GreenTara
- 5460
- 13318
GreenTara
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:Wir sind doch alle ein bisschen Bluna
Besserwisser60
Zitat von sonntag_morgen:Eine Einordnung aus der Ferne ist doch nicht möglich. Wie denn? ? Diese kann ja auch nur partiell erfolgen, weil die selektiven Informationen in den Beiträgen ja niemals die ganze Bandbreite des fachlichen Fragebogens abdecken. Auch wenn die Schilderungen der Realität entsprechen sind sie ja nicht ...
sonntag_morgen
Zitat von Besserwisser60:Das mag sein, trotzdem, wenn es quakt wie eine Ente und Federn hat wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es vermutlich eine Ente. Das darf man dann auch benennen
Ema
Zitat von sonntag_morgen:Diese kann ja auch nur partiell erfolgen, weil die selektiven Informationen in den Beiträgen ja niemals die ganze Bandbreite des fachlichen Fragebogens abdecken. Auch wenn die Schilderungen der Realität entsprechen sind sie ja nicht komplett.
Besserwisser60
Zitat von sonntag_morgen:In diesem Fall hörst du aber nur das Quaken und siehst weder Federn noch Watscheln.
Zitat von sonntag_morgen:
Deswegen könntest du mit deiner Vermutung eben auch falsch liegen und es handelt sich um eine Gans oder einen Frosch oder eine Halloween-Verkleidung.
Yoffi
Zitat von sonntag_morgen:Das weißt du doch gar nicht, ob manchen Usern diese (vermuteten!) Einordnung hilft und schon gar nicht ob das grundsätzlich gilt. Das ...
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Müssen sie auch nicht. Also komplett sein. Sehr oft reichen markante Ausschnitte. Oft bedarf es auch keines Fragebogens. Stell dir vor, du siehst am Bahnhof einen Mann mit einem blutigen Messer in der Hand, der äußerst aggressiv damit herumfuchtelt. Sein Hemd ist auch schon blutbefleckt. ...
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Klar weiß ich das, da es ja immer wieder genau so kommuniziert wird. Grade von Menschen, die jahrelang manipuliert und gegaslighted wurden. Denen hilft es sehr, wenn da eine Einordnung von außen kommt. Ansonsten glaube ich, dass du eine völlig falsche Vorstellung von fachlichen Diagnosestellungen hast. Meinst du, ...
Yoffi
Jane_1
Zitat von sonntag_morgen:Was hilft das wenn ich meine Vermutung äußere? Du sagst es schadet nicht, aber helfen tut es auch nicht und es könnte auch in die falsche Richtung lenken (und dadurch doch schaden).
Zitat von Yoffi:Die Realität ist, dass du hier im Zweifelsfall viel mehr von einer Person mitbekommst, als es die Zeit in der Klinik oder auch Praxis überhaupt zulässt.
Yoffi
FrauDrachin
Jane_1
Zitat von Yoffi:Wobei ich die Frustration verstehe und kenne, die entsteht, wenn sich hier jemand so beratungsresistent zeigt.
Zitat von Yoffi:Ich würde das gar nicht unbedingt als schlechter einordnen, als in einem therapeutischen (und zeitlich sehr begrenzten) setting.
Yoffi
Zitat von Jane_1:Die Rolle eines Therapeuten ist natürlich zeitlich sehr begrenzt, aber man kann sich idR sehr darauf verlassen, dass dieser wohlwollend und geduldig ist.