FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13756
Zitat von Giraffenmädchen:Ich hätte aber gerne, dass er das will. Wenn man eine Frau liebt, will man sie doch für sich alleine haben. Das hab ich ihm auch gesagt. Er hat daraufhin ein schlechtes Gewissen bekommen.
Sorry, aber das ist doch ein Paradebeispiel für toxische Beziehungen.
Du willst, dass er das will, auch wenn es bedeutet, dass er mehr leidet.
Ganz abgesehen davon, dass es viele Arten gibt, eine LIebe zu leben. Du willst die Disneyromantik, auch wenn es sich in deinem Leben nicht leben lässt, und auch, wenn es ihm damit schlecht geht.
Zitat von Giraffenmädchen:Weil ich in den Musiker verliebt bin. Eine richtige Beziehung möchte und er schließt es zwar nicht aus, zieht aber nicht so wirklich.
Schau, hier formulierst du es doch selber:
Es geht dir nicht um den Menschen, es geht dir nicht darum, einen wunderbaren Menschen in deinem Leben zu haben und zu schauen, was ihr gemeinsam, mit seiner Art und seinen Umständen, und mit deiner Art und deinen Umständen aufbauen könnt.
Nein, es geht dir darum, dass er diese Leerstelle in deinem Leben stopfen soll, ob er will oder nicht.
Und weißt du, daran ist auch erst mal gar nix pathologisches.
Wenn du die Disneyromanik mit Patchworkfamilienleben, Haus und Hund willst, dann ist das völlig ok. Dann geh die geeigneten Schritte, so dass das in deinem Leben überhaupt möglich ist. Mit dem Musiker und auf dem Weg über eine Affaire wirst du das nicht bekommen.
Und wenn du den Musiker wirklich lieben würdest, würdest du ihn entweder als Menschen sehen, und schauen, was möglich ist, so dass es ihm auch gut geht, oder, wenn dir das nicht reicht, ihn freigeben.
Dir wünschen, oder ihn versuchen, dahinzumanipulieren, dass er sich in einer Art in diese hoffnungslose Romeo und Julia Geschichte stürzen soll, letztlich eine ungesunde, seine eigenen Grenzen verletzenden "Liebe" (oder eher Drama) eingehen soll... Das ist, ich wiederhole es nochmal: Toxisch.