11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

L
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann geht wieder fremd.

Sehe ich zwar anders - diese Ehe besteht wegen eures gegenseitigen Betruges eh nicht mehr - aber das ist ja auch wurscht.

Sei doch froh und gönne es ihm. Das wird alles leichter machen. Du hast was, er hat was.

Jetzt kann Neues entstehen und ihr könnt aufhören gegenseitig eure Bremsklötze zu sein.

Komm ins Tun und du wirst sehen, das sich Türen öffnen werden.

01.10.2025 06:45 • x 4 #3826

DiesDasAnanas
Trotzdem bin ich traurig, dass mein Traum einer heilen Familie langsam stirbt.

Ah der Traum stirbt jetzt erst?
Ich dachte der wäre schon längst tot.

Irgendwo zwischen Mein Mann betrügt mich und Ich liebe meinen Mann nicht mehr hatte ich persönlich das Gefühl dir heilen Welt ist gestorben. Als dann ein Ich muss meinen Mann ebenfalls betrügen und die fehlende Bindung und schlechte Beziehung mit meinem Mann zu kompensieren. dazu kam, hatte ich eher das Gefühl jetzt wird beim Absturz nochmal richtig Gas gegeben....

01.10.2025 06:47 • x 5 #3827

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S

Auch hier wieder
Zitat von SchlittenEngel:
der recht ungeschönte Blick in das Innenleben eines durchschnittlichen Fremdgehers ( m,w,d) :

Dass sie an andere strengere Maßstäbe anlegen als an sich selbst
ist doch ebenfalls „normal“?

Ich möchte nicht wissen, wie viel davon regelrecht empört wären, wenn ihr Partner auch fremdgehen würde.

01.10.2025 07:04 • x 3 #3828

E
Vielleicht wäre das der richtige Moment um eure Ehe zumindest offiziell zu öffnen. Das kann ja auch der erste Schritt zur Trennung sein, hin zum Nestmodell.

01.10.2025 09:31 • x 3 #3829

G
Zitat von GreenTara:
Musst halt für dich und deine Kinder selbst sorgen.

Das kann ich. Aber ich wollte nie alleinerziehend sein.

Zitat von GreenTara:
Mal gespannt, was der Musiker dann macht. Wahrscheinlich will er Leichtigkeit, und schwebt von dannen

Sicher will er Leichtigkeit. Er ist auch nicht für meine Kinder verantwortlich. Das würde ich von ihm auch nicht verlangen.

Zitat von Nordjung:
Du hast doch selbst nicht gerade dafür was gemacht ?

Diese Aussage stimmt nicht.

Zitat von Lumba:
Komm ins Tun und du wirst sehen, das sich Türen öffnen werden.

Warum habe ich dann so Angst davor? Ich fürchte mich vor der ungewissen Zukunft, dem unplanbaren. Genau deshalb kann ich mich nicht trennen, weil ich diese Sicherheit brauche, um Leben zu können. Ich klammerte mich immer an eine Person im Außen, damit es mir gut geht und ich mich nicht alleine fühle. Das ist meine riesengroße Baustelle innerlich. Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht einfach nicht normal bin. Warum hab ich diese abhängigen Tendenzen? Objektiv betrachtet bin ich weder alleine noch könnte ich nicht für mich und die Kinder sorgen. Ich müsste nur die Opferhaltung endlich loslassen.

Zitat von SchlittenEngel:
Dass sie an andere strengere Maßstäbe anlegen als an sich selbst

Nein, ich habe euch nur mitgeteilt, was ich herausgefunden habe.

01.10.2025 11:03 • #3830

L
Ich fürchte mich vor der ungewissen Zukunft, dem unplanbaren.

Kurz gesagt: Du hast Angst vor dem Leben. Denn nichts anderes bedeutet das.

Und du betest Dir auch immer schon selbst vor: ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht.

Doch du kannst. Entweder entscheidest du selbst oder du nimmst dir jegliche Einflussmöglichkeiten und es wird für dich entschieden. Vor letzterem hätte ich ja mehr Angst an deiner Stelle.

