11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Gretchen
Du bekommst doch Unterhalt.

Und histrionisch abzulehnen in Dreiecks Geschichten plus Hang zu Drama ist gewagt

Histrionisch ist halt das ganze blumige, seichte, Sterbender Schwan , Konkurenz usw.

Das gibt dem Leben die extra Prise.

Aber du willst es so nicht sehen und deshalb sage ich ja das das sehr schwer behandelbar ist da es schwer angenommen wird und meist dann die Therapie abgebrochen um sich dann wo anders unverstanden zu fühlen oder besser noch einen männlichen Therapeuten zu suchen

01.11.2025 17:58 • x 3 #4036

F
Zitat von Giraffenmädchen:
was möglich ist, mir aber Angst macht ohne Back up)

Jede Veränderung kann Angst machen.
Aber sie ist nötig, wenn es einem nicht gut geht.

Deine Kinder haben auch nur diese eine Kindheit/ dieses eine Leben.

01.11.2025 19:12 • x 3 #4037

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Giraffenmädchen:
finanziell für mich sorgen (was möglich ist, mir aber Angst macht ohne Back up)

Wärst du selbst gerne ein Back up von jemand anderen?

01.11.2025 19:14 • x 2 #4038

Andre86
@GreenTara also ich dachte immer dass ich echt einen Weg habe, dass is doch Abhängigkeit hoch 10
Oder? Bin ich blöd

01.11.2025 20:07 • #4039

GreenTara
@Andre86
Naja, es hat halt so ziemlich jede(r) einen Grund, hier zu sein. Und ja, sicher ist GM abhängig, wenn sie nicht in der Lage ist, sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Ich hoffe, sie kann sich einen Ruck geben und findet professionelle Unterstützung statt Backup.

01.11.2025 20:15 • x 2 #4040

Plague
Zitat von sonntag_morgen:
Aber welche Persönlichkeitsstörung denn?

Hab ich das nicht schon geschrieben?
Ich tippe mal in Richtung Kombiniert mit dependenten und histrionischen Zügen.

Sie hat ja auch einiges geschafft (Studium, stabiler Job, Heirat, 2 Kinder, Hobbies). Also ganz inkompetent ist sie ja nicht.

Das hat nichts miteinander zu tun.
Es kommt darauf an, dass es zeitstabile und situationsgeneralisierte Muster gibt, die die TE immer wieder in sehr ähnliche interpersonelle Schwierigkeiten bringen.

02.11.2025 07:27 • x 2 #4041

Andre86
Zitat von Plague:
Hab ich das nicht schon geschrieben? Ich tippe mal in Richtung Kombiniert mit dependenten und histrionischen Zügen. Das hat nichts miteinander zu ...

Also histrionie sehe ich hier nicht wirklich.. histrionisch kannst du eher bei Narzissmus finden aber nicht bei so bedürftigen Menschen..

02.11.2025 08:14 • x 2 #4042

Plague
Zitat von Andre86:
histrionisch kannst du eher bei Narzissmus finden aber nicht bei so bedürftigen Menschen..

Da hab ich andere Erfahrungen.

02.11.2025 10:27 • x 2 #4043

sonntag_morgen
Zitat von Plague:
Hab ich das nicht schon geschrieben? Ich tippe mal in Richtung Kombiniert mit dependenten und histrionischen Zügen. Das hat nichts miteinander zu tun. Es kommt darauf an, dass es zeitstabile und situationsgeneralisierte Muster gibt, die die TE immer wieder in sehr ähnliche interpersonelle Schwierigkeiten bringen. ...

Ich finde diese Art von Ferndiagnosen von Laien ja immer sehr schwierig. Das isst ja wirklich nur vages Tippen ähnlich dem heiteren Beruferaten.

Kann man nicht darauf verzichten? Es trägt ja auch nichts konstruktives bei.

Wenn man die Vermutung hat, kann man ja den Hinweis geben, dass ein Psychologe weiter helfen könnte.
Da die TE aber keinen Therapie machen will ist das auch hinfällig.

02.11.2025 10:43 • x 9 #4044

Plague
Ich finde diese Art von Ferndiagnosen von Laien ja immer sehr schwierig.

Ist halt leider nicht zutreffend.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie vielleicht mit der Herstellung oder Wegstellung verdorberner Ware in geschlossene Anstalten irgendwas zu tun haben?

Das isst ja wirklich nur vages Tippen ähnlich dem heiteren Beruferaten.

Welches Schweinderl hätten's denn gern?

02.11.2025 10:58 • x 1 #4045

sonntag_morgen
Zitat von Plague:
Ist halt leider nicht zutreffend. Gehe ich recht in der Annahme, dass sie vielleicht mit der Herstellung oder Wegstellung verdorberner Ware in geschlossene Anstalten irgendwas zu tun haben? Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Jemand der sich professionell damit befasst würde keine Ferndiagnossen treffen, das ist nämlich gar nicht möglich und ethisch mehr als fragwürdig.

Und was hilft es denn? Nix.

Das mit den verdorbenen Waren verstehe ich nicht.

02.11.2025 11:02 • x 10 #4046

Heffalump
keine Ferndiagnossen

Wo war das ne Diagnose? Es war im höchsten Fall, ne Meinung und die darf man ja auch äußern.

Ob und wann sie bestätigt oder widerlegt wird. Würde sich erst ergeben, wenn GM da ein Psychologen findet, der spezialisiert, dies auch zu einer solchen führt

02.11.2025 11:19 • x 2 #4047

sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:
Wo war das ne Diagnose? Es war im höchsten Fall, ne Meinung und die darf man ja auch äußern. Ob und wann sie bestätigt oder widerlegt wird. Würde sich erst ergeben, wenn GM da ein Psychologen findet, der spezialisiert, dies auch zu einer solchen führt

Aber dass will sie ja nicht. Was bringen diese Vermutungen also?

02.11.2025 11:22 • x 2 #4048

Plague
emand der sich professionell damit befasst würde keine Ferndiagnossen treffen,

Ich werte hier lediglich Hinweise aus.

Was bringen diese Vermutungen also?

Sie helfen anderen, die trotz allem sich noch hier engagieren, die Sache besser zu verstehen.

Das mit den verdorbenen Waren verstehe ich nicht.

Du bist eigentlich alt genug, um Robert Lemke noch zu kennen - und den Staatsanwalt im Rateteam, der immer seine Hypothesen in diesem Stil formuliert hat.

02.11.2025 11:29 • #4049

FrauDrachin
Zitat von Plague:
Sie helfen anderen, die trotz allem sich noch hier engagieren, die Sache besser zu verstehen.

Dein Altruismus ist wirklich bewundernswert. Danke dass du mit dem Durchblick uns daran teilhaben lässt und die Welt erklärst. Ironie Ende.

02.11.2025 11:32 • x 8 #4050

A

x 4