keine Liebe.

13.09.2025 22:16 • x 4 #3680

FrauDrachin
Aber ich möchte mich selbst auch schützen und dann irgendwann leiden, weil ich nicht ordentlich hingesehen habe.

Den Satz verstehe ich nicht. Wo nicht genau hingeschaut?
Wie dich schützen?
Irgendwann leiden? Ich dachte, du leidest schon?

Ich würde das gerne genauer verstehen.

13.09.2025 22:20 • x 2 #3681

Heffalump
Jetzt schlägst aber 13

Die Situation mit dem Musiker belastet mich schon so sehr, dass ich bereits vor ihm geweint habe

ne Tüte Mitleid

Du manipulierst. Ihn.
Weil wenn Frauen weinen - Männer, die sonst nichts tun, außer sie zu schnaxseln, Worte sagen, die trösten
Er möchte nicht unbedingt, dass ich mich von meinem Mann trenne

Natürlich nicht. Sonst hätte er dich an der Backe und dann wird nimmer geschnaxsel, sondern Probleme gewälzt
dass mein Mann mich nicht verlassen würde wegen meines Seitensprungs.

Hast du ein Glück
Gleichzeitig kann er sich nicht vorstellen, mich nie wieder zu sehen. Er hätte wahrscheinlich Liebeskummer. Mit mir passt es einfach, so wie es noch nie mit einer Frau für ihn gepasst hat. Und dass er mich sehr mag.

Warum sollte er Lybeskummer haben?

Und was dir so passt - ist ne Aussage, die du null verifizieren kannst. Das kann ebenso auch der Luftballon von Tante Trude sein
Für ihn passt die Situation so wie sie ist.

Klar, er nimmt die angenehmen Dinge mit, hat nicht deine Flappe vor den Augen, wenn du wieder deiner Dramatik fröhnst
Ich leide.

is klar.

mal wieder Disneydrama und psychedelisch angehaucht
Ihm geht es nicht um den S. mit mir.

Nein, Nein

Er steht auf Drama
Wenn man eine Frau liebt, will man sie doch für sich alleine haben. Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat daraufhin ein schlechtes Gewissen bekommen.

Wenn man eine Frau liebt, dann lässt man das Jodeln mit ihr sein, solange sie nicht frei ist. Weil sonst leidet jemand.
Aber dir sind ja die anderen egal, die wegen dir leiden. Hauptsache du leidest nicht
Weil ich in den Musiker verliebt bin. Eine richtige Beziehung möchte und er schließt es zwar nicht aus, zieht aber nicht so wirklich.

Ich würde da auch nicht richtig ziehen, weil du deine Hausaufgaben nicht machst. Wer will sich denn n Problembären ans Knie nageln,,

Sagt die Oberblinde

GM

Dich selbst zu schützen, hast du in dem Moment vergeigt, als du mit ihm zum jodeln gegangen bist

14.09.2025 01:50 • x 6 #3682

MissNextDoor
Wenn es stimmt was hier gemutmaßt wird, dass der Mann auch noch was anderes laufen hat - würde da nicht eine Öffnung der Ehe Sinn machen..?

Ich finde die Beratung geht hier an der TE vorbei: sie möchte sich nicht trennen, ihr Mann möchte sich nicht trennen - aber das müssen sie ja auch nicht.
Wenn sie sich definitiv nicht trennen wollen, aber beide gerne mit jemand anderem ins Bett wollen so ist das legal möglich!
Muss ja keinem anderen gefallen außer den beiden.

Moralische Einschätzungen und Erwägungen werden hier bei zwei Betrügern in derselben Ehe jedenfalls nicht die Lösung bieten, die die TE und ihr Mann sich wünschen...

