11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

N
Zitat von GreenTara:
Selbst die Therapeutin hat dir geraten, zweigleisig zu fahren.

@GreenTara
Kein Therapeut der Welt, würde jemanden zum betrügen und zweigleisig fahren raten

30.10.2025 10:43 • x 6 #3991

QueenA
@Giraffenmädchen guten Morgen!

Ganz allgemein:

Wenn du das Gefühl hast, dass dich deine Stimmung, Gedanken oder Beziehungen stark belasten,
dann ist der beste nächste Schritt, professionelle Unterstützung zu suchen, z. B. bei:

einer Psychotherapeutin / einem Psychotherapeuten,
einer Fachärztin / einem Facharzt für Psychiatrie,
oder (falls es akut belastend ist) einer Krisenstelle / Telefonseelsorge.

Alles Gute Dir!

30.10.2025 10:44 • x 3 #3992

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

QueenA
Zitat von Nordjung:
@GreenTara Kein Therapeut der Welt, würde jemanden zum betrügen und zweigleisig fahren raten

30.10.2025 10:44 • x 1 #3993

E-Claire
Zitat von Giraffenmädchen:
Was meinst du mit kombiniert? Welche Persönlichkeitsstörung könnte ich haben?

Mich würde interessieren, was Du Dir von dieser Frage erhoffst?

Es ist ja nicht das erste Mal, daß Du andere hier, um eine solche Einschätzung bittest. Eine ernsthafte Diagnose bekommst Du nur, wenn Du Dich darum beim entsprechenden Fachpersonal bemühst. Vielleicht bist Du dafür noch nicht bereit, das kannst nur Du selbst einschätzen, aber hier danach zu fragen, was ist da das Ziel?

Zitat von Gretchen:
Wenn es in der Kindheit nicht so war, warum sollte es plötzlich als Erwachsene so idyllisch sein? Woher soll das auf ein Mal kommen?

Das ist ein zentraler Ansatz. Sicher extrem schmerzhaft, leider valide.

30.10.2025 10:44 • x 2 #3994

GreenTara
Ich kann mir ja auch nur vorstellen, dass es eine provokante Frage der Therapeutin war.

30.10.2025 12:14 • x 3 #3995

Plague
Zitat von GreenTara:
eine provokante Frage der Therapeutin

#ParadoxeIntervention

30.10.2025 12:34 • x 2 #3996

N
@GreenTara entweder das , oder eine ausgedachte geschichte um die zweitgleisigkeit zu rechtfertigen.
Als wenn ein therapeut zu dir sagt geh mal n bisschen deinen Partner betrügen, dann geht es dir besser

30.10.2025 12:38 • x 4 #3997

L
Zitat von Giraffenmädchen:
Welche konkreten Schritte würdet ihr jetzt an meiner Stelle setzen?

Mit was könntest du dich denn in deiner Situation identifizieren?
Ich frage nicht nach deinen Wünschen und Träumen sondern die Machbarkeiten in deiner aktuellen bzw. chronischen Situation.
Wo und an welcher Stelle wärst du bereit, dich zu bewegen? Was möchtest du als ersten Schritt ändern? Hier im Ist-Zustand?

30.10.2025 14:09 • x 7 #3998

Y
Außer einem konsequenten 10-wöchigen stationären Klinikaufenthalt fällt mir nichts mehr ein. Ambulant wird eh nichts umgesetzt, weil sowohl die Fähigkeit dazu, als auch die Motivation nicht ausreichend ausgeprägt sind. Um eine langfristige Verhaltensänderung zu etablieren, braucht es ein straffes und geführtes Konzept mMn.

30.10.2025 15:11 • x 4 #3999

HierDerNameNEU
Das denke ich auch. Ich bin fest davon überzeugt das außer einer Klinik, wo sie dann mal paar Monate sich aufhält, ihr nichts mehr helfen kann.

Das hier immer noch Leute Fragen stellen was sie sich denn vorstellen könne was sich ändern müsste, dies, das, Ananas.

