Gretchen
- 2459
- 1
- 4519
Gretchen
E-Claire
Zitat von Gretchen:Dieser Strang macht mir Angst
NothingToLose
Zitat von HerrZ:Letzte, deutliche Worte. Es ist Deinem Mann gegenüber nicht fair. Und der Anlass für diese Erkenntnis ist nicht, dass Du Dich angeblich, vorgeblich in den Musikmann verliebt hast. Dass Du mit ihm f*ckst. Oder Dir eine Zukunft mit ausmalst, während Du abends mit Ehemann zusammen freundlich das Abendessen ...
Zitat von HerrZ:Nein, der Auslöser ist, dass Deine Märchenwelt auf einmal droht real werden zu können. Der Musikmann endlich an dem Haken hängt, den DU in ihn getrieben hast.
Zitat von HerrZ:Spiele. Nein. Was für ein perfides Vorgehen.
Ich lege mich fest. Du bist imho ne Narzisstin.
Dein Leben wird von zerstörten, ausgelaugten Beziehungen weiter geprägt sein, solange Du das nicht professionell therapeutisch angehst. Aber das wirst Du nicht, denn Dein Leid ist nicht echt. Das ist nur Fuel für Deine leere Seele. Leider aber ist das Leid der anderen echt. Das des von Dir verarschten! Musikmannes.
Zitat von HerrZ:Und weil mein Bedarf an Narzissten bis an mein Lebensende gedeckt ist, alles Reden Dich nicht erreicht, weil Du gar nichts ändern willst? An Deiner wunderbar bequemen Rolle als Menschen benutzende, manipulative, energieraubende Spinne im selbst gesponnenen Netz?
Zitat von HerrZ:Nicht Alles Gute. Alles Gute dem Musikmann. Deinem EM. Und Dir? Wünsche ich Dir ernsthaft und nicht boshaft, dass Du so auf die Schnauze fällst, Dein Leidensdruck so groß wird, dass Du ne ernsthafte Therapie machen wirst. Einen Weg findest. Für Dich und Dein Umfeld. Für Deine Kinder. Auch wenn das wohl nur ein frommer Wunsch ist.
Bye. /igno aus prinzipiellem Selbstschutz vor Menschen dieser, Deiner Art
SchlittenEngel
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Das einzig, halbwegs, interessante hier ist doch der recht ungeschönte Blick in das Innenleben eines durchschnittlichen Fremdgehers ( m,w,d) :
“Ich, ich, und nochmal ich”
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:
Was mich fasziniert aber auch verstört, ist diese völlige Eindimensionalität
Gretchen
Saule1980
Zitat von Gretchen:Nachtrag: und sich zu verzeihen ist so wichtig! Ich habe ja auch selber mein Leiden herbei geführt. Hab den Mann ja geheiratet/ freiwillig
Giraffenmädchen.
Gretchen
Heffalump
alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:Warum ist es so essentiel, dass ich erstmal alleine bin und die schlechten Gefühle aushalten muss? Warum kann ich mir nicht von einem anderen Menschen helfen lassen, wenn es mir in dessen Gegenwart gut geht?
Gretchen
SchlittenEngel
Zitat von Giraffenmädchen:Mit meinem Mann wird es immer schlimmer. Es ist spürbar, dass die Ehe tot ist.
GreenTara
Zitat von Giraffenmädchen:Warum kann ich mir nicht von einem anderen Menschen helfen lassen, wenn es mir in dessen Gegenwart gut geht