sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4151
sonntag_morgen
Zitat von Plague:Ich werte hier lediglich Hinweise aus. Sie helfen anderen, die trotz allem sich noch hier engagieren, die Sache besser zu verstehen. Du bist eigentlich alt genug, um Robert Lemke noch zu kennen - und den Staatsanwalt im Rateteam, der immer seine Hypothesen in diesem Stil formuliert hat.
Plague
Zitat von sonntag_morgen:vor allem da du mit deinem Auswerten von Hinweisen ja auch daneben liegen könntest.
Zitat von sonntag_morgen:Ich weiß nicht, ob es deine Aufgabe ist, anderen Postern zu helfen besser zu verstehen
Andre86
Yoffi
Ema
Zitat von Yoffi:Aber es kommt nicht an und die Einordnung in eine PS soll deutlich machen, dass es das auch nie wird.
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Was geht denn hier ab? Natürlich ist es völlig ok, bestimmte Dinge auch mal zu benennen. Auch wenn man vom Fach ist und sich hier ein Jahr lang ein Bild machen konnte. Und klar hilft das auch durchaus anderen bei der Einordnung, die sich hier ja zum Teil nach wie vor mit langen Beiträge einen abmühen, obwohl ...
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Wobei, wie du selbst ganz zu Recht sagst, eine Einordnung in eine PS eigentlich gar nicht nötig wäre, um zu verstehen, dass all die Ratschläge hier nix bringen. Dazu reicht es schon, sich GMs Verhalten über den langen Zeitraum anzuschauen und die Antworten, die sie hier gibt.
Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:scheint jeder zweite Poster bzw deren Ex eine diagnosewürdige Störung zu haben
Yoffi
Zitat von Ema:Einordnung in eine PS eigentlich gar nicht nötig
Zitat von sonntag_morgen:Eine Einordnung in eine PS ist absolut nicht angebracht, wenn man die Person nie gesehen hat und auch nicht weiß, inwieweit deren Schilderungen wirklich der Realität entsprechen.
Zitat von sonntag_morgen:haben nicht um Hilfe gebeten
Zitat von sonntag_morgen:Demzufolge scheint jeder zweite Poster bzw deren Ex eine diagnosewürdige Störung zu haben (bevorzugt Narzismus) und das ist doch komplett unrealistisch.
Ema
Zitat von Yoffi:Und in diesem Strang wiederum ist die Einordnung ja auch nicht störend
Yoffi
Zitat von Ema:Da hast du recht. Störend ist die Einordnung nicht. Ich wollte nur (vielleicht überflüssigerweise?) darauf hinweisen, dass GMs Verhalten ...
Ema
Zitat von sonntag_morgen:wenn man die Person nie gesehen hat und auch nicht weiß, inwieweit deren Schilderungen wirklich der Realität entsprechen.
Besserwisser60
Zitat von Heffalump:Wir sind doch alle ein bisschen Bluna
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Manchen Usern, vor allem wenn selbst betroffen, hilft diese Einordnung aber. Erst recht, wenn es um Gaslighting geht und man sich selbst hinterfragt. Das mag in diesem Strang unwichtig sein, aber gilt schonmal grundsätzlich. Und in diesem Strang wiederum ist die Einordnung ja auch nicht störend, nur weil sie ...
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Na ja, wenn die Schilderungen der Realität entsprechen, muss man die Person meines Erachtens auch nicht gesehen haben, um das einzuordnen. Wenn die Schilderungen nicht der Realität entsprechen, ist es auch wurscht, wenn man eine Diagnose stellt, denn dann weiß die entsprechende Person ja, dass sie das nicht ...