Das kann mittlerweile so ziemlich jeder User hier beantworten.

Sie will nicht alleine sein
Trennen kann sie sich nicht, will ja ne eigene Hütte für sich haben
Der Musiker könnte sie ja lieben und heiraten also laufen wir dieser Illusion erstmal hinter her bis auch das an die Wand gefahren ist

Kaum mehr zu ertragen wirklich.

30.10.2025 15:15 • x 4 #4000

sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:
Außer einem konsequenten 10-wöchigen stationären Klinikaufenthalt fällt mir nichts mehr ein. Ambulant wird eh nichts umgesetzt, weil sowohl die Fähigkeit dazu, als auch die Motivation nicht ausreichend ausgeprägt sind. Um eine langfristige Verhaltensänderung zu etablieren, braucht es ein straffes und geführtes ...

Meinst du, das ist stationär möglich? Dort ist sie ja nicht ihrem realen Leben umgesetzt sondern würde alles nur in der Theorie üben, oder?

Denkst du, ein intensives Coaching (mehrmals die Woche, mit konkreten Aufgaben und begleiteter Umsetzung) könnte funktionieren?

Auf der anderen Seite hat sie ja kein Ziel. Sie will nicht alleine sein, also wird sie sich nicht trennen. Sie will den Musiker nicht aufgeben, also macht sie es nicht.
Eigentlich wäre der beste Rat an sie - mach weiter so, weil so hast du alles was du willst (sichere Ehe, Haus, Kinder, Verliebtsein und Leidenschaft)

30.10.2025 15:18 • #4001

HierDerNameNEU
Naja vermutlich wird sie auch immer weiter machen und es würde sich erst dann was ändern wenn das ganze Konstrukt gegen die Wand gefahren ist.

Vielleicht hat ihr Mann ja irgendwann keinen Bock mehr und beendet diesen ganzen Mist.

Also die Lösung die von alleine kommt ist eben genau die: Mach weiter so und dann geht alles seinen Gang bis es unabdingbar gegen die Wand rauscht.

30.10.2025 15:40 • x 3 #4002

VictoriaSiempre
Warum muss ich grad ständig an Punxsutawney und den Murmeltiertag denken?

30.10.2025 16:51 • x 3 #4003

Y
Zitat von sonntag_morgen:
Meinst du, das ist stationär möglich?

In einer guten Klinik mit Motivation ihrerseits: ja.

30.10.2025 19:00 • x 1 #4004

G
Ich habe noch ein paar Mal versucht, über die körperliche Ebene mit meinem Mann wieder zusammen zu finden. Der S*ex mit ihm ist gut (vertraut, mein Körper kennt seinen), jedoch kann ich ihn auch beim S. nicht mehr küssen oder streicheln.

10 Wochen Auszeit würde sicher helfen. Aber ich weiß auch so, dass ich endlich Selbstverantwortung für mein Leben übernehmen muss.

Der Musiker sagt zu mir immer mal wieder, dass ich positiv denken soll und das Positive sehen soll. Und wahrscheinlich hat er Recht. Ich genieße mittlerweile die kleinen Momente, in denen ich glücklich bin (Sonne, Zeit mit meinen Kindern und Freunden, Entspannen).

In den Musiker bin ich schon sehr verschossen und er ist ein unglaublich toller, gerader Mensch. Dass er nicht die Rolle meines Mannes einnehmen kann, ist mir bewusst. Ich kann ihn auch nicht aus seinem Leben und seinem Umfeld reißen. Er sagt selbst, dann wäre er nicht mehr derselbe. Aber ist quasi planlos das Hier und Jetzt genießen und schauen, wohin sich das Leben und unsere Beziehung entwickelt nicht trotzdem falsch? Ich bin schon ein Mensch, der auch Zukunftspläne möchte.

Ich möchte ich sein und mich nicht immer ihm anpassen müssen.

01.11.2025 12:26 • #4005

A

x 4