Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11721

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Wollie
gar nicht....dafür scheint dann doch der Spassfaktor zu hoch zu sein und der Leidensdruck zu gering.....ich glaube mittlerweile wirklich, dass sich GM einfach nur damit stimuliert, damit sie sich überhaupt noch selbst spürt, weil sie sich mittlerweile völlig verloren hat.....und Ja, die eigentlichen Opfer sind die Kinder.

x 5 #4516

G
@Akelei76
Zitat von Akelei76:
Ich hoffe, du bist BEWUSST bei ihnen. Für mich klingt es eher so, als kreiselst du nur noch um die zwei Kerle.

Ich bin gedanklich tatsächlich sehr viel im Beruf, weshalb ich hier jetzt auch eine Änderung vornehme und ein neues Angebot annehme

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
Irgendwas musst du ändern, damit der Prozess beginnt

Plague
Zitat von Heffalump:

Und wieder frage ich mich, ob sich im System der TE hier überhaupt was ändern darf, da anscheinend Drama und Schmerz die einzigen Möglichkeiten darstellen, sich selbst noch irgendwie zu spüren?

x 2 #4519

G
@Plague
Zitat von Plague:
anscheinend Drama und Schmerz die einzigen Möglichkeiten darstellen, sich selbst noch irgendwie zu spüren

Woran kann das liegen?

S
@Giraffenmädchen
Vielleicht, weil man grundsätzlich seine Gefühle unterdrückt, anstatt sie zu Ende zu fühlen und versucht, sie in Worte zu fassen.

x 2 #4521

Plague
Zitat von Giraffenmädchen:
Woran kann das liegen?

Zitat von Sincerite:
grundsätzlich seine Gefühle unterdrückt

Kann grundsätzlich schon was mit der eigenen Emotionsregulation zu tun haben.
Die Frage solltest du mal deiner Therapeutin stellen.

G
@Sincerite
Zitat von Sincerite:
seine Gefühle unterdrückt, anstatt sie zu Ende zu fühlen und versucht, sie in Worte zu fassen

Möglich. Ich bin im Job jetzt auch jahrelang über meine Grenzen gegangen und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nicht mehr kann.
Gott sei Dank habe ich sofort eine passende andere Stelle gefunden, die Ruhe und Stabilität bringen wird .

x 1 #4523

Plague
eine passende andere Stelle gefunden, die Ruhe und Stabilität bringen wird .

Vermeintlich mehr Ruhe im Außen bedeutet noch nicht, dass es auch innerlich ruhiger wird.
Wird allzu oft verwechselt.

x 2 #4524

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:

Ich beginne gerade mit dem Thema Jobwechsel. Ebenfalls schmerzhaft nach 10+ Jahren im selben Umfeld.
Aber ich merke, dass ich wohl erst mit Mitte/Ende 30 nun das Leben leben will und muss, das zu meinem Wesen passt. Und das ist nicht laut, stressig, von Termin zu Termin hetzend, sich selbst darstellend.
Ich möchte ein ruhiges Leben, Wanderungen in der Natur, Reisen, Lesen, gutes Essen, gute Freunde, meine Familie, Zeit mit meinen Kindern, Humor, Wertschätzung, liebevollen Umgang, Wohlwollen. Und einen Partner, der an meiner Seite ist, der lebensfroh und unternehmenslustig ist, mich nachts hält (das brauche ich aktuell so sehr!), ich das Gefühl habe nicht alleine zu sein.

x 3 #4525

G
@Plague
Zitat von Plague:
Vermeintlich mehr Ruhe im Außen bedeutet noch nicht, dass es auch innerlich ruhiger wird.
Wird allzu oft verwechselt.

Für mich ist es ein Anfang.

Plague

Veränderungen im Außen (Problemlösung) sind allzu oft nur Vermeidungsstrategien vor den als unangenehmer antizipierten Veränderungen im eigenen Inneren (Problembewältigung).

Ist ist im Übrigen auch oft der Grund, warum Menschen sich in Außenbeziehungen stürzen ...

Und einen Partner, der an meiner Seite ist, der lebensfroh und unternehmenslustig ist, mich nachts hält (das brauche ich aktuell so sehr!), ich das Gefühl habe nicht alleine zu sein.

Und auch so ein Partner wird dich nicht heile machen können, wenn du nicht selbst halbwegs im Reinen mit dir bist.

x 2 #4527

aequum

Ein Anfang wäre es, die Trennung auszusprechen und dann alles dafür Erforderliche in die Wege zu leiten.

Diese Ehe ist doch nur noch eine einzige Farce.

E
@Heffalump Ich beginne gerade mit dem Thema Jobwechsel. Ebenfalls schmerzhaft nach 10+ Jahren im selben Umfeld. Aber ich merke, dass ich wohl erst ...

Man braucht ein gewisses Alter und Lebenserfahrung um zu wissen wer man wirklich ist und welches Leben man leben möchte.

Dein Alter ist perfekt um deine Wünsche umzusetzen. Nimm die Situation wie sie ist als Chance wahr!

x 1 #4529

A

x 4