Zitat von Giraffenmädchen: Das Schreiben hätte nichts bedeutet.
Er braucht meine Liebe und Zuwendung so sehr. Er braucht meine körperliche Zärtlichkeit, dann hat er auch nicht das Bedürfnis seinem Muster zu folgen.
Er will, dass ich ihn und sein Handy kontrolliere. Das will ich aber nicht.
Bla, bla, bla.
Sind fast exakt die Worte meines Ex-gatten.
Was hat es gebracht?
Weitere Runden, weitere Frauen, zusätzliche Handys, surfen auf dem Firmenserver, Emails über den Firmenaccount, angebliche Geschäftstermine (dabei hatte er Urlaub genommen, um sein neues Spielzeug zu benutzen) noch mehr Lügen, plus nette Krankheiten.
Weitere Jahre verplempert.
Wenn du jetzt nicht am Boden angelangt bist, in 2 Jahren sicher. Vielleicht auch 4 oder 6, wenn er gut lügen kann.
Und jetzt denken wir mal an deine tickende Uhr.
Oder, dass du eine tollen Partner in der Zukunft haben möchtest.
Dann bist du Ü40, machbar aber nicht leichter.
Stress und Frust machen auch früher häßliche Falten, hängende Mundwinkel und krank.
Und irgendwann ist der Zug abgefahren.
Und er holt sich dann was frisches, fröhliches nicht das dauernörgelnde und frustrierte, gutgläubige und aufopfernde Frauchen, ist dann Priorität.
Dir winkt kein Pokal für Liebe und Aufopferung, dir winkt nur der Misthaufen.
Zitat von Giraffenmädchen: Weil ich abweisend war (weil ich an den Freund gedacht habe), habe ich ihn in Richtung P*ornoseiten und Datingplattformen und Schreiben mit einer Frau gedrängt.
Aber doch nicht beim ersten Mal.
Und sorry, du weißt nicht wieviel Jahre er das schon macht, nur weil er 2 zugegen hat.
Für mich gab es auch nur zwei, bis ich irgendwann Zugriff auf seine zweite Mailadresse hatte. Er hatte den Account Löschen wollen, aber dummerweise meine Emailadresse für die Passworterneuerung angegeben.
Nicht zwei Frauen, sehr viele, nicht erst kurz, sondern Jahre, die komplette Ehe durch.
Meinen Nachfolgerin en ging es nicht anders.
Die Tage habe ich beim Aufräumen seinen tränenreichen Brief gefunden. An meine große Liebe", exakt die Worte, die du dir anhören darfst.
Das verlogene Ding ist jetzt im Müll.
Zitat von Yoffi: Aber das wird nur wenig mit dir und deinem Verhalten zu tun haben, sondern vor allem mit seiner Kindheit und seinen Mustern. Und an die muss er unabhängig von dir ran. Da kannst du ihm nicht helfen und du wirst nie in der Lage sein sein Loch zu stopfen. Egal wie sehr du dich anstrengst.
Absolut richtig.
Vergeudet Energie und Lebenszeit, die man sinnvoller gestalten kann.