Zitat von Perzet: Entschuldige - an welcher Stelle habe ich das behauptet oder gut geheißen, daß Du das in Zusammenhang mit mir bringst?
Das weise ich weit von mir.
Sorry, das war selbstverständlich nicht auf dich bezogen, dass du das geschrieben hättest.
Ich dachte nur, du hättest es zu den Beiträgen gezählt, die sie deiner Aussage nach darauf hinweisen wollten, bei sich näher hinzuschauen. Falls du diesen Kommentar nicht mit einschließen wolltest, möchte ich ganz sicher nichts unterstellen... ich hatte das herausgegriffen, weil ich sie da wirklich sehr gut verstand, dass es sie extrem verletzt hat... es ist ja auch ein sehr unfairer Vorwurf.
Ich denke das Problem ist, dass @Giraffenmädchen noch einen extrem langen Weg vor sich hat und ziemlich am Anfang steht, in jeder Hinsicht.
Ich denke eine gute Therapie mit regelmäßigen Sitzungen könnte am meisten helfen... für "gelegentlich, nach Bedarf" würde ich den Fall als zu festgefahren einschätzen.
(Ich selbst arbeite seit Jahren intensiv an meinen Baustellen und komme nur in kleinen Schritten voran... meine das also absolut nicht despektierlich oder unfreundlich sondern sehe es eher als realistische Einschätzung...)
Hier werden von Giraffenmädchen Entwicklungen "erwartet", für die die meisten Menschen viele Monate und Jahre brauchen.
Sicher wäre es schön, wenn das alles im Zeitraffer ginge. Und man würde es doch auch jedem wünschen. Nur in natura läuft es nicht so.
Hier sind oftmals TE, die innerhalb kürzester Zeit ihr Leben umkrempeln... das sind aber meist Persönlichkeiten, die hier in einer akuten Krise aufschlagen und eigentlich "ganz anders können" und dies dann auch zeigen.
Bei Menschen, die schon von kleinstauf in ihren Mustern und Ängsten feststecken, geht es leider meistens einfach nicht so schnell.