Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47860
Zitat:Ich weiß leider aktuell gar nicht, wo mir der Kopf steht. Werde mir alle Themenbeiträge heute Abend noch einmal durchlesen.
Das ist klar das das verwirrt.
Wie ich vorgestern einige Sachen bei dir durchgelesen habe , war es mit Abstand relativ klar was da seit Jahren passiert.
Wenn du dich darauf konzentrierst was er dir als Person gibt , bleibt nicht viel übrig.
Zitat:Ich fühle mich aktuell wieder so geliebt von meinem Mann (ich weiß, dass es nicht darum geht, ob er mich liebt, sondern ich ihn liebe - ODER?)
Ein Traumabonding bedarf ein großes Machtgefälle , der eine denkt zu lieben , der andere sieht die andere Person nicht.
Du denkst irgendwann du musst dir die Liebe verdienen, was nicht der Fall ist , weil man geliebt wird weil man so ist wie man ist.
Hier trifft es das Beispiel mit dem Esel und der Möhre ganz gut. Die Möhre stellt das da was du haben willst. Der Kutscher ist der der die Möhre hinhält so wie er es will das du funktionierst.
Funktioniert du nicht wird die Möhre so hingehalten das du mal dran schnuppern darfst , notfalls darfst du auch mal dran *beep* oder eine kleine Ecke probieren damit du wieder läufst in der Spur bist.
Wenn du dann wieder auf den Geschmack gekommen bist , wird die Möhre an der Angel wieder weggezogen . Du siehst sie und denkst , ich kann es ja schaffen diese Möhre zu bekommen weil ich habe es ja an der Nase gespürt , und habe sie sogar probiert , also muss es ja an mir klingen das ich die Möhre nicht erreiche.
Du bist schuld das er dich betrogen hat sagte er , weil wenn du dich RICHTIG angestrengt hättest , dann hättest du auch die Möhre bekommen.
Und jetzt liegt die Möhre vor dir , alles klein geschnitten und Mundgerecht, du brauchst nur zugreifen.
Aber hatten wir das nicht schon zwei mal ? Oder sogar dreimal ? Und war nicht eine Möhre so schlecht das man sich sogar was eingefangen hat.
Wie oft will man sich noch die Möhre weg ziehen lassen ? Wie lange will man noch dem angeblichen erreichbaren hinterher trotten , nur das man wieder und wieder und wieder missachtet wird , wie man es die ganzen Jahre davor tat. Die Bedürfnisse von einem nicht gesehen werden , diese egal sind von dem Möhrenhalter.
@Giraffenmädchen
Zitat:Ich weiß leider aktuell gar nicht, wo mir der Kopf steht. Werde mir alle Themenbeiträge heute Abend noch einmal durchlesen.
Das ist klar das das verwirrt.
Wie ich vorgestern einige Sachen bei dir durchgelesen habe , war es mit Abstand relativ klar was da seit Jahren passiert.
Wenn du dich darauf konzentrierst was er dir als Person gibt , bleibt nicht viel übrig.
Zitat:Er würde sich nie von mir scheiden lassen. Das Schreiben hat nichts bedeutet. Es tut ihm so leid. Er will mich und die Familie. Ich bin die Liebe seines Lebens.
Du bist die Liebe seines Lebens ,……. Wie behandelt er dann nur menschen die er nicht liebt . Katastrophe.
Zitat:Er wird sich therapeutische Hilfe suchen (hat aber noch nicht angerufen! Das kaue ich ihm nicht vor). Er hat alle P*ornoseiten und Dating Apps auf seinem Handy gesperrt.
Mir wäre das egal ob er was sperrt , ob er es nicht sperrt. Weil der glaube mir fehlen würde und ich nicht seine Mutti sein möchte.
Auch habe ich gelernt das Vertrauen das wichtigste ist in einer Beziehung für mich. Ich will nicht ein flashback bekommen und plötzlich überlegen ob meine Partnerin auf Kontaktseiten ist oder nicht. Ich möchte , das diese ehrlich ist , das ich vertrauen kann. Könnte ich das nach 2,3 mal Betrug ?
Ich glaube ich könnte mich selbst nicht mehr ernst nehmen.
Zitat:Ich will keine alleinerziehende Mutter sein.
Mein Freund meldet sich gar nicht mehr.
Ich kenne das.
Es ist 30 Jahre her . Sie mit einem Typen zusammen der ihr nicht gut tat . Damals wusste ich nicht was er war. Später war es klar.
Wenn sie mich sah freute sie sich , ich baute sie auf und er zig sie runter , oder zig sie leer.
Irgendwann entschied ich mich sie nicht mehr aufzubauen weil ich das Gefühl hatte das ich das Leid nur verlängere , und sie selbst wissen sollte was gut für sie ist , und das er das mit Sicherheit nicht ist.
Ich zog mich zurück , und ging dahin aus mit Mitte zwanzig das sie sich in 6 Monaten melden würde.
Nach 18 Monaten kam die Einladung zur Hochzeit. Ich konnte es nicht glauben und dachte das sie sich arrangiert haben.
Während der Trauung wie sie gefragt wurde ob sie ihn heiraten will , schaute sie über seine Schulter zu mir und sagte ja…..
Ich brach den Kontakt ab , und ihn traf ich alle paar Jahre wieder wo er mir erzählte wo er wieder gewesen ist und wenn er da weg geflext hat.
@Giraffenmädchen
Zitat:Am Wochenende bin ich 2 Tage nicht zuhause. Vielleicht hilft mir der Abstand.
Ich merke schon wieder, dass meine Schwamm drüber Denke und bloß nix verändern Haltung reinkriechen will.
Ich weiß einfach nicht was ich will und die Entscheidung kann mir auch kein Coach abnehmen. Ich komm nicht weiter. Ich stecke fest. Ich habe Angst vor der Zukunft.
?
das haben alle , nur siehst du nicht das du fast schon die ganze Zeit alles stemmst
Was richtig für dich und was falsch ist , kann dir niemand sagen. Und wenn du der Meinung bist ihm noch eine und noch eine Chance zu geben , dann ist das so. Es ist dein Leben.