367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Sich auszutauschen und über den Kummer zu reden und zu schreiben ist hilfreich und kann etwas vom Druck nehmen, das sind erste Schritte, dennoch geht es ja darum eine Lösung für dich zu finden, damit dein Kummer mal ein Ende nehmen kann, sonst trittst du auf der Stelle und kommst nicht weiter.

Wichtig ist, dass du liebe- und verständnisvoll mit dir umgehst und alles dafür tust, damit es dir besser gehen kann, es hilft dir auch dabei Selbstvertrauen aufzubauen, dieses brauchst du damit du dich auch allein gut im Leben zurechtfindest und aus vielen Abhängigkeiten heraus kommst.

Ich würde dir eine Therapie empfehlen, kirchliche Einrichtungen bieten Lebenshilfe an, die haben meist gut ausgebildete Sozialarbeiter on Board und können dich auffangen bis du einen geeigneten Therapeuten für dich gefunden hast.

01.06.2018 22:00 • x 1 #31


SehWolf
Also ich war erst mal eine Woche breit nachdem ich mich von meiner Ex getrennt habe.- Und denn 3 Wochen totkrank.
Das einzige was hilft ist abwarten, was Du da auch immer machst ist eh wurst, nach einem halbem Jahr wirds besser.

01.06.2018 22:05 • #32


A


Mein Mann hat sich getrennt

x 3


bellarosa
Na das sind ja alles gute Aussichten...Wochenenden sind besonders schwer zu meistern....
Und dieser sch. Kerl, sorry, lebt einfach bei mutti weiter als ob nichts wäre...wie falsch kann man sein?

02.06.2018 05:47 • #33


bellarosa
Oh man, ich merke jetzt schon das es ein schwieriger tag wird mit den Gedanken an ihn..geht es eigentlich nur dem verlassenden so schlecht und das man nur grübelt umd wartet das der sich meldet?
Ich weiss es sollte mir egal seon was der macht oder denkt oder wie er sich fühlt..aber diese Gewohnheiten bekomme ich nicjt aus dem kopf raus.habe das gefühl durch zu drehen

02.06.2018 06:39 • x 1 #34


bellarosa
Hallo.es gibt Neuigkeiten....ich habe gerade von seinem ehemals besten feund erfahren das mein sch. ex eine neue hat, und das schon seid längeren.... Endlich mal wieder

02.06.2018 09:41 • x 1 #35


A
Zitat von bellarosa:
..ich habe gerade von seinem ehemals besten feund erfahren das mein sch. ex eine neue hat, und das schon seid längeren...

wieder ein Grund mehr um dich von ihm loszusagen, er wird sich nicht ändern.

02.06.2018 12:35 • #36


bellarosa
Ja das stimmt wohl...er wird sich nicht ändern...und ja jetzt habe ich es auch verstanden das er mir nicht gut tut...so ein verlogenes hinterhältiges stück...

02.06.2018 13:26 • #37


A
Das nennt sich warmer Wechsel, er hatte vorsorglich schon mal ne Frau gesucht, damit er nicht allein sein braucht, dann hat er dich fallenlassen und dir die Schuld an allem gegeben.

Ein Grund mehr diesem Mann keine Träne nachzuweinen und sich ein neues Leben aufzubauen.

02.06.2018 13:47 • x 1 #38


bellarosa
Ja das trifft den nagel auf den Punkt mit dem wechsel.....oh man ich bin so wütend

02.06.2018 14:29 • #39


G
Zitat von Amilia:
Das nennt sich warmer Wechsel, er hatte vorsorglich schon mal ne Frau gesucht, damit er nicht allein sein muss .


Wo steht das ? Der Mann hat seit Jahren verschiedene Affären und sie hat es geduldet

02.06.2018 14:36 • x 2 #40


G
Zitat von bellarosa:
Ja das trifft den nagel auf den Punkt mit dem wechsel.....oh man ich bin so wütend


Worauf bist du wütend ? Dein Mann verhält sich so wie er es schon vorher tat ---- und du ebenso .

02.06.2018 14:38 • x 1 #41


A
Zitat von bellarosa:
Ja das trifft den nagel auf den Punkt mit dem wechsel.....oh man ich bin so wütend

ja, verständlich aber es ist deine Wut, deine Angst, deine Ohnmacht, deine Entäuschung und deine Trauer, du hast es solange mitgemacht bis er dir jetzt den letzten Stoß geben musste, damit du von ihm wegkommen kannst und von deinen Illusionen in die Realität wechseln musst.

Ohne diese Frau im Hintergrund hätte er wahrscheinlich noch länger gewartet mit seinem Auszug und dich zwischenzeitlich noch öfter betrogen, du kannst ihr nur dankbar dafür sein, dass du ihn jetzt los bist.

02.06.2018 14:53 • #42


bellarosa
Ich bin wütend auf ihn das er mir das wieder angetan hat obwohl er vor drei wochen noch gesagt hat es gibt kein grund zur Trennung alles ist gut und wir müssen in unsere gemeinsame zukunft schauen....und immer wieder habe ich ihm geglaubt.und mit welchem ergebnis? Da hat er sich schon mit der anderen getroffen...

02.06.2018 15:48 • #43


A
Zitat von bellarosa:
.und immer wieder habe ich ihm geglaubt.und mit welchem ergebnis? Da hat er sich schon mit der anderen getroffen...

Ja, er ist Wiederholungstäter, du warst zu naiv und zu blauäugig, hast dich zu gern auf seine Worte und deren Beschwichtigungen eingelassen, aber seine Taten sind seine Wahrheit.
Und es sind deine Gefühle, er ist nur der Auslöser dafür.

02.06.2018 15:53 • #44


bellarosa
Ja das stimmt mit dem wiederholungstäter und der blauäugigkeit... Und trotzdem leide ich unter der Situation

02.06.2018 16:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag