Zitat von Ema: Einordnung in eine PS eigentlich gar nicht nötig
Manchen Usern, vor allem wenn selbst betroffen, hilft diese Einordnung aber. Erst recht, wenn es um Gaslighting geht und man sich selbst hinterfragt. Das mag in diesem Strang unwichtig sein, aber gilt schonmal grundsätzlich. Und in diesem Strang wiederum ist die Einordnung ja auch nicht störend, nur weil sie möglicherweise unnötig ist.
Zitat von sonntag_morgen: Eine "Einordnung in eine PS" ist absolut nicht angebracht, wenn man die Person nie gesehen hat und auch nicht weiß, inwieweit deren Schilderungen wirklich der Realität entsprechen.
Mindestens kann ich ein hier gezeigtes Verhalten einordnen. Völlig egal, ob das alles KI generiert wurde oder die Person tatsächlich existiert. Kannst du das nicht trennen?
Zitat von sonntag_morgen: haben nicht um Hilfe gebeten
Und ich nicht um deine Beurteilung meiner Einstellung. Könnte man argumentieren, wenn man sich streiten möchte.
😉 Zitat von sonntag_morgen: Demzufolge scheint jeder zweite Poster bzw deren Ex eine diagnosewürdige Störung zu haben (bevorzugt Narzismus) und das ist doch komplett unrealistisch.
Nein, das ist es nicht, da wir uns in einem Forum befinden, welches bestimmte Themen speziell anzieht und daher auch nicht den Durchschnitt der Bevölkerung wiederspiegelt. Menschen, die aus gesunden Beziehungen mit relativ gesunden Trennungen kommen, werden hier eher nicht auftauchen. Sondern ihre Themen in ihrem gesunden Umfeld aufarbeiten. Es sind die toxischen Beziehungen und Trennungen, mit Betrug, Verrat, Gaslighting und vielem mehr, die hier überwiegend zu lesen sind. Und daher in so einem Forum auch überwiegend PS präsentieren.