367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Nein, die fehltritte wurden nicht aufgearbeitet weil der herr immer gesagt hat vergiss die Vergangenheit und schau positiv in unsere gemeinsame zukunft..also ich durfte die vergangenheit nicht erwähnen, und das dann im Streit doch mal die Vergangenheit erwähnt wird denke ich ist normal...

01.06.2018 15:41 • #16


Wurstmopped
Hat dein Mann richtig gemacht, anhaltende Abwertung und ein respektloser Umgang, bedürfen einer Reaktion und die deines Mannes ist besonnen und richtig!

01.06.2018 15:47 • #17


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


bellarosa
Besonnen und richtig? Das heisst der Herr darf sich alles erlauben und ich bin die böse?

01.06.2018 17:38 • #18


T
Ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert. Jeder hat seine Anteile. Sobald das erste Schimpfwort in meine Richtung von einer Frau in einer Partnerschaft fällt, bin ich beispielsweise weg. Sowas geht gar nicht. Für mich ein No-Go.

01.06.2018 17:40 • #19


bellarosa
Ja das stimmt mit dem Ruhm.gebe ich zu....der eine so der andere so...

01.06.2018 17:53 • #20


D
Oh Mann - sorry, aber das alles hört sich für mich ziemlich daneben an und zwar von beiden Seiten.
Kann es sein, dass du Liebe mit Angst vor Alleinsein oder sowas verwechselst ? Er hat S innerhalb der Familie ....und du bleibst bei ihm ? Wahrscheinlich konnte dein Mann sein Glück gar nicht fassen....und hat natürlich munter weiter gemacht...obwohl, wenn keine Kinder da sind, warum eigentlich ? Naja, sein Thema.
Verstehe dein Verhalten auch leider nicht ....von Anfang bis Ende.....Trennt euch !

01.06.2018 19:45 • #21


A
Zitat von bellarosa:
. . .der herr immer gesagt hat vergiss die Vergangenheit
und schau positiv in unsere gemeinsame zukunft..
also ich durfte die vergangenheit nicht erwähnen

Das hat er sich ja fein ausgedacht, so brauch er sich nicht mit dir auseinandersetzen und sein schäbiges Verhalten eingestehen und du musst sehen wie du damit klarkommst.
Positiv nach vorn schauen kannst du sofern du die Vergangenheit bereinigt und dich damit ausgesöhnt hast, nur dann ist der Weg wirklich frei.

Warum tust du dir diesen Mann immer noch an ?

01.06.2018 20:42 • x 1 #22


bellarosa
Weil ich wahrscheinlich wirklich Angst vorm allein sein habe.
Mein verstand sagt ja vergiss ihn aber irgendwas lässt mich immer und immer wieder an ihn denken

01.06.2018 20:52 • #23


A
Du bist doch wer, hast die Möglichkeit überall Kontakte zu knüpfen, dir ein besseres Leben zu schaffen und das wird dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein wieder anheben.

Wo kannst du von Aussen Unterstützung bekommen, damit du den Mut aufbringen kannst deinen Weg ohne diesen Mann weiterzugehen ?
Was fehlt dir und was brauchst du dafür ?

01.06.2018 20:58 • #24


schmerz_89
In diesem Fall wäre eine Trennung für beide das beste .... 1. Würde ich eine Affaire nie dulden und 2. Genauso wenig würde ich Beschimpfungen von meinem Ehemann dulden...mein Mann (und natürlich meine Kinder) würde ich als letztes Beschimpfen! Sucht für euch beide einen Neustart.

01.06.2018 21:01 • #25


bellarosa
Was mir fehlt ist Selbstbewusstsein.dieser mann hat mir lange genug eingeredet das mich eh keiner will...ich weiss ja was mich ohne ihn erwartet und wie es ist alleine zu wohnen..warwn ja ein jahr getrennt und sind dann wieder zusammen gezogen...

01.06.2018 21:19 • x 1 #26


A
Was tust du für dich, damit dein Selbstbewusstsein wieder wachsen kann ?

Er konnte das nur mit dir machen weil du dir den Schuh angezogen und ihm geglaubt hast.

In diesem einen Jahr warst du auch noch nicht frei von ihm, hast gelitten und gehofft, dass er zurückkommt und warst deshalb nie schmerzfrei, genauso wie jetzt auch.

Du bist in die Abhängigkeit geraten und deshalb unfrei, fühlst dich ohnmächtig, wie erstarrt und kommst nicht vorwärts, befindest dich in einer Abwärtsspirale, je länger du darin gefangen bleibst je schwieriger wird es für dich werden da herauszufinden.

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht ?

01.06.2018 22:15 • x 1 #27


bellarosa
Ja das trifft es alles ganz gut was du sagst..nein über eine Therapie habe ich noch nicht gedacht. Aber ich muss sagen seid heute mittag geht's mir besser, ich weiss aber nicht warum...habe schon ein paar mal heute gedacht: ist mir doch egal was der macht....alle, diebuns beide kennen, sagen er wird das Problem haben weil er nicht erwachsen ist und sich wie ein Kind benimmt..das tut mir gut

01.06.2018 22:25 • #28


A
Zitat von bellarosa:
Aber ich muss sagen seid heute mittag geht's mir besser, ich weiss aber nicht warum...habe schon ein paar mal heute gedacht: ist mir doch egal was der macht....alle, dieuns beide kennen, sagen er wird das Problem haben weil er nicht erwachsen ist und sich wie ein Kind benimmt..das tut mir gut

Ja, es tut dir gut weil sie dich bestätigen und deinen Mann so sehen wie er ist, er ist sehr egoistisch und manipulativ, er kennt dich und weiss wie er dich kleinhalten kann und hat so weiter Macht über dich.

Du brauchst Rückenstärkung damit du das Umsetzen kannst, die Angst vor dem Alleinsein ist zu 95 % unbegründet weil du ja nicht auf einer einsamen Insel lebst, sondern überall Kontakte und Austausch haben kannst sofern du dich darum bemühst.

Willst du dein Leben lang unglücklich sein, dich belügen und betrügen lassen und dich damit immer wertloser und hoffnungsloser fühlen ?

Was könntest du jetzt tun, damit es dir besser geht ?

01.06.2018 22:34 • x 1 #29


bellarosa
Nein natürlich möchte ich mich nicht weiter belügen und betrügen lassen und unglücklich sein...wer will das schon...was könnte ich jetzt machen damit es mir besser geht? Schreiben hier hilft mir schon mal und viel mit freunden reden hilft auch...

01.06.2018 22:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag