11185

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Heffalump
Zitat von Giraffenmädchen:
Kinder möchten ja eine Familie.

ne
du willst eine

die Kinder wollen, beständige Menschen, auf die man sich verlassen kann, die sie schützen. Du schützt deine Kinder nicht, du setzt sie den gleichen fahlen Glaubenssätzen aus, die du schon mit der Muttermilch aufgesogen

08.11.2024 06:58 • x 8 #991

G
Ich denke mir oft, was soll ich denn machen mit 2 kleinen Kindern an meiner Seite.

Und ich bin ja die Liebe seines Lebens.

Er sorgt finanziell auch gut für uns und würde ALLES für mich und die Kinder tun, das ich von ihm verlange.

08.11.2024 07:06 • #992

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
Ganz wenige sehr gute Freundinnen von mir wissen von meiner Situation.
Sie kennen alle auch meinen Mann. Sie hätten ihm allesamt niemals zugetraut, dass er ein Fremdgeher sein könnte.

Der Freund sagt, er sagt mir seine Meinung zu dem weiteren Vertrauensbruch nicht. Ich muss selber die Außenperspektive bekommen. Wenn ich das nicht schaffe, muss mir ein externer Therapeut/Coach dabei helfen, das aufzuarbeiten.

08.11.2024 07:09 • #993

Heffalump
Sie hätten ihm allesamt niemals zugetraut

was trauen sie dir denn zu?

08.11.2024 07:10 • x 1 #994

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
was trauen sie dir denn zu?

Dass ich es auch alleine mit den Kindern schaffe.

Lediglich eine Freundin sagt, ich würde mir die Situation als alleinerziehende Mutter verschlechtern. Finanziell und hinsichtlich Partnersuche. Außer wenn ich unglücklich werde, dann wäre eine Trennung besser

08.11.2024 07:21 • #995

Heffalump
Außer wenn ich unglücklich werde, dann wäre eine Trennung besser

du bist doch schon unglücklich

Dass ich es auch alleine mit den Kindern schaffe.

das steht außer Frage - das tust du schon die ganze Zeit.

Lediglich eine Freundin sagt, ich würde mir die Situation als alleinerziehende Mutter verschlechtern. Finanziell und hinsichtlich Partnersuche.

Blödsinn - finanziell hilft dir ja der Gesetzgeber, bei Scheidung. Partnersuche? Finde erstmal Dich - dann findest du auch den passenden Menschen zu - und nicht wieder ne Notbesetzung, weil du lieber leidest, statt zu warten, das einer kommt, der dich so liebt, wie du ihn

08.11.2024 07:24 • x 3 #996

Gretchen
Echt schwierig.

Wie fühlst du dich in der Therapie?

Du fragst was du tun sollst.

Deinen Weg suchen. Das ist aufwändig aber auch spannend.

Mich wundert dass du gar nicht darüber schreibst oder dich hingezogen fühlst zu dingen die dir Freude machen.

Bei was oder welchen Gedanken fühlst du eine Lebendigkeit?

Und grundsätzlich kannst du doch auch selbst entscheiden, dass du mit ihm weiter zusammen lebst. Ihr könnt die Beziehung öffnen.
Schmeiß nächstes Jahr in Sommerfest und feiert eure liebe.

Alles ist denkbar.

Du kannst es gestalten. Ich würde in mich hinein horchen und mal schauen ob es irgendeinen Impuls gibt wozu du Lust hast.

Nur die rosa munde pilcher Welt die gibt’s eben nicht.

08.11.2024 08:11 • x 2 #997

P
Ich denke mir oft, was soll ich denn machen mit 2 kleinen Kindern an meiner Seite. Und ich bin ja die Liebe seines Lebens. Er sorgt finanziell auch ...

Außer treu loyal und ehrlich zu sein, gell?! Und dich ernst zu nehmen, auch Mal in Ruhe zu lassen.... Also bitte. Du lügst dir sowas von selbst in die Tasche. Menschlich hat der gar keinen Respekt vor dir.

08.11.2024 08:19 • x 5 #998

Heffalump
Und ich bin ja die Liebe seines Lebens.

äh was?
die betrügt man, die belügt man, die steckt man mit Geschlechtskrankheiten an?

Ich kenn das anders

08.11.2024 08:19 • x 8 #999

Heffalump
und würde ALLES für mich tun, das ich von ihm verlange.

Fremdgehen?
Fremd schreiben?

Betonung auf würde. Würde ist aber in dem Fall eine Version von möglicherweise, nicht von 100%.
Frag doch - ob er von einer Brücke hüpfen würde? Oder ob er eine Vasektomie vornehmen lässt?
Oder ob er PC und Handy in der Donau versenkt?

