Thegirlnextdoor
Gast
Ich habe mich an solchen Themen auch 2-3 Male über meine Grenzen hinaus engagiert. Ich mache es nicht mehr. Versuche, nur noch dort zu antworten wo es mich nicht triggert oder wo ich persönlich stop sagen kann, wenn mich belastet, dass es 100 Runden im Kreis geht.
Ich denke die TE darf sich noch 200 Jahre im Kreis drehen, es ist niemand gezwungen sich mitzudrehen, zum Glück dürfen wir wirklich für uns entscheiden... ok, man wollte gerne helfen, wollte gerne Anregungen geben, hätte sich gefreut wenn es geholfen hätte... aber war/ist nicht so.
Und manchmal braucht es eben auch einfach ganz extrem lang bis ein Groschen wirklich fällt oder eine Erkenntnis eintritt oder es ein Schlüsselerlebnis gibt, das wirklich etwas verändert.
Ich glaube für die TE wäre so ein Schlüsselerlebnis /ein Moment der Erkenntnis wichtig... mir ist es selbst bei bestimmten Themen auch schon so gegangen. (Wahrscheinlich stehe ich damit auch nicht ganz alleine da...)
Wie gesagt, ich persönlich finde gar nicht schlecht, dass man selbst als hilfsbereiter Mensch hier ganz gut üben kann, sich bisschen abzugrenzen. Für mich war das lebenslang auch ein Thema... dahin zu kommen, dass man da selbst mit sich im Reinen ist, ist meinem Empfinden nach gar kein so leichter Weg. Hier merke ich aber immer wieder, dass ich schon große Fortschritte gemacht habe.