14.09.2025 04:08 • x 2 #3683

Wollie
Zitat von Heffalump:
Dich selbst zu schützen, hast du in dem Moment vergeigt, als du mit ihm zum jodeln gegangen bist

14.09.2025 05:56 • #3684

GreenTara
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn sie sich definitiv nicht trennen wollen, aber beide gerne mit jemand anderem ins Bett wollen so ist das legal möglich!
Muss ja keinem anderen gefallen außer den beiden

Es würde ihr nicht gefallen, fremdgehen gilt exklusiv für sie
Zitat von GreenTara:
Wenn du dir so sicher bist, dass dein Mann dich nicht verlässt, rede mit ihm, dass ihr die Ehe öffnet, und er nicht mehr auf der Couch schlafen muss.
Oder hättest du ein Problem damit, wenn dein Mann in den Armen einer anderen sein Glück genießen würde

Ja, hätte ich. Zumindest solange er noch mit mir verheiratet ist

14.09.2025 06:11 • x 4 #3685

B
@thegirlnextdoor
Gm schließt eine offene Ehe aus.
Im übrigen bin ich der Meinung, da sie noch nicht einmal eine geschlossene Ehe gebacken bekommen, wie soll das denn mit einer offenen Ehe funktionieren? Die Erlaubnis zum fremdjodeln ist schließlich keine offene Ehe.

14.09.2025 07:32 • x 3 #3686

HierDerNameNEU
Was GM hier führt ist doch im Prinzip eine offene Ehe. Nur unausgesprochen. Der Alte hat mehrfach fremd ge*ögelt, sie macht es selbst immer dann wenn der Musiker ihr Zeit einräumt.

Danach kommen beide nach Hause und kriegen es nicht gebacken diesen giftigen Hafen zu verlassen, während sie ihre Kinder anschauen und sich nichts dabei denken.

Kann das alles wirklich nicht mehr fassen. Diese Frau ist eine Klasse für sich und das meine ich nicht positiv. Wie man sich selbst so zerstören kann, immer weiter und weiter geht mir nicht in den Kopf.

14.09.2025 08:03 • x 5 #3687

Ema
würde da nicht eine Öffnung der Ehe Sinn machen..?

Das will sie doch nicht.
Hat sie doch gerader erst wieder bestätigt:

Zitat von GreenTara:
Wenn du dir so sicher bist, dass dein Mann dich nicht verlässt, rede mit ihm, dass ihr die Ehe öffnet, und er nicht mehr auf der Couch schlafen muss

Das würde ich nicht wollen.

14.09.2025 08:05 • x 3 #3688

sonntag_morgen
Wenn es stimmt was hier gemutmaßt wird, dass der Mann auch noch was anderes laufen hat - würde da nicht eine Öffnung der Ehe Sinn machen..? Ich finde die Beratung geht hier an der TE vorbei: sie möchte sich nicht trennen, ihr Mann möchte sich nicht trennen - aber das müssen sie ja auch nicht. Wenn sie sich ...

Aber Giraffenmädchen möchte die Ehe nicht öffnen, weil sie nicht will, dass ihr Mann eine Geliebte hat solange sie mit ihm verheiratet ist.
Sie hat mehrmals gesagt, dass diese Option für sie ein no-go wäre.

ETA: Sorry, sehe gerade, dass das schon andere gesagt haben. Sorry für die Wiederholung!

14.09.2025 08:42 • x 3 #3689

sonntag_morgen
@FrauDrachin Doch, so fühle ich. Und das praktizieren wir aktuell auch so. Sonst wäre es ja nie so weit gekommen. Aber ich möchte mich selbst auch schützen und dann irgendwann leiden, weil ich nicht ordentlich hingesehen habe.

Vor ein paar Tagen hast du gefragt, wie du erkennen kannst, dass der Musiker auch verliebt ist.
Jetzt schreibst du indirekt, dass er dich liebt.
Wie hast du das denn heraus gefunden, hast du ihn gefragt?

Und ich wollte auch noch fragen, ob es Zeiten gab, in denen du nicht gelitten hast.
Weil das erste Mal fremdverliebt hast du dich vor den Kindern und das erste Fremdgehen deines EM war nach dem ersten Kind.
Es klingt für mcjh, als würdest du immer wegen etwas leiden.
Ist das vielleicht dein default-Gefühlszustand? In dem du dich am wohlsten fühlst?

14.09.2025 08:49 • x 4 #3690

A

x 4