08.11.2024 08:30 • x 2 #1000

P
@Giraffenmädchen
mir persönlich geht es nicht (!) darum, daß Du Dich trennst. Das ist ein Schritt, der irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt einer Erkenntniskette kommen k ö n n t e.

Mir geht es darum Dir zu helfen ein paar Deiner eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren, damit eine Chance auf Erkenntnis vorhanden ist.
Dafür sind meine Rückfragen und Beobachtungen gedacht.

Solltest Du Dich jetzt trennen, dann nimmst Du Dich in Deinem Zustand mit. Denn Du fragst andere - hier: ein Forum - und es wirkt ein wenig wie Abgabe der Verantwortung, die Du dann doch nicht möchtest.

Also hier ist noch einiges an verträumtheit bzw Flucht in Traumwelten vorhanden. Das ist nicht böse gemeint sondern als Status quo.

Von daher bin ich sehr bei @thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke das Problem ist, dass noch einen extrem langen Weg vor sich hat und ziemlich am Anfang steht, in jeder Hinsicht.
Ich denke eine gute Therapie mit regelmäßigen Sitzungen könnte am meisten helfen... für gelegentlich, nach Bedarf würde ich den Fall als zu festgefahren einschätzen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Bei Menschen, die schon von kleinstauf in ihren Mustern und Ängsten feststecken, geht es leider meistens einfach nicht so schnell.

Du mußt gar nichts übers Knie brechen und jetzt entscheiden, was Veränderungen in der Familie zur Folge hätte.

Du darfst aber erkennen, daß eure Beziehung im Moment ordentlich feststeckt. Daran habt Ihr beide Eure Anteile. Diese können sich zusammensetzen aus Verletzungen in der Kindheit, eingefahrene Verhaltensweisen, falsche bzw ungesunde Erwartungshaltungen an sich selber als auch an den anderen von beiden. Und noch so manches was seither dazu kam.

Es wird von keinem von Euch wirklich angepackt. Beide steckt Ihr in Aktionen die der Flucht oder des Ausweichens dienen.

Da gibt es auch nicht viel gegeneinander aufzurechnen.
Damit würdet Ihr weiter stecken bleiben.
Es geht um erkennen Eurer Dynamiken. Einzeln. Zusammen.

Aber das ist ein echt langer Weg. Das muß man wollen. Veränderungen kommen nur langsam, Schritt für Schritt, da sie ans Eingemachte gehen, bei jedem von Euch.

Alles weitere kommt dann eh von selber.

08.11.2024 08:37 • x 8 #1001

P
Ein Buchtipp. In mir kringelt sich so einiges, wenn Du wieder mit Deiner großen Empathie,..

Von Judith Orloff Wenn Dir ALLES unter die Haut geht - Das Überlebenshandbuch für Empathen und Hochsensible

Vielleicht erkennst Du Dich darin wieder. Ist so einiges anders, als zuerst gedacht. Viele Aha Chancen.

08.11.2024 08:48 • x 3 #1002

G
@Perzet
Zitat von Perzet:
Von Judith Orloff Wenn Dir ALLES unter die Haut geht - Das Überlebenshandbuch für Empathen und Hochsensible

Danke. Werde ich mir bestellen.

Ich bin hochsensibel, ja.
Habe ich vor ein paar Jahren gemerkt und auch schon Bücher dazu gelesen.

Es ist fast gruselig wie gut ihr mich teilweise einschätzen könnt, obwohl ihr mich gar nicht persönlich kennt.

08.11.2024 08:55 • x 3 #1003

Y
Ich habe auch eine andere Vorstellung von Liebe. Für mich ist das keine. Vielleicht irgendein hormonelles Gewäsch, aber Liebe ist ja davon losgelöst. Liebe ist gebend. Und Liebe will nicht verletzen. Liebe besteht außerhalb des eigenen Egos.

Ich sehe da keine Liebe. Übrigens auf beiden Seiten nicht. Wohl aber eine toxische Bindung, aus der sich beide nicht lösen können bzw. wollen.

08.11.2024 09:00 • x 4 #1004

Y
@Perzet ich sehe das einerseits wie du, andererseits habe ich das Gefühl, dass so lange sich @Giraffenmädchen nicht aus dem Dunstkreis ihres Mannes räumlich entfernt, so lange wird sie die Arbeit an und mit sich selbst nicht starten können, denn seine Manipulation wirkt schon zu lange zu stark. Ich halte eine räumliche Trennung für das wichtigste im Moment. Aber ich kann mich da natürlich auch täuschen und darüber hinaus weiß ich, dass sich da die Katze in den *beep* beißt, denn ohne inneren Wachstum wird sie kaum in der Lage sein die räumliche Trennung durchzuziehen. Es sei denn die Situation wird nochmal schlimmer.

08.11.2024 09:06 • x 2 #1005

A

x 4