01.10.2025 11:20 • x 2 #3831

Amaible
@Giraffenmädchen Dein Verhalten und deine Denkweise haben etwas von einem Kind, was sein Wohlergehen an oberste Stelle sieht. Es ist für deine Kinder ein ganz tragisches Bild, was sie auf Dauer prägen wird, wenn es nicht schon geschehen ist: Meine Mutter ist unfähig unabhängig von anderen Entscheidungen zu treffen. Sie braucht einen sicheren Hafen, um sich lebensfähig zu fühlen. Alleine schafft sie es nicht. Willst du das? Du hast eine Vorbildfunktion. Sei dir dessen bewusst...

01.10.2025 11:44 • x 4 #3832

aequum
Wer sich derart tief in einem Verhalten und In einer Traumwelt einer Cindererella vergraben hat, wird niemals in der Lage sein, für sich selbst und schon garnicht als Alleinerziehende für die Kinder zu sorgen.

Selbst das Scheidungsverfahren scheut GM. Ja na klar, mag schon sein, dass es zu einem Rosenkrieg kommen wird. Schließlich geht es um Haus und Hof (sprich wer bleibt im Haus wohnen), um die Finanzen und um die Kinderbetreuung.
Aber hey, es haben schon so viele andere Menschen geschafft. Unmöglich ist es definitiv nicht.

Übrigens muss der EM noch garnicht aktiv fremdgehen. Bislang ist er nur online unterwegs.

01.10.2025 12:04 • x 4 #3833

N
@Giraffenmädchen
Diese Aussage stimmt nicht.

Dann würde es diesen musiker nicht geben.

01.10.2025 12:11 • x 2 #3834

G
Zitat von Amaible:
Sie braucht einen sicheren Hafen, um sich lebensfähig zu fühlen.

Ja, ich fühle so. Ich weiß nicht, was ich gegen diese Gefühle tun kann.
Außer ins kalte Wasser zu springen und hoffen, nicht unterzugehen, sondern zwar nass aber stärker da raus zu kommen.

Zitat von Nordjung:
Dann würde es diesen musiker nicht geben.

Das ist Leben. Meine Strafe wird eh sein, dass ich in Liebeskummer untergehen werde.

01.10.2025 14:18 • #3835

Gretchen
Wenn man auf Strafen steht…

01.10.2025 14:53 • x 3 #3836

G
@Gretchen
Ich habe nicht gut für mich gesorgt. Jetzt sitze ich da mit heftigem Liebeskummer, der Musiker ist weit weg. Der Erkenntnis, dass ich nicht der Typ für eine Fernbeziehung bin.

Trotz Schreiben und Telefonieren vermisse ich die Nähe.

Habe mich selbst in diese Situation gebracht.

Eine Idee, wie ein gemeinsames Leben aussehen könnte, ist noch ausständig. Und wird wahrscheinlich auch nie kommen.

01.10.2025 21:31 • x 1 #3837

FiFaFischi
Wenn du dich endlich mal mit den wichtigen Themen beschäftigen würdest, wäre das auch schon mal ein erster Schritt aber du sitzt nur rum und heulst...

01.10.2025 22:05 • x 5 #3838

F
Der Erkenntnis, dass ich nicht der Typ für eine Fernbeziehung bin.

Das ist doch gut, so eine Erkenntnis.
Nur, dass Deine eigentliche Beziehung Dein Mann ist.

02.10.2025 04:39 • x 2 #3839

GreenTara
@Giraffenmädchen
Sicher will er Leichtigkeit. Er ist auch nicht für meine Kinder verantwortlich. Das würde ich von ihm auch nicht verlangen

Eine Idee, wie ein gemeinsames Leben aussehen könnte, ist noch ausständig. Und wird wahrscheinlich auch nie kommen

Ja, das ist aussichtslos
Der Erkenntnis, dass ich nicht der Typ für eine Fernbeziehung bin

Du solltest es beenden. Es bringt nichts. Es hindert dich daran, dein Leben in Ordnung zu bringen. Erst mal eine Trennung von deinem Mann durchziehen. Alles weitere findet dich dann, oder halt auch eher nicht.

02.10.2025 07:02 • x 3 #3840

A